Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

Scheinwerfereinsätze lackieren

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti-Sekte,

 

ich muss euch wieder belästigen :roll:

(ist bestimmt der thread 8000xxxxx aber egal)

 

ich habe vor meine Scheinwerfereinsätze schwarz zu lackieren

 

5arfdi.jpg

 

ich erkläre mal mein vorhaben:

 

klar ersteinmal die scheinwerfereinsätze abschmirkeln, schön gründlich bis kein chrom mehr zu sehen ist...dann den scheinwerfer reinigen mit spüliwasser oder aceton...

 

dann irgendeine hitzebeständige farbe auf die scheinwerfereinsätze aufbringen und schön trocknen lassen

 

dann der einbau...

 

 

sooo nun zu meinen fragen:

 

 

- wie lackier ich die scheinwerfer einsätze am besten, muss ich irgendwas abkleben/ kann die streuscheibe drin bleiben?

 

- welche farbe hat sich den bewehrt? die auf dem material hält und hitzebeständig ist, irgendwelche empfehlungen?

 

 

- beim scheinwerfereinsatz wechsel einfach am einsatz ziehen, oder müssen die hinterenhaltenasen irgendwie gelockert werden? (meine nicht die äußeren, da ist ja bekannt viel gedult, viel warme luft auf die haltenase :) )

 

 

bin über jede hilfestellung dankbar

:-D

-----------------

Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

b97pmc.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die blinker reflektor einfach mit krepband locker abkleben, den das sollte man nicht lacken wegen dem blinker

 

den chrom musste nicht ganz runter schmirgeln

ich hab ihn nur leicht angeschlieffen

 

und lack mäsig nehm einfach ganz normalen schwarzen lack aus der dose

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi pulli,

frag am besten das löggschen, wegen der temperaturen und der trocknungszeit.

der kennt sich da aus

 

lg aus wiesbaden

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streuscheibe des Blinkers rausnehmen ( nur gesteckt ) und die Öffnung abkleben ( damit der Blinkerreflektor so bleibt wie er ist)

 

Dann die Chromschicht mit Schleifflies anschleifen...es muss NICHT die ganze Chromschicht runter....erstens schaffste das an einigen Stellen nicht und zweitens ist es unnötig!!

 

Dann mit Spiritus oder Reinigungsbenzin alles abputzen...

 

Ich habe dann normalen Sprühlack genommen und zweimal lackiert ( ich habe die Einsätze in Panelfarbe lackiert )

 

Also alles kein Hexenwerk.

 

Hitzebeständiger Lack ist unnötig!!

Es sei denn Du hast einen Bunsenbrenner als Lichquelle :lol:

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Streuscheibe des Blinkers rausnehmen ( nur gesteckt ) und die Öffnung abkleben ( damit der Blinkerreflektor so bleibt wie er ist)

 

Wenn er die Streuscheibe später sowieso rausnehmen will, dann kann er sie auch drinlassen und einfach überlackieren. Nach dem Lackieren dann rausnehmen und dann hat er den Reflektor auch nicht überlackiert. Habe ich auch so gemacht.

-----------------

ForTwo-Forum.de | Mein Smart bei mySmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lack echt egal, war da nicht mal ein thread wo jemand berichtet hat das sein scheinwerfereinsatz bzw der lack blasen gebildet hat :o...

 

denke evtl. irgendein lack für 100C der auf plastic hält ... fahr nachher mal ins bauhaus

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

vergiß den primer nicht, besser ist das

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich das echt noch drübbersprühen?

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö die blasen kommen auch da von wen man sie nicht angeschliefen hat und noch fett von den fingern drunter ist oder sonst was

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ganz einfach sauber arbeiten schön alles anrauen, dann schön alles abkleben dann alles sauber machen, dann kauf ich mir gleich sprühlack für plastic wo bisschen hitzebeständig ist :-P .. fertig will ja nicht weiter nerven :roll:

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisschen hitzebeständig gibbet net!!

 

Primer macht Sinn, wenn die Chromschicht komplett weggeschliffen ist.

 

Wenn Du es aber ( so wie ich ) vernünftig anrauhst ( Schleifflies!! kein Schmirgel ) ohne die Chromschicht zu entfernen, kannste dirket den Lack draufzwirbeln !!!

 

 

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch direkt draufgezwirbelt, und das bei 4 einsätzen.

Die verkokelten 2 kalten die farbe sehr gut.....nur passen sie nicht mehr

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so habe mit schmirkelpapier und metallfreiem Reinigungsvlies die scheinwerfereinsätze bearbeitet... morgen werden die dann gereinigt und lackiert mit ganz normalen plastic matten lack fertig

 

2ms56yg.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pullermann am 11.09.2009 um 21:26 Uhr ]


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.