Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Punkz

Klima ist beim Windschutzscheibe entfeuchten ausgeschaltet

Empfohlene Beiträge

Habe per Suchfunktion einige Beiträge zu diesem Thema gefunden, leider nix so konkretes.

 

Ich habe bei meinem 451er sämtliche Tastenbeleuchtungs-LED's durch blaue ersetzt und dabei auch die Klimabedienkonsole auseinandergebaut. Der Drehschalter für die Luftdüsen ist im inneren mit einem Zahnrad an einen Schalter/Potentiometer gekoppelt. Dies scheint mir der Schalter für die Klima in der Frontscheiben Position zu sein. Beim wieder Zusammensetzen, wusste ich die ursprüngliche Position nicht mehr, habe deshalb einfach alles auf gut Glück zusammengesteckt. Soweit funktioniert alles, ausser, dass sich die Klima beim Scheibenentfeuchten NICHT einschaltet. Das habe ich natürlich erwartet, da ich ja mit grosser Wahrscheinlichkeit bei den Zahnrädern um mehrere Zähne verrutscht bin. Doch die Klima schaltet sich auch in allen anderen Schalterstellungen nicht mehr ein. Kann mir das nicht erklären, ausser die '09er Modelle hätten diese Funktion nicht mehr... Weiss leider nicht, ob die Klima vor meiner Operation automatisch angegangen ist, mein SC hat es jedenfalls behauptet.

 

Achtung Nachahmer: Es ist EXTREM SCHWIERIG, die Konsole wieder an das Gestänge anzuschliessen!!! Die Windschutzscheibe ist im Weg. Smart macht dies wohl mit komplett ausgebautem Armaturenbrett...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 12.09.2009 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Dein Indikator, daß die Klima einschaltet bzw. nicht einschaltet?

Wenn Du dabei auf die Kontrolleuchte der Klimaanlage schaust, musst Du wissen, daß diese gar nicht aufleuchtet, wenn über den Drehregler der Luftverteilung auf der Windschutzscheibenstellung die Klima angeht.

 

Deswegen wissen viele User gar nicht, daß dies der Fall ist, daß die Klima angeht, wenn der Luftverteilungsregler auf die Windschutzscheibe gedreht wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.09.2009 um 19:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Leuchte kann man nicht gehen, das haben mir die im SC bei der Übergabe extra gesagt, wegen Benzinverbrauch und so...

 

In einem anderen fred habe ich gelesen, dass der Lüfter vorne immer angeht, wenn die Klima eingeschaltet wird. Wenn ich die Klima mit dem Taster einschalte, höre ich bei Testbedingungen (ohne Musik :-D ) den Komprerssor einkuppeln, auch die Drehzahl verändert sich.

Wenn der Klima Schalter nicht gedrückt ist, schaltet sie sich bei keiner Position des Luftverteilregler ein. Und genau das wünschen sich ja viele hier im Forum, darum wäre es natürlich spannend zu wissen, ob dies unbeabsichtigt durch meine Manipulation verursacht wurde oder vorher schon so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der vordere Lüfter startet nicht automatisch, wenn die Klima läuft. Erst nach einiger Zeit an der roten Ampel springt bei meinem 451 der Lüfter an. Ist gut hörbar, auch weil die Drehzahl des Innenraumlüfters kurz runtergeht (Spannungseinbruch).

 

Welches MJ ist Dein 451 denn?

-----------------

image.php?vid=325630

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 2009er Brabus geht der Lüfter beim Einschalten der Klima sofort an.

 

Was heisst MJ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MJ = Modelljahr

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, wie peinlich :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 13.09.2009 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.