Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Rennsmarties

Empfohlene Beiträge

fahrzeug1.jpg

Hi

komm gerade vom Hockenheimring zurück .Dort war heute DTM (war zu Gast in der AMG Box gewesen, echt krass ,was da so abgeht xyxthumbs.gif ).

Naja wie auch immer. Als die verschiedenen Rennserien so rumfuhren hab ich mir gedacht, es wäre doch auch lustig, wenn es einen Smart Cup geben würde. Wie z.B. der Lupo Cup oder so.

Hat jemand schon mal von so etwas gehört ?? Gibts eventuell so ein vorhaben?

Das wäre bestimmt lustig,wenn die kleinen Smarties ins Motodrom fahren würden :classic_smile:

:classic_smile: Man darf ja mal träumen :classic_smile:

xyxthumbs.gif

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 22. April 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 22. April 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberttt!!

ich habe heute auch das Rennen im TV verfolgt, und eben noch mal den Lupo Cup gesehen. Mir kam schon öfter der Gedanke mit einen SMART-CUP. Wenn das mit dem Lupo geht, warum nicht auch mit dem smart ?

Ich würde mich RIESIG FREUEN und wäre sicher nicht alleine. Mal sehen,was sich in dieser hinsicht so ergibt.....

Aber realistisch ist es wohl nicht... Schade eigentlich.

smarten Gruss

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht realistisch ?

Klar, mit Serienautos auf Start und Ziel mit 135 km/h daherzufliegen :classic_wink: klingt nicht gerade toll. Aber ich denke, einige Tuner wären mit Sicherheit interessiert, ihre Konzepte vorzustellen. Ich fände es auf jeden Fall klasse.

Beim Lupo-Cup hat sicher zuerst auch keiner an den Erfolg gedacht, heute werden die Dinger in Serie als GTI's mit weit über 100 PS gefertigt.

Oder wie wärs mit einem Start auf dem 24Stunden-Rennen ? In einer Klasse mit den Minis hätten wir bestimmt gute Karten. Und zu viert und einem Tuner im Rücken wär das Ganze auch noch gut zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es doch vor kurzem ein Posting zu einer Smart Rennserie in Italien! Vielleicht hat da noch einer einen Link zu.

Für alle die schon mal Üben wollen:

Ich bin mit meinem Smart am 01.Mai auf der Nordschleife des Nürburgrings anzutreffen.

Es waren ja am 08.April auch schon einige mit dabei(Smarti goes Nürburgring)

Gruß

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in italien gibt es einen smart-cup

www.smart-club.it

und am 01.05.01 ist auch am salzburgring freies fahren. sind auch einige smarts dabei

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salzburgring ??

Oh das hört sich interessant an.

Trotzdem wäre es lustig, wenn es einen deutschen Smart Cup geben würde. :classic_smile:

Naja , wenn Träume wahr werden würden

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

Ich denke, für einen eventuellen Smart-Cup müsste man wahrscheinlich auch einen anderen Motor in den kleinen einbauen, weil ich nicht glaube, dass ein 600ccm Motor mit entprechendem Tuning die Renndistanz durchhalten würde. Ich dachte da an einen Motor aus der A-Klasse, den man vielleicht auch hinten einbauen könnte. Man kann ja die innere Verkleidung weglassen. Mit der TipTronic und ein paar weiteren Veränderungen ( Fahrwerk, Reifen, Felgen, Sicherheitsaustattung) wäre er der Ideale Konkurrent des Lupo Cups.

Und ich denke, das der Smart Cup VIELE FANS finden wird.

ein auf den SmartCup hoffender ANDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird das ja mal was hier in Deutschland :classic_smile:

foto_cup2.jpg

 

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 24. April 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch mehr Bilder aus Italien ? Würde mich wirklich mal interessieren, was die aus den Kisten gemacht haben, damit Rennfeeling aufkommt.

MFG

Vossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo trifft man sich denn am 1.5. am Nürburgring ?? Uhrzeit und Treffpunkt (Brünnchen, Breitscheid oder Start und Ziel) wär interessant. Hätten auch Lust zu kommen..

Tschöö :classic_smile:


Smarte Grüße

 

Schorsch und Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffpunkt am 01.05. ist die Zufahrt zur Nordschleife an der Döttinger Höhe. Bin so ab 9.00 Uhr da.

Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von kluba am 24. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vossi

ich hab mal gekuckt auf der Italy Seite, aber hab sonst keine weiteren Bilder gesehen. Vielleicht hab ich au was übersehen

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robertt,

auf der Italyseite gibt leider nur die Mini-Fotos, die oben auch schon zu sehen sind. Ich hatte gehofft, jemand wäre schon mal bei einem Rennen gewesen. Vielleich muss ich mal nen kleinen Ausflug machen, um das Spektakel zu sehen :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An kluba

Hi! Wenn wir das zeitlich auf die Reihe kriegen kommen wir am 1.5. zur Nordschleife.

Aber 9:00 Uhr ist recht früh.... :classic_ohmy:

Grüsse

Schorsch & Birgit


Smarte Grüße

 

Schorsch und Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ist hier jemand der schon mal Fotos gemacht hat ????????

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 26. April 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ICH WILL DEN SMART CUP !!!!!!!!!!!

wer noch ???

 

gruss Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Andi, ich eigentlich auch. Aber mein Dieselinchen sooo scheuchen? Hat doch nur ein Sockenbügler-Tuning bekommen... Der Gedanke jedoch läßt mich unruhig werden und es kribbelt wie beim ersten mal - ja, lasst es uns tun!

Frieda und Dieselinchen, das schon die Glühkerzen scharf gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein paar Bildchen

Mvc-029s.jpg

ACF92A.jpg

ACF928.jpg

Mvc-018s.jpg

ACF8F7.jpg

ACF85F.jpg

ACF91C.jpg

Mvc-006s.jpg

diese Hammerfelgen würden meinem auch gefallen

.....

so das muss erstmal reichen

noch viel mehr Bilder gibt es unter der Italy Clubseite

 

waruuuuummmmm haben wir nicht so einen Smart Cup ??? Kann ich nicht verstehen,

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 28. April 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !

Da will ich auch mitfahren !

:classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen gehen gut ab !!

Die Musik ist da wohl nicht so wichtig !

Gruß Kurty


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christian,

sag mal,war das in Wiesbaden auf dem alten Schlachthofgelände?

Gruß

Steve1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steve,

ja genau, ich durfte bei der kleinen Foto-Session anwesend sein. Coole Location !!! Wird aber alles demnächst abgerissen. Kommt ein Kino hin, glaub' ich ?!

Die Smarts stechen mit vielen Details heraus, die es sonst nur selten hier gibt.

Bin mal auf den ersten Smart-Cup gespannt ...

... bin mir sicher, SW steht in der ersten Startreihe ;-)

Gruß

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Smart-Cup----in Deutschland!?

Glaub daran hätte MCC kein Interesse

Es sei denn auf "Privater-Basis" wie in Italien.-

Nur----wer macht den Anfang?!

Man sollte mal die Tuner nerven ;o)

Gruß

Steve1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.