Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver

Mein Smart hat Fieber.....

Empfohlene Beiträge

arme Katrin :(:(:(:(:(:(:(
naja, wenigstens konnt ich Dir per Handy ein wenig die Zeit vertreiben als du auf den Abschlepper gewartet hast... Aber immer noch besser als des was ich heut auf der B31 gesehen hab, drei Autos ineinandergerast, der Hammer war ein A6 Kombi, der lag 300m weiter im Graben, völlig am ***** und nicht ein Rad mehr dran :-D Des wird teuer :-D Naja, wenn man bei schneebedeckter Fahrbahn meint mann kann 200 fahren nur weil man son bescheuerten Audi fährt... :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Silver: Lass die Kiste blos stehen!

Da da hat dich Dein SC aber bös verar***t

Kühlwasser eingefroren, das gibt es vielleicht in Sibirien oder in Kanada, aber nie in unseren Breiten......

Hast Du schon mal das Kühlwasser abgelassen, um dann normales Leitungswasser reinzufüllen? Wohl kaum, wenn doch, dann ist sowieso alles im Motor zusammengerostet

Die Kiste bekommt ab Werk eine Wasser-Frost(Rost)schutz Füllung, die nach 2-3 Jahren ausgewechselt wird. Heuzutage gibt es keinen Grund grössere Mengen Kühlwasser nachzufüllen, weil
1. die Fahrzeuge auch am Grossglockner nicht mehr kochen
2. die Dichtungen dicht halten (es sei denn man hat eine Opel Wasserpumpe)

Wenn die Kiste extrem heiss wird, dann nur wenn das Kühlwasser fehlt, wenn es weg ist!

Deine Kugel hat vermutlich kein Kühlwasser mehr, und wenn Du viel Pech hast, ist der Motor put, wenn Du normales Pech hast ist nur die Kopfdichtung put und wenn Du Glück hast haben sie es überlebt und nur die Grund der Leckage muss geflickt werden!

Aber ich gehe davon aus das Dein Cabrio noch Garantie hat und das Du eine Marderversicherung hast, weil freiwillig macht sich kein Smart ins Höschen!

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sch**** Explorer ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auric am 11.01.2002 um 10:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auric: nem kollegen von Kevin is das Kühlwasser letztens auch eingefroren! das geht schon in unseren Breiten! :o
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@djbuzz: der Kollege hat auch einen neuen Smart mit Kühlwasser Werksfüllung?:-?

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STOP!!!! Das war kevins Smart!!! Der hat nen neuen Motor drinne und sicher noch nie nachgefüllt bzw. gewechselt seit dem... (würd er auch sonst net, trau ich ihm net zu :-D)
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und meiner hatte heute morgen leichtes Koma.

Nach dem zehnten Versuch und 10 Minütiger Wiederbelebungsversuche wollte die Kiste dann mal wieder anspringen, es gibt immerwieder wunder.

Mal sehn, wie das weitergeht.
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.01.2002 um 10:38 Uhr hat djbuzz geschrieben:
... drei Autos ineinandergerast, der Hammer war ein A6 Kombi, der lag 300m weiter im Graben, völlig am ***** und nicht ein Rad mehr dran :-D Des wird teuer :-D Naja, wenn man bei schneebedeckter Fahrbahn meint mann kann 200 fahren nur weil man son bescheuerten Audi fährt... :-D
...



He, he,

wenn hier noch einmal einer sagt, ich heize mit 200 über Schnee! :o
Und dann noch mit 'nem Audi.
Ich niemals!

Wollte ich nur mal klargestellt haben. :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Gruß

Thomas, der aus Rache lieber 'nen Vectra schrotten würde.
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß dein Kühlwasserthermostat hängt bzw. kaput ist!
Klar wenn du reines Wasser im Kühlsystem hast, friert das nach den physikalischen Gesetzten bei ca. 0 Grd.
Wenn du kein Wasser im Kühlsystem hast wird natürlich auch alles heiß.
Aber wenn von heute auf morgen plötzlich die Wassertemp. zu hoch wird, ist es mit größter wahrscheinlichkeit der Thermostat.
Der sorgt dafür, daß das Kühlwasser erst dann durch den Kühler zirkuliert, wenn der Motor seine Betriebstemp. erreicht hat.
Wenn das Ding hängt, bleibt es selbst bei überhöhter Temp. geschlossen und hindert somit den Kühler an seiner Arbeit.
Ich würde als erstes den Kühlwasserstand und den Anteil Frostschutz prüfen und dann, wenn damit alles in Ordnung ist, das Thermostat wechseln.

