Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfanatic

Gibt's eigentlich eine smart-Newsgroup?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
weiß jemand zufällig, ob es eine smart Newsgroup gibt; bzw. wie man die findet oder sich dort einwählt??

thx im voraus :-D


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

selbstverständlich gibt es eine SmartNewsgroup. Vor über einem Jahr habe ich eine private auf einem Usenetexternen Server ins Leben gerufen. Durch dieses Forum kam dann Michael Vogel hinzu, der es geschafft hat meine Newsgroup (die mich ja mtl Geld gekostet hat) ins (kostenlose) Usenet zu bringen.

Zu finden ist sie bei jedem Provider unter: de.alt.auto.smart

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

wenn dein provider bei dem du dich einwählst keinen eigenen newsserver betreibt, kann man sich an diesem hier kostenlos anmelden und danach benutzen.
Auf deren Webseite findet man auch sehr gute und bebilderte Anleitungen zum einrichten aller gängigen Newsreader-Programme.

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also thx erstma für die Addresse, und wie prügelt man das "de.alt.auto.smart" dem OE ein???
ich habs jetzt mal bei NNTP server eingetragen - netter bluescreen!!! :lol: :lol:
Also meine bisherige Vorgehensweise bei der Einrichtung war: im OE unter Tools|Accounts|News|Add->| und dann email usw eingetragen, nur an bei NNTP Server gehts mit der obigen Addresse nicht weiter, watt is da falsch????
gruß vom leicht beschämten smartfanatic
PS newsserver sollte ich doch von T-Online nehmen können, oder?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 10.01.2002 um 23:52 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm. wer LESEN kann ist klar im vorteil, oder wie heist das ?

Die liebe Telekom hat übrigens keinen eigenen Newsserver soviel ich weis. der vom dfn war auch nur ein vorschlag, da ich mit dem bis jetzt immer gut gefahren bin. mehr gibts zB hier.

also nochmal die clienteinrichtung durchlesen, und dann klappts auch mit den newsgroups ;-)


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Ich bin Recht einfach auf diese Newsgroups
Seite gekommen.
Ich habe bei "Google" wie oben schon angegeben
wurde:, de.alt.auto.smart , eingegeben an-schließend den Link freenet.de-newsgroups
angeklickt und schon war ich auf der newsgroupseite.
Vielleicht hilft Dir das schon weiter

Chip :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, jetzt geht's.
Ich wollte die Newsgroup wie beim POP3 & SMTP-Sever einrichten...

@ Ingmann
..manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht icon21_blushie.gificon21_blushie.gificon21_blushie.gificon21_blushie.gif ;-) ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 11.01.2002 um 11:37 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert:
T-online Newsserver: news.t-online.de.

Gruß,
Calle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o

nicht schlecht. man lernt nie aus. ich hatte nur auf ner tonline-seite was von "derzeit nicht angeboten" zum thema nntp gelesen.

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.