Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart4Two85

Smart stottert wenn er kalt ist

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und hiermit ist es auch mein erster Post in diesem Forum, ich bin seit 2 Tagen Smart 42 Besitzer (2.Wagen)

 

Es ist ein 09/2005er SMART Passion mit 45kw Benziner ....

32700km gelaufen !

 

Mir ist jetzt 2x aufgefallen, dass wenn der Motor kalt ist und ich auf "A" fahre, der Motor stottert und etwas bockt.. Ist das normal?

bzw. wo ran könnte das liegen?

 

Das ganze ist auch nur auf den ersten 100m so, danach läuft er ganz normal.

 

Ist der Motor einmal warm, macht er das nicht !

 

Bisher habe ich es 2 x beobachtet ...

 

 

Gruss und vielen Dank

 

Andy

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart4Two85 am 13.09.2009 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jop das hat meine kugel auch ab und an mal gehabt... laut service-leiter im sc völlig normal. nach meiner letzten inspektion ist es jedoch nicht mehr vorgekommen :-?

-----------------

schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

 


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2009 um 15:37 Uhr hat smat0r geschrieben:
laut service-leiter im sc völlig normal. nach meiner letzten inspektion ist es jedoch nicht mehr vorgekommen

 

Also ich würde es jetzt ned als normal bezeichnen, meiner macht es au ned.

Aber ich bin ja kein SC Serviceleiter und Ahnungslos! :-D

 

Hab Dir noch ne PN geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Sekundärlufteinblasung zur schnelleren Erwärmung des Katalysators, die zieht dem Motor einiges an Kraft weg.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er stottert nicht. Wahrscheinlich schlottert er vor Kälte!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also weniger Leistung hat der Motor, wenn das Sekundärluftgebläse eingeschaltet wird, aber ich würde das jetzt ned so definieren, daß dadurch der Motor stottert oder bockt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die INFOS schon mal :

 

heute morgen habe ich mal im manuellen Modus gestartet, bzw bin gefahren und siehe da er hat es NICHT ! !

Kein stottern etc. und es waren auch 12°C .

 

Wie kann man eigentlich immer im "A" Modus starten? oder geht das nicht.

Wenn ich jetzt immer den Motor anlasse, und rüberschalte steht immer eine "1" für Manuellen Modus im Display, geht das beim Smart nicht das man immer auf AUTOMATIK fährt?

 

Danke euch :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte immer das er normaleweise nach dem starten und "rüberschalten" automatisch im Automatikmodus ist, so ist es zumindest bei meiner Kugel :-P

 

 


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2009 um 14:38 Uhr hat Smart4Two85 geschrieben:
Wie kann man eigentlich immer im "A" Modus starten?

 

Das geht nur bei der 2nd Generation nur beim Brabus. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von N nach 1 schaltest, hat man doch den Joystick ohnehin schon in der Hand. Was hindert einen also daran, bei dieser Gelegenheit das Knöpfchen zu drücken? :-?

 

Es gibt Smarts, die den vor dem Abstellen zuletzt eingelegten Modus wieder einnehmen, das wurde bewusst wieder ausprogrammiert.

Aber es gibt schlimmere Dinge am Smart!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.09.2009 um 15:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir schon recht, dass es da schlimmeres gibt ;-) - War auch nur eine Frage da mir dies in den letzten Tagen beim starten immer aufgefallen ist, ich selber fahre auch lieber im Self-Modus- nur meine Freundin fährt doch schon eher Automatik ...

 

so far wenns nicht anders geht, ists auch ok :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2009 um 14:46 Uhr hat Smart4Two85 geschrieben:
Sprich ich muss immer 1x auf die Taste drücken um unter "A" fahren zu können

 

Und ich muss immer am Schaltpaddel ziehen um aus dem Automatikmodus zu kommen. :(

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? also bei mir ist immer das im Display wie ich zuletzt gefahren bin.

Also in der Regel "A" und wenn ich doch mal im Manuellmodus abstelle ist es auch beim nächsten Start so. Meiner ist Bj 200 Passion


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm,ich dachte als ich ihn die ersten 2 Tage hatte, dass das auch so wäre, nun ist es aber so das ich immer im MANUELLEN Modus starten "muss" ... Finde ich irgendwie nicht ganz so praktisch.

Ich habe auch schon beim SC nachgefragt, leider bestätigte er mir auch das es NICHT GEHT beim Smart (jedenfalls nicht beim 450er)...

 

 

 

 

Bye the Way- Wie kann ich hier EINSTELLEN das ich eine EMAIL Benachrichtigung bekomme wenn was geantwortet wurde????

 

danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner macht das! :)

 

Bj.2002 pulse


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig normal bei den neuen Smart Modellen, müssen grundsätzlich im manuell Modus sein, hängt mit einer Vorschrift aus Amerika zusammen. Bin froh dass ich ein 2000er Modell habe.

 


Felix0395

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.