Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
el-smarto

Hiiiilfe!!!! Eintragung!!!!!

Empfohlene Beiträge

halli hallo!

yeah, meine erster beitrag im forum :-D

 

ich brauche nämlich eure hilfe, denn ich hab in meinem oldliner smart einen 700er brabusroadstermotor eingebaut, bin richtig überrascht das ein smart so heftig abgehen kann;-)

naja, läuft bis jetzt auch alles gut, aber ein problem habe ich noch, ich muss den motor noch eintragen lassen....dann war ich beim tüv, und der ing. meinte das er noch eine kopie von einem fahrzeugschein einer umgebauten kugel braucht, aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden.

kann mir hier jemand helfen?

vielen dank schonmal für eure antworten;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wie du schon gemärkt hast wollen die meisten nicht ihren schein kopieren und leuten geben die man selber nicht persönlich kennt , mich mit einbezogen.

 

eigendlich kannst du deinem tüv man einfach sagen das der smart ab bj ... einen 700 ccm verbaut hat und er soll sich nicht so anstellen...

 

 

deswegen brauch man eigendlich keinen schein.

wen dein tüv das haben will dann geh einfach zu nem anderen

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte bis heute noch gar nicht das es so EINFACH IST einen BRABUS-ROADSTER 700ccm MOTOR "LEGAL" in einen 600 ccm OLDLINER EINZUTRAGEN.... :roll: :roll: :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso? nen VR6 bekommst doch auch eingetragen im golf 2 1.6er....wieso soll das im 42 nicht gehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kollege hat auch in seinem golf 2 einen vr6 biturbo eingetragen bekommen :-D

 

dann werde ich mal nächste woche rum telefonieren wer mir sowas ohne den anderen schein eintragen kann, werde dann aufjedenfall berichten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ALLES IST EINTRAGBAR !!!!

 

Schaut euch aber mal in den ERHÄLTLICHEN GUTACHTEN zur LEISTUNGSSTEIGERUNG mal die V-MAX und KW/PS ANGABEN an.

Die gehen beim 450'er alle nur bis 75PS und V-MAX 155km/h.

 

Der Roady-Brabus-Motor hat "original" 74KW/101PS.

Der 600ccm Oldliner hat Trust+.

Der 700ccm 450'er bzw. der Roady hat ESP.

Der 700'er bzw. Roady hat ein SLS.

SLS aktiv ?

Welcher Turbolader ist verbaut ?

Oder - hast du an den Brabus-Roady-Motor deinen originalen Turbolader wieder angebaut?

Auspuffanlage ?

Welches Steuergerät fährst du - 600'er oder 700'er ?

VA schon Federbeine oder Blattfeder ?

 

Aber wie schon geschrieben, alles ist eintragbar... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 19.09.2009 um 21:11 Uhr hat michaelrs1 geschrieben:


Der 700'er bzw. Roady hat ein SLS.

SLS aktiv ?



SLS? :-?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2009 um 22:51 Uhr hat CDIler geschrieben:
SLS? :-?



 

Sekundärluftsystem, wichtig für die EURO4 Einstufung, also die "Luftpumpe" welche bei kaltem Motor zusätzlich Luft einbläst damit der KAT schneller warm wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2009 um 21:11 Uhr hat michaelrs1 geschrieben:
Natürlich ALLES IST EINTRAGBAR !!!!



Schaut euch aber mal in den ERHÄLTLICHEN GUTACHTEN zur LEISTUNGSSTEIGERUNG mal die V-MAX und KW/PS ANGABEN an.

Die gehen beim 450'er alle nur bis 75PS und V-MAX 155km/h.



Der Roady-Brabus-Motor hat "original" 74KW/101PS.

Der 600ccm Oldliner hat Trust+.

Der 700ccm 450'er bzw. der Roady hat ESP.

Der 700'er bzw. Roady hat ein SLS.

SLS aktiv ?

Welcher Turbolader ist verbaut ?

Oder - hast du an den Brabus-Roady-Motor deinen originalen Turbolader wieder angebaut?

Auspuffanlage ?

Welches Steuergerät fährst du - 600'er oder 700'er ?

VA schon Federbeine oder Blattfeder ?



Aber wie schon geschrieben, alles ist eintragbar... :roll:



 

 

 

 

 

-das sls habe ich nicht mit übernommen, wie einfach wäre das es zu übernehmen?

-va hat noch blattfedern

-zur zeit ist das 600er steuergerät eingebaut, aber ich will noch die 700er draufspielen lassen bevor ich zum tüv fahre

-original roady auspuff

-den brabus turbo hab ich drauf gelassen,

mit der großen unterdruckdose

 

fahre nächste woche mal zu einem anderen tüv hier ma gucken was er sagt...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst das SLS nicht übernehmen weil du eh kein euro 4 hast. un die wirst du wohl nicht bekommen weil du das 700er steuergerät eh da nicht reinbekommst, oder du besorgst dir den KOMPLETTEN kabelbaum von nem roadster und baust bei dir noch ESP mit ein.

Den original roadster auspuff wirst du auch nicht eingetragen bekommen, solltest du den wirklich montiert haben, passt bei dir das hintere CE nicht mehr. Das MUSS aber montiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso :-D

 

... also ich wollte nur das 600er steuergerät umschreiben lassen, damit der motor optimal läuft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joar das wird denken ich mal gehen. Musst dich mal mit Sasha von SW-Exclusive auseinander setzen. Der hat wohl neulich das File für GS geändert. Evtl. kann er dir beim optimieren helfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...so nach langer zeit melde ich mich wieder :)

 

endlich ist jetzt alles abgenommen und eingetragen und eine neue software hat meine kugel auch noch bekommen 8-)

 

und viiielen dank an gabor, ich glaub hätte er mir nicht geholfen, würde ich immer noch illegal rumfahren :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal beim Tüv Neumarkt ( Bayern ) an und spreche mit einem Herrn Pfeiffer :) Der hilft dir weiter.

 

Und noch was allgemeines. Ich hab mal nach einer Felgeneintragung hier im Forum gefragt und binnen kürzester Zeit einen vollen Mailaccount mit Kopien von Fahrzeugscheinen gehabt. Ich hätte auch kein Problem meinen Schein als Kopie zu schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp :)

hab aber schon alles eingetragen bekommen,

dank gabors hilfe :)

aber trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.