Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-maik

CDI; Starker Ölverlust & Check Engine auf Autobahn

Empfohlene Beiträge

Nach 264476km hat es heute bei Endgeschwindigkeit auf der Autobahn einen Schlag getan,die Check Engine Leuchte ging an und der kleine nahm kein Gas mehr an; Hab mich dann auf dem Standstreifen ausrollen lassen,kurz vorm ausmachen ging dann noch die Öldruckanzeige an; Das Heck war leicht ölbesprenkelt und unterm Auto schon ne kleine Pfütze. Hatte noch zweimal versucht zu starten um nen Kettenriss o.ä. auszuschließen,der Motor dreht einwandfrei durch,macht aber keine Anstalten zu starten.

 

Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer - hätte eigentlich schon fast auf den Turbo getippt,aber selbst wenn der hinüber ist würde der Smarti ja noch anspringen.

Hatte jemand schon was ähnliches?

Ist ein Fortwo,Bj.12/03 mit noch erstem Motor/Getriebe :) Bleibt auch hoffentlich so.

Das SC will mir morgen bescheid geben was es ist.

 

Danke schon mal,

Maik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war das komplette