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich würde sofort zum SC düsen, die Nerven bis sie nachschauen.

Die Kugel ist ja erst knappe drei MOnate alt.


-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart...
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( hört sich ja nicht so prickelnd an!!!!

Hoffentlich wird bis nächste Woche Samstag wieder alles gut und Du kannst zu unserem Treffen kommen!!

Ich drück Dir und Deiner Kugel die Daumen!!!

*Grüße Yve*



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich war es nur das Thermostat!

Kann auch anders laufen...

Ich war letzten Winter nach dem Skifahren mit meinem 124er 280E unterwegs als auf einmal es vorne so ein komisches Geräusch gab....

Nach einer Sekunde überlegen sah ich die Temperaturanzeige innerhalb von 5 Sekunden auf 120°C steigen....

Also sofort auf N geschaltet, die Karre 10 Sekunden später in eine Parkbucht gestellt und Motor aus!

Was wahr?

Eine 5 mm grosse Kunststoffnase die den Anschlussbogen der Entlüftung am Kühlerseitenkasten festhalten sollte hatte sich nach 8 Jahren verabschiedet, und mit Ihr ungefähr 80% des Kühlwassers...

Sah aus wie ein Geisir im Motorraum.....

Also die Versicherung angerufen, die wiederum den TCS (ADAC auf schweizerisch) gerufen hat, halbe Stunde gewartet, dem Typen gesagt wie er den Anschlussbogen mit ein paar Kabelbindern wieder festmachen kann und dann noch 5 L Frostschutz pur in den Motor. Dann ging es heim. Motor hat es überlebt!:-D

Wenn irgend was Kühlwassermässiges verreckt, ist wärend der Fahrt das Kühlwasser ruck zuck draussen und der Motor kurz danach Maus...

Das muss man nicht einmal sehen.....

Auf jeden Fall hast Du alles richtig gemacht, Motor aus und Hilfe holen!

Schönes Wochenende noch und Kopf hoch ich hab 2 A-Klassen zu Hause finde sie noch die beste Alternative zu meiner Kugel. Und so schlimm ist das auch nicht, (Du könntest ja irgend so einen sch*** Japs bekommen)

Gruss Auric


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ auric
Dass bei zu geringem Gehalt an Frostschutz der Kühler einfrieren kann, ist klar. Die Motor - Kühleranordnung( Kühler vorne, Motor hinten) sorgt für diese Möglichkeit. ( weiß man aber erst hinterher)Ist mir selber vor ca. 4 Wochen passiert. Neuer Motor vom Sc eingebaut, Mechaniker hatte nur für -6°C Frostschutz eingefüllt, warum war nicht nachvollziehbar.Da meine Rennsemmel üblicherweise in der Garage steht, ist das erst aufgefallen als ich ca. 2 Stunden Untertags im Freien stand ( der smart meine ich ) trotz vorheizen mit Eberspächer, ist der Kühler bei der folgenden Fahrt, bei ner Aussentemperatur von ca. -6-7°C nach ca. 20 Minuten eingefroren.
Symptome : 120 ° C Wasser 150° C !! Öltemp, Öldruck auf ca. 1 bar herunten, Heizung ausgefallen.
Ich muß zugeben, daß ich auch nach 30 Jahren Autofahren baff war, daß sowas möglich ist: hinten überhitzt, vorne gefroren. Glücklicherweise hat die Kopfdichtung nichts abbekommen.

...keep smartin...


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver ,

ich denke wenn er zu wenig Frostschutz drauf hatte, dann soll sich MCC mal an die Nase packen. Nur dann sollte er einfrieren können.

Falls du allerdings so ein nettes Nagerchen zu Besuch hattest, welches mal die Leitung angetestet hat .... wird wohl das SC Geld haben wollen. Die Leitung braucht ja nicht schon Zuhause kaput gewesen sein. Wenn der Kleine nur etwas dran geknabbert hat kann sie auch beim fahren Peng gemacht haben. Ich würde mal versuchen ob die Versicherung dann zahlt.

Wenn du auf der Fahrt schon etwas von der Heizung gemerkt hast, dann kann das ansich nur bei der Fahrt passiert sein.
Es kann natürlich auch etwas nicht in Ordnung gewesen sein. Bei mir ist auch mal ein Kühlerschlauch abgeflogen weil man keine Schlauchschelle dran gemacht hatte (neue Wasserpumpe). 3 Tage bin ich ohne diese gefahren. Dann hatte ich auf dem Weg zur Arbeit eine schöne weisse Rauchfahne aus dem Motorraum.




