Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens13

EWG-Übereinstimmungsbescheinigung /CoC / Reifengröße

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin sei gestern stolzer Besitzer eines 450er cdi aus 07/2003.

Momentan hat er an der Vorderachse 135er Sommerreifen, dazu gabs auch noch 145er Winterreifen.

Da in den neuen Papieren nur noch die 135er stehen, würde ich einmal gerne wissen, ob ich die 145 überhaupt fahren darf, und welche Kombinationen noch zulässig sind?

Am liebsten wäre mir natürlich eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung für dieses Baujahr, die der alte Besitzel leider nicht mehr hatte.

Wo bekomme ich so eine her?

 

Anderes Thema:

Sind bem 450 die Heizungselemente garnicht beleuchtet?

 

Vielen Dank!

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch 145er Reifen auf der Vorderachse montieren, allerdings müssen diese zwingend auf 4 Zoll Felgen aufgezogen sein, auf den ebenfalls verwendeten 3,5 Zoll Felgen darst Du nur maximal 135er drauf ziehen lassen!

 

Wegen der Herstellerbestätigung würde ich Dir gerne eine PN schreiben, aber leider hast Du Dein Profil nicht ausgefüllt, das ist aber Voraussetzung hierfür!!!

 

Die Heizungselemente sind, wenn auch nur schwach, aber doch beleuchtet. Das Glühbirnchen dazu sitzt in der Mitte unter der Sicherheitsinsel, das Licht wird über Lichtleiter zu den Bedienelementen geleitet.

In dieser Anleitung zum Austausch der Innenraumbeleuchtungen musst Du mal unter "Mittelkonsole Smart" schauen, da ist der Austausch beschrieben.

Es geht hier zwar um eine Umrüstung auf LEDs, aber die Vorgehensweise ist prinzipiell die gleiche.

Es handelt sich hierbei um 12 Volt 1,1 Watt Glühbirnchen, die in einem Plastiksockel vormontiert sind und auch im Kombiinstrument zur Anwendung kommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.09.2009 um 14:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der PM sollte eigentlich funktionieren, habe zumindest schon mal eine hier erhalten.

 

Also die Warnblink/Klima/Heckscheibe-Tasten leuchten alle. Gibs für die Lichtleiter extra Birnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, hat eine eigene Funzel, Schalter werden mit SMD-LEDs beleuchtet.

Zum Tausch musst Du die Sicherheitsinsel auseinandernehmen (Torx8 oder so), das Teil ist von oben durch die Platine gesteckt.

Insel bekommst Du raus indem Du mit einem schmalen Schraubendreher o.Ä. vorsichtig an der vordersten Kante (zwischen den Zusatzinstrrumenten) die Insel aus der Mittelkonsole raushebelst.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin i jetzt im falschen Film, oder was? :-?

 

Du brauchst doch nur die orange abgesetzten Wörter in meiner obigen Antwort anklicken, das ist ein LINK! Dann erhältst Du eine genaue Anleitung, wie das genau aussieht und wie es zu machen ist.

 

Auf den Bildern in der Anleitung siehst Du das Glühbirnchen doch auf der Unterseite in der Mitte schon. Du musst nur die Platine herausnehmen, weil das Birnchen nach oben heraus genommen wird.

Ist doch aber alles in der Anleitung beschrieben!

 

Ich weiss nicht, wie Du schon einmal eine PN erhalten hast, außer von einem Admin.

Wenn ich Dein Profil aufrufe, über dies wird ja normalerweise eine PN geschickt, dann erscheint der Button "Private Nachricht senden an..." gar nicht, weil im Profil keine Eintragungen sind, und das ist jetzt gerade immer noch so! Schreib doch mal beim KFZ Kennzeichen was rein, das kann ja irgendein Blödsinn sein, hauptsache es steht was drin, dann klappt's auch mit der PN.

 

Aber jetzt ist ja Deine Email Adresse ergänzt, dann schick ich's direkt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.09.2009 um 17:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Link hatte ich schon erkannt, ich wusste halt nur nicht, ob die Heizung eine extra Lampe (die bei mir defekt ist) hat.

 

PM sollte jetzt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.