Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
simdance

Kühlung defekt

Empfohlene Beiträge

Meine Kühlung ist defekt und meine werkstatt sagt es ist ein totalschaden motor und zylinderkopfdichtung.

 

Kann das stimmen ich bin verzweifelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Sorry, aber mit dieser Beschreibung müsste man schon Hellseher sein, um daraus eine Beurteilung der Sachlage vorzunehmen! :(

 

Vielleicht erzählst Du uns mal, wie es entstanden ist und wo Du her kommst, um evtl. Alternativen zu den SCs zu nennen.

Was ist das für eine Werkstatt, von der Du sprichst?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.09.2009 um 10:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eine so ein Plastikteil einer Baustelle "mitgenommen" und dabei anscheinend vorne am Unterbode ein querlaufendes Röhrchen das zur Kühlung gehört beschädigt. 10 Kilometer später hat alles zu blinken begonnen und ich hab das Auto abschleppen lassen.

 

Kann es wirklich sein das an das Auto nich tmehr reparieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn eine Kühlwasserleitung beschädigt wurde, dadurch das Kühlmittel ausgelaufen ist und der Motor zu heiss wurde, ist dadurch nicht automatisch der Motor defekt.

Bist Du da einfach weiter gefahren, oder was? :-?

 

Was Du brauchst, ist eine vertrauenswürdige Werkstatt, welche die Aussage Deiner Werkstatt verifiziert!!!

 

Wo kommst Du her und was für eine Werkstatt ist es, von der Du sprichst?

So wie es sich für mich anhört, ist das eine Klitsche, welche Deine Notlage ausnutzen will und Dir deswegen einen vom Pferd erzählt, weil sie nebenher auch noch festgestellt haben, daß Du technisch etwas unbedarft bist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.09.2009 um 11:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Smart Motor ansonsten in Ordnung war, dürfte eine einmalige Überhitzung aufgrund Kühlmittelmangels keinen kapitalen Motorschaden nach sich ziehen!

Maximal die Zylinderkopfdichtung segnet dann das Zeitliche, diese kann aber sehr wohl ausgetauscht werden. In Abhängigkeit des Alters des Smart ist die einzige Frage, ob das wirtschaftlich ist.

Wenn es in einem SC oder einer MB Werkstatt eingebaut wird, ist es natürlich teurer als bei einer Alternative. Nun ist natürlich nicht jede Werkstatt dazu in der Lage, einen Smart kompetent zu reparieren, deshalb meine Frage nach Deinem Wohnort, um Tipps zu Alternativen zu geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.