Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter67

CDI geht bei ca 60 Grad aus

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Smart CDI geht bei ca 60 Grad aus wenn ich niedertourig, also meist im Automattikmodus, aus. Fahre ich mit Handschaltung und immer etwas höher drehend ruckelt er meist nur kurz und danach ist alles normal. Manchmal startet er sofort wieder wenn er aus geht, manchmal braucht er mehrere Anlassversuche. LT. Smart-Center DU Kupplung....aber er geht auch aus wenn die Temp. erreicht ist und konstant z.B. im 6. Gang gefahren wird. Ist von 01/2001 und schon stolze 216000km auf dem Buckel. Hat einer ne Idee oder hatte dasselbe Problem? Vielen Dank.

 

 


Smart CDI 01/2001 mit 216000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Stammt die Diagnose Kupplung von der Putzfrau oder dem Hausmeister? :-?

Wenn das die Kupplung ist, kannst Du Karl-Otto Klämmerle zu mir sagen! :)

 

Was soll denn die Kupplung für einen Anteil daran haben, wenn Du konstant im 6. Gang fährst?

 

Wenn ich nix weiss, aber daß das nicht die Kupplung sein kann, dessen bin ich mir sicher!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.09.2009 um 11:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das dachte ich mir auch. Es gibt ja eh nicht viele gute Smart-Center. Hab da schon gute aber auch wirre Dinge erlebt. Vielleicht sind hier ja ein paar erfahrene Schrauber die Ahnung haben von dem was Sie tun ohne das max. Ausbringen im Hinterkopf zu haben. Viele Smart-Center wollen wohl nur neue Motoren oder direkt ganze Autos verkaufen und sich nicht die Hände schmutzig machen.

 

 


Smart CDI 01/2001 mit 216000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Benziner wäre, würde ich auf den OT-Sensor tippen, aber ich weiss nicht, ob es einen solchen beim Trecker auch gibt.

 

Müsste es aber auch geben, weil auch beim Diesel muß die Steuerung ja wissen, in welcher Stellung sich der Motor befindet, um zum richtigen Zeitpunkt einzuspritzen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.09.2009 um 12:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der denn Temperaturabhängig? Und wofür steht OT? Danke schonmal....Steuerung hört sich erstmal sehr viel plausibler an :-D

 

 


Smart CDI 01/2001 mit 216000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT heisst Oberer Totpunkt und bei diesem Sensor handelt es sich um einen Geber, welcher dem Steuergerät die aktuelle Position der Kurbelwelle mitteilt, damit dieses weiss, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, den Kraftstoff einzuspritzen bzw. beim Benziner mittels der Zündkerze das Gemisch zu entflammen. Das muß ja immer im richtigen Verhältnis zum oberen Totpunkt des Arbeitstaktes des jeweiligen Zylinders erfolgen, damit der Motor das tut, was er soll.

Nämlich aus eigener Kraft laufen und nebenher noch ein bissle Leistung für den Vortrieb zu erzeugen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.09.2009 um 15:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke erstmal. Werde mal zu einem anderen Smart-Center fahren und dann mal diese Möglichkeit ansprechen. Werde das Ergebnis dann hier auch kundtun. Danke

 

 


Smart CDI 01/2001 mit 216000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2009 um 16:27 Uhr hat smarter67 geschrieben:
Hallo, danke erstmal. Werde mal zu einem anderen Smart-Center fahren und dann mal diese Möglichkeit ansprechen.

 

Versuche doch mal die smarte werkstatt in Bochum. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, geht der Motor beim Fahren aus, oder beim Ausrollen oder wenn Du mit laufendem Motor und eingelegtem Ganz stehst?

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Wagen geht beim Fahren und beim Stehen aus. Immer wenn ca. 60 Grad erreicht sind, also der 2. Punkt ein paar Sekunden da ist. Außer der Motor dreht etwas höher als normal, dann ruckt es meist kurz und gut ist. Danach ist alles normal und ich kann problemlos im Automod fahren.

 

 


Smart CDI 01/2001 mit 216000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.