Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schlaumischi

Ersatzteil gesucht.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem,

mir ist beim zerlegen der zuluft-kanäle ein Unterdruckschlauch abgebrochen.

 

Genau an dem Verbindungsschlauch zwischen Luftfilterkasten und Turbo. an dem Schlauch ist auch das Taktverntil befestigt.

 

Habt ihr sowas evtl. noch rumliegen ?

Am Mittwoch soll dem kleinen durch das Überholen des Herzens wieder Leben eingehaucht werden. Nur ihne diesen Schlauch zum Wastegate denke ich, wird er vielleicht laufen, aber keine Leistung entwickeln.

 

Ich hoffe mal, das jemand von euch so ein Teil noch rumfliegen bzw. abzugeben hat und würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

 

 

Danke & Gruß

 

Micha

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

j8430h202_t.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte ich da haben, schreibe mir heute abend mal eine pn zur erinnerung.. ;-) ;-) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 15.09.2009 um 08:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher das da das Taktventil dran ist?

Ich meine dieser Tage mal gelesen zu haben, das der Kasten nur ein Blender sei und das Taktventil an anderer Stelle sitzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@r-60

 

der "kasten ist ein "blender", du kannst auch direkt verschlauchen :lol: so ist es bei mir.

aber er meint sicherlich einen der beiden anschlüße vor dem turbo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ding fotografiert, hab aber leider keine möglichkeit das bild auf den rechner zu bekommen. so ist das mit den handys.

also das bild von steffiuholger zeigt schon den verbindungsschlauch den ich meine, da sind allerdings in fahrtrichtung zeigend noch schläuche dran. und da ist einer der zur wastegate geht, der unterdruckdose am turbo.

tja, ich bin morgen mal gespannt. werd ihn dann wohl morgen abend nicht fahrbereit haben, aber zumindest ans laufen bekommen.

sollte also tatsächlich jemand dieses ding noch rumfliegen haben, ob nun mit blender (ich weiss es nicht) oder ohne, diese megnetventil ist ja noch in ordnung und lässt sich umbasteln, ...wäre ich sehr daran in teressiert.

bitte pn oder mail an mich zwecks angebot :) .

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

j8430h202_t.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also nur mal so zur aufklärung, falls das noch jemandem passieren sollte.

Der Smart Profi hat mir den Tiop gegeben den auf den Verbindungs-Ansaugschlauch-Stutzen aufgeschweissten Plastik Voratsbehälter könnte ich einfach überbrücken.

Anscheinend haben das die neuen Modelle auch schon gar nicht mehr dran das ding.

Es befindet sich auch keine Verbindung zwischen dem kleinen Kasten und dem Schlauch bzw. der Ansaugluft durch den Kasten.

Ja, also im klartext, das ding ist unötig und wird über einen kleinen weiteren Schlauch mit Unterdruck gespeist. Von dort geht dann ein zweiter Schlauch zum Wastegate.

Also genau aus diesem Grund könne man das Teiul auch einfach brücken, da der Unterdruck j aohnehin durch einen anderen Schlach da rein geht.

 

Tja ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen gut beschreiben. Wem das auch passiert mit dem abgebrochenen Anschlusszapfen, wird wissen was ich meine .

 

Danke und Liebe Grüße an alle Smartie-fahrer ...:)

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

j8430h202_t.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, fand das nur verwirrent mit den schläuchen davor !?

naja, das hatte mich icon23_smile_ani.gif verwirrt.

 

 

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

j8430h202_t.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.