Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartikucki

Hilfe! Hinterer Kotflügel rastet nicht ein

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

ich benötige mal Eure Hilfe!

Der hintere Kotflügel meiner Kugel hat sich gelockert. Die beiden Klemmen am oberen Rand des Kotflügels rasten nicht mehr ein.

Muß ich irgendetwas bestimmtes beachten?

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruss Dirk


www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastikhalter in der Tridion sind aber noch da?

Wenn Ja muss das große Loch innen am Kotflügel da drauf und dieser dann nach vorne geschoben werden.

Am Anfang klappt es nicht immer sofort. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst am besten mal das ganze Heckpanel abnehmen und Dir das Ganze ansehen.

Bei den Haltern am Kotflügel handelt es sich ja um relativ große Löcher, die dann schmaler werden, wenn der Kotflügel horizontal verschoben wird.

 

Schau Dir das mal in dieser Anleitung an, da ist es ganz gut abgebildet, und zwar in der Anleitung über die Demontage des Heckpanels. Das zweite Bild von unten zeigt Dir diese Abbildung. So sieht die Halterung am Kotflügel aus. Auf dem dritten Bild von unten ist das Gegenstück am Smart abgebildet. Du musst quasi, solange sich die Halter am Smart in dem großen Loch am Kotflügel befinden, den Kotflügel in Richtung des Halters drücken und dann den Kotflügel nach vorne schieben, daß sich der große Halter dann in dem länglichen Schlitz befindet und dadurch diesen hält, weil er ja größer ist als der nun kleinere Schlitz. Wenn da natürlich etwas abgebrochen sein sollte, entweder der Halter am Smart oder der am Kotflügel, dann hält das nicht mehr richtig. Hattest du den Kotflügel demontiert und vielleicht nicht mehr richtig dran gemacht?

 

Ist ein bißchen blöd zu erklären, ich hoffe, Du verstehst, was ich damit meine. So funktioniert auf jeden Fall die Halterung des Kotflügels.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.09.2009 um 10:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos, ich verstehe was Du meinst. Muß ich um den Kotflügel auf der Halterung nach vorne schieben zu können, erst die restlichen Schrauben lösen, oder müßte es so funktionieren?

 

 


www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst zumindest die restlichen Schrauben auf der betreffenden Seite und die mittlere Lösen, um den horizontal verschieben zu können. Am besten erstmal alle lösen und das Heckpanel mal komplett abnehmen. Dann kannst Du alle Halter ansehen und beurteilen. Dann wieder zusammen bauen. Dann hast Du es zumindest mal gemacht, falls Du es später mal brauchst!

Das übt!

 

Beim ersten Mal ist es bestimmt kein Fehler, wenn Du es zu zweit machst, einer pro Seite.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.09.2009 um 10:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Halterungen waren abgebrochen. Habe schon neue besorgt. Kotflügel sitzt wieder bombenfest.

 

Vielen Dank für Eure Infos!


www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.