Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leardriver

Hilfe zu klappern im Leerlauf.

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine interessante Info. Mein 42 CDI Cabrio mit geschlossenem DPF Bj 04.09 klappert im Leerlauf. Deshalb habe ich gerade im SC Flensburg angerufen. Die Ursache: Eine Unterdruckdose kann sich lösen und klappert an der Ölwanne. Die Dose ist aus Plastik und rund (etwas kleiner als ein Tennisball). Man kann sich, wie ich, auf die Beifahrerseite unter das Auto legen und an der Ölwanne

( Vorderseite ) nach oben greifen. Bei mir hängt die U-Dose lose am Schlauch und schlägt gegen die Ölwanne. Das Problem ist bei Smart bekannt und es wird eine geänderte Dose eingebaut.

Viele Grüße Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie, immer noch? Ich hatte dieses Problem bei meinem (11/08-) auch, da wurde dann zwei Mal die Dose getauscht, bis der Meister dann gesehen hat, dass es hier einen neuen Halter gibt. Angeblich hat mein Modell zwar nicht in diese Rückrufaktion gepasst, aber er hat mir trotzdem den neuen Halter eingebaut und seitdem ist Ruhe.

Der original Halter ist quasi gerade, die Kugel hängt nur mit einer kleinen Schraube befestigt dran. Der neue Halter hingegen umschließt sozusagen die Kugel und hält diese extra fest. Achte mal drauf. Ach ja, bei mir kam der defekt jeweils nach ca. 14 Tagen wieder...

 

Ich fasse es nicht, dass die bei Deinem (04/09) immer noch den alten Halter ab Werk ausgeliefert haben, obwohl es sich um ein bekanntes Problem bei Smart handelt.

 

:-?

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

 


Luftige Grüße... BobbyCar

 

451-CDI-Passion-Blau/Silber

 

333345.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.