Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

Nigrin Scheibenpolitur - taugt das was?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Frontscheibe meiner Kugel hat enorm viele kleine Kratzer (besonders schlimm wenn man gegen die Sonne fährt). Neulich habe ich zufällig im Baumarkt eine Scheibenpolitur von Nigrin entdeckt, die solche Kratzer angeblich entfernen soll. Hab mich dann aber irgendwie nicht zum Kauf durchringen können da ich die Scheinbe ja nicht verschlimmbessern will.

Kann jemand berichten ob das Zeug tatsächlich funktioniert oder mir was besseres empfehlen?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So doll ist die nicht, für ganz leicht Kratzer reichts.

Echte Abhilfe schafft da nur eine neue Scheibe, hast nicht zufällig einen Steinschlag im Sichtbereich der Scheibe und Teilkasko? Weis nicht, ob starke Kratzer vieleicht auch übernommen werden, glaub eher nicht. Aber fragen kostet nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stark verschlissene scheiben werden auch übernommen, war bei unserm focus der fall.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Glasbruch mitversichert hast:

Die Scheibe ist und bleibt ein Verschleißteil. Und kleine Steine liegen genug am Wegesrand rum. Klar, soweit? Musst halt nur aufpassen, dass Du nicht durchkommst...

 

Ich hör´schon die Moralapostel schreien: Das darf man nicht....Betrug an der Versichertengemeinschaft...määähhh

 

Ich zahl´soviel, da ist alle paar Jahre auch ein kleines Scheibchen drin :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zum freundlichen Versicherungsheini und frag was kost ne neue Scheibe. Wenn er dir sagt 50 euro. Dann lass sie dir einbauen. Was er dann macht ist nicht dein Bier. :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß schon dass es die Möglichkeit mit der Kasko gibt, in meinem Fall hätte ich sogar nen "echten" Anspruch auf ne neue Scheibe weil ein Steinschlag auch noch drin ist, aber die 150 € SB kann man sich ja sparen wenn es nicht unbedingt sein muss.

 

Da fällt mir ein, ein Bekannter hat vor nicht allzu langer Zeit bei ATU nen Warengutschein über 150 € zur neuen Scheibe dazu bekommen, quasi als "Entschädigung" für die Selbstbeteiligung.

 

Mal abwarten ob es mal wieder so ne Aktion gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.