-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Als ich mein Elchmobil im Februar letzten Jahres bekommen habe ist mir am zweiten Tag der neuen Freundschaft das selbe passiert wie Silver.

Nur hatte ich zudem Zeitpunkt mal wieder mein Handy liegengelassen -ich sag nur Murphys Law- und es war eine schweine kalte Nacht (23 Uhr) als ich mitten auf der B2 zwischen Augsburg und meinem Wohnort Kissing stehen geblieben bin.

Nachdem nach Hause gelaufen bin und am nächten Tag das SC kontktierte stellten dies fest, dass ein Marder mein Elchmobil noch lieber hat als meine Wenigkeit.

Es muß als nicht unbedingt eine Pfütze am Standort zu sehen sein um so das Kühlwasser zu verlieren. Schließlich baut sich auch im Kühlsystem Druck auf wodurch das Wasser durch zerbissene Schläuche, die bei Stillstand noch dicht sind, dann entweichen kann.
Wenn man dann natürlich einen etwas längern Abschnitt fährt drückt sich das Wasser langsam raus und der Smartie schreit nach Wasser.

Sonstige Undichtigkeiten kann ich mir an so einem neuen Auto kaum vorstellen, außer die Werkstatt hat daran schon mal rumgepfuscht und irgend was nich ordentlich befestigt.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Helmut:

Wenn irgend so ein Trostpreis von einem SC-Ölwechsler in meine Kiste Kühlwasser mit einem Gefrierpunkt von -6°C einfüllen würde, dann würde ich IHM die fehlende Glykolmenge eintrichtern!

Gibt es den nur noch Pfuscher auf dieser Welt? :(

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arme Silver.... :(:(:(:(
Jetzt is sie so enttäuscht von ihrem armen kleinen Hupfer daß sie ihn evtl. verkaufen will :cry: Ochneeeeeeeeeee Silver, bitte tu das nicht!!!!! BIIIIIIITTTTTTTEEEEEEEEEEE!!!!! :cry:

Katrin, wenn des machsch dann:
s210.gif

Neeee, wir halten alle zu dir...s228.gif
Aber des darfsch trotzdem nit mache... :(:(
Darfst deinen kleinen net einfach: s259.gif auch wenn er dich gerade:s279.gif

MEEEEEEEENNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOO:(:(:(
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 14.01.2002 um 17:53 Uhr ]


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUUUUUUUUUH, dann isch ja alles wieder gut :-D:-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja Winter ist *****, aber Nein keinr will auf mich hoeren *tsts* :-D

Alles Gute Silver-le auf dass das kuehlwasser kuehl bleibt :-D

Gruss Benny





i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Auric: beim Tipo meiner Frau ging auch mal nichts mehr. Einfach stehen geblieben. Hingefahren, Sichtprüfung, angesprungen, ein paar Kilometer gefahren, stehen geblieben. Ölstand geprüft, georgelt, ging nichts. Alle Anzeigen im grünen Bereich. Kurz gewartet, gestartet und nochmals von vorne. In der Werkstatt stellten die dann fest, daß die Wasserpumpe defekt und das Kühlwasser ausgelaufen war. Die Temperatur war stets normal. Auf solche Kleinigkeiten achte ich penibel, so ein Tick aus der Fliegerei. Deswegen weiß ich es ganz genau. Der Meister meinte dann auch, daß ohne Wasser die Anzeige meist normale Temperatur anzeigt. Bleibt nur eine ständige Kontrolle! Der Motor war übrigens hin, der Grund, warum die Karre ständig stehen geblieben ist war, daß er überhitzt festgelaufen war.

@Silver: jetzt weißt Du mal, wie sich die Herren Fahrer bei McLaren nächste Saison fühlen werden ;-)


Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, diese Saison machen die alles andere platt, das sollte ja wohl jedem klar sein! :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver,

damit Du Deinen kleinen künftig besser hegen und pflegen kannst, habe ich dies für Dich gesucht und gefunden:

9633_schnullerthermometer_small.jpg

... sogar völlig Queck-Silver-frei ;-)

Gruß, Kai.

...der jetzt auch ganz in silber, aber nicht gar so sexy und schon gar nicht oben ohne durch die Gegend düst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver ,

berichte doch mal was nun rausgekommen ist .
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oeffi, er bekommt nen neuen Kühler, nachdem sich rausgestellt hat das kein Kühlwasser mehr drin ist. :o
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aus sieht. Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.