Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

451 leidiges Kupplungsproblem trotz dritter Kupplungsscheibe

Empfohlene Beiträge

mein 451er von 10.07 hat ein ständiges kupplungsproblem. es wurde schon zweimal die kupplung getauscht wegen nicht reingehenden rückwärtsgang und bei der letzten kupplung wegen durchrutschens der scheibe. die karre hat erst 36000km runter. jetzt kommen die selben symthome wie bei der vorigen kupplung auf, bei einkuppeln ein leichtes ruckeln, das auf das durchrutschen der scheibe zu schliessen ist. ich werde noch verrückt mit der fehlkonstruktion. nächsten monat läuft die garantie aus. die bei smart haben da anscheinend keine lösung für das problem, es taucht ja immer wieder auf. was kann das sein, fehlsteuerung vom steuergerät eventuell. habe jetzt schon keine lust mehr schon wieder im sc vorstellig zu werden. es heisst immer wieder das das problem bekannt ist und smart die kupplungsscheibe verbessert hat, bereits das vierte mal umkonstruiert wurde, o-ton sc. haha, so ein witz. merke nichts davon. kann auch die getriebeeingangswelle sein auf der die scheibe hacken bleibt, laut recherche im internet. wer hat auch so ein problem und wie wurde das behoben, bin auf jede antwort dankbar.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nu auch schon die dritte kupplung drin. läuft knapp 15 tkm und was soll ich sagen, die unteren gänge werden mit nem leichten knall reingehaun!

das mit dem r-gang ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten, aberman sol den tag ja ned vor dem abend loben.

 

ich habe keine garantie mehr, aber wenns soweit ist, wird smart mal was zu hören bekommen....

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde sie auch dieses Jahr im Mai getauscht.

Rückwärtsgang geht nun wieder rein, aber habe auch ein Ruckeln beim Anfahren und ein "Reinhauen" der Gänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kupplung wurde noch nicht getauscht, wir sind noch auf dem Level "Aktuator neu anlernen". Mittlerweile jetzt fängt er an, abzuwürgen und ruppig zu schalten. Pünktlich zum Garantie-/Gewährleistungsende. Der andere wird nächste Woche durch die Inspektion gehen. Bin gespannt! :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.