Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sir_phil

Motor Tausch? Tut sich nix??

Empfohlene Beiträge

Guten Abend kann mir eventuell jemand helfen,

habe gestern einen Tauschmotor eingebaut alles wie davor eingebaut alles stecker angeschlossen. Nun wollte ich ihn starten aber da tut sich nicht viel es ist lediglich ein surren zu hören wie wenn eine pumpe arbeitet.

Hat mir vllt jemand einen hinweis??

Muss man den turbolader auch erneuern es ist ein 600cm benziner motor vielen dank im voraus schon mal MFG

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im Forum

Was wurde gewechselt??

Motorblock??

Anbauteile??

Steuergerät??

 

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn im Display angezeigt?

 

Wurde das Steuergerät auch ausgetauscht, ist jetzt ein anderes Steuergerät drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort also es wurde der motorblock gewechselt mit ölwanne und co neue ventile und kolben. Steuergerät ist das alte drin zündspulle ist auch die alte. Es leuchtet auch die motor kontroll leuchte :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich wissen, was im Dispay angezeigt wird, in dem normalerweise der eingelegte Gang steht!

Die Motorkontrollleuchte erlischt erst, wenn der Motor korrekt läuft!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.09.2009 um 20:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich wollte schon wissen, ob das N da drin steht, weil nur in der Stellung der Anlasser bestromt wird.

Hast Du auch den Steckkabelschuh auf den Magnetschalter des Anlassers aufgesteckt?

 

So wie ich Dich verstehe, dreht der Anlasser nicht, wenn Du den Schlüssel auf die Stellung 2 drehst, oder?

 

Das Summen, das Du hörst, dürfte die Benzinpumpe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa hast alles richtig verstanden ;-)

weißt du wie der stecker zufällig aussieht ein kleiner stecker mit einem kabel oder eher ein großer plastik stecker????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich nur ein Steckkabelschuh mit einer Isolation dran! Der wird auf eine Kontaktfahne am Magnetschalter des Anlassers aufgesteckt.

 

Hier siehst Di einen Smart Anlasser, der Magnetschalter ist oben auf dem Anlasser drauf, im unteren Drittel des Magnetschalters siehst Du eine silberne Kontaktfahne, auf die der Kabelschuh drauf gesteckt wird, den ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungswerte! Alles Erfahrungswerte! :lol: :-D :lol:

 

Wenn scho ned von S_H, dann von anderen Usern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist eben, daß der Stecker, der normalerweise auf dem Magnetschalter steckt und auch vorher dort gesteckt ist, auch wirklich dort angebracht ist, sonst wird's nix mit dem Motorstart!

Ob der jetzt rot, grün, blau oder farblos ist, ist eigentlich hinten so vorne wie hoch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den an der Relais-Box, Hase?

Der wär natürlich auch plausibel.

Von dort wird ja der Magnetschalter des Anlassers angesteuert.

 

Zur Verdeutlichung, er meint vermutlich den Stecker, der auf dem vierten Bild von oben in dieser Anleitung von möma abgebildet ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.09.2009 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter Umständen ja auch die Kupplung nicht in der richtigen Stellung eingebaut, passt nur in einer Position und wenn das nicht der Fall ist startet er einfach nicht.

 

Der Stecker der Klima bleibt frei wenn du keine hast und ist einfach mit Kabelbindern seitlich an den Kabelbaum gebunden. ;-)

 

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 15.09.2009 um 13:21 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2009 um 13:19 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
unter Umständen ja auch die Kupplung nicht in der richtigen Stellung eingebaut, passt nur in einer Position und wenn das nicht der Fall ist startet er einfach nicht.

Dann dreht aber der Anlasser und lediglich der Motor springt nicht an!

Hier dreht sich aber ned mal der Anlasser, wenn ich das richtig interpretiere!

Ich hatte ja oben extra noch einmal nachgefragt, ob der Anlasser dreht oder nicht und mir wurde vom Fredersteller bestätigt, daß sich der Anlasser nicht dreht.

Also kann es auch nix mit der Kupplung zu tun haben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2009 um 15:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch!

 

wenn die 17 nuss noch auf dem modul steckt.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

 

lg 8-) 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2009 um 16:38 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
doch!



wenn die 17 nuss noch auf dem modul steckt.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:







lg 8-) 8-) 8-) 8-)



 

Noch schlimmer :lol:

Ich habe mahl einen zilinderkopf demontiert nachdem ein "automechaniker" dran gebasteld hatte und auch anlass probleme hatte.

Mit einen endoscope konte man schön einen

putszlappen auf dem kolben sehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Schertz bei seite ... dreht der motor wohl mit der hand :-?

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er sucht bestimmt schon 2 tage die 17 nuss... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

mit putzlappen gibt es im motorenbau die tollsten sachen... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kolben oben und ventiel unten is ja auch solge sache :(

 

afbeelding1021.jpg

 

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 15.09.2009 um 22:11 Uhr ]


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.