Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartWoman686

Smart 451 Bj. 2007 Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muss nächsten Monat mit meinem Kleinen zur Inspektion. Hab ihn jetzt seit 1 Jahr, er ist Bj. 2007. Der Vorbesitzer hat ihm letztes Jahr schon eine gegönnt.

Ist das dann jetzt ne große oder kleine Inspektion ??? Er hat jetzt rund 27.000 km runter, falls das wichtig ist....

Und wie sieht es aus mit nem Leihwagen bei den SC ?? Fahre zum SC nach Bremerhaven.

 

Gruß

-----------------

Spritmonitor.de

 

354159.jpg

 


Spritmonitor.de

 

354159.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

30.000er imüßte noch ne "kleine" sein, ich habe bald 45.000, ... dann kommen Kerzen, Filter, raus und rein !!!!

Das mit den Leihwagen hängt stark vom SC ab, ... haben die nen guten Tag, für lau, oder mußt 29 bis 39 Euro latzen.

 

Wenn Du ihn für die Insp. anmeldest einfach mal dumm fragen !!!

 

GRuß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ist eine B Inspektion

 

 

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch einfach, musst nur die Schraubenschlüssel im Display zählen. Je mehr Schraubenschlüssel umso teurer ;-) Du wirst die Zweijahres-Inspektion vor dir haben. Macht ca. 300 Euro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2009 um 21:12 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Ist doch einfach, musst nur die Schraubenschlüssel im Display zählen. Je mehr Schraubenschlüssel umso teurer ;-) Du wirst die Zweijahres-Inspektion vor dir haben. Macht ca. 300 Euro.





 

alle 2 jahre ist die bremsflüssigkeit fällig, liegt also n bissel höher ;-)


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Beiträge.

Hab heute einen Termin gemacht.

Mir wurde auch gesagt ist ne kleine.

240 € darf ich einplanen :)

 

Na mal schauen.....

Leihwagen wurde mir von allein angeboten.

Bin gespannt ob es was kostet....gesagt hat die gute Frau davon jetzt nix.

 

Gruß

-----------------

Spritmonitor.de

 

354159.jpg

 


Spritmonitor.de

 

354159.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich fahre ein ebensolches Modell (Bj. 12/2007). Aktuell habe ich 17600 km runter. Auf Knopfdruck erscheinen die zwei Schraubenschlüssel: Inspektion bei 30.000km. Jetzt habe ich hier was von "Zweijahres Inspektion" gelesen. Was ist denn jetzt maßgeblich? Gefahrene Kilometer (also Vorgabe laut Display) oder die Zeit? Der Vorbesitzer hat die letzte laut Checkheft im NOV/DEZ 2008 gemacht.

 

Vielen Dank im Voraus für einen Ratschlag

 

Grüße

 

Jörg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von berlinavia am 16.09.2009 um 20:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von berlinavia am 16.09.2009 um 20:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ berlinavia

 

entweder nach einem jahr oder nach ca 15tkm, jenachdem was zuerst kommt.

 

15tkm variirt bei verschiedenen motortypen


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war heute beim Smarthändler in Bremerhaven.

Eine kleine Inspektion war nötig.

Leider kann ich nichts Gutes berichten. Der Service ist eher arm.... Ein Leihwagen sollte pro Tag 15 Euro kosten, obwohl der mir bei Terminvergabe als Serviceleistung versprochen wurde. Hab ihn dann nach Klärungen für die 2 Std so bekommen. Als ich in mein Auto einstieg, fehlte meine Kofferraumabdeckung im Auto. Als ich dann nochmal rein gegangen bin ins Autohaus, gab der Mechaniker mir die Abdeckung so in die Hand. Eigentlich hätte ich erwartet, dass er die auch wieder einbaut.... Das war echt enttäuschend heute.


Spritmonitor.de

 

354159.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kostet ein Leihwagen immer 20cent oder so pro km. Damit komme ich leider auf etwa 10€, da ich ca. 25km zum SC habe... Aber für die meisten dürfte das weniger sein...

Man kann leider in jedem smart center mal schlechten service haben, allerdings hatte ich bisher eher gute erfahrungen gemacht...

 

ich hätte aber auch gedacht, das es eine "große" inspektion sein müsste...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei ElCubo steht nun auch die 2 Schlüssel Inspektion an; wegen zwei Jahren, kilometermäßig isser bei fast genau 20 t.

 

Saarbrücken nennt als Kosten 260 (T)Euros, Kaiserslautern ist wieder günstiger, mit angeblichen 200 - 220 (T)Euros.

 

Da ich leider fast überall an Pfuscher gerate wäre ich gerne bei der Inspektion dabei, was Kaiserslautern nicht will. Wahrscheinlich weil sie gerne mal pfuschen, sonst gibt's ja keinen Grund warum ich nicht dabei bleiben soll / kann.

 

Bald ist auch die lächerlich kurze Zweijahresgarantie rum, dann werd ich wohl die Inspektionen selber machen. Gibt's dafür ne Liste oder so, anhand derer man erkennt was gewechselt werden soll ?

 

Wann ist z.B. der Luftfilter dran? Den könnte man / ich ja dann gegen einen Dauerfilter Einsatz (K&N oder anderer Hersteller) tauschen.

-----------------

Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist auch von 2007, letztmals die b-wartung gehabt, bei knapp 40000km. zündkerzen und luftfilter mussten bei 40000km raus. machte insgesamt 368.- euros mit pollenfilter. grundpreis ohne kerzen und filter wären 225.- euros. da ist allerdings auch wechsel der bremsflüssigkeit enthalten und das gute mobil 1 öl.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

nächste Woche klappt's dann doch mit "dabei bleiben" bei der Inspektion, zumindest nach telefonischer Auskunft...

-----------------

Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat geklappt mit "dabei bleiben", was auch ganz gut war, denn sonst wären die wohl nicht an die Batterie ran gekommen (I-sotec Subwoofer). Und zwei Software Updates gab es auch noch, sowohl fürs Getriebe, als auch fürs (Motor) Steuergerät.

-----------------

Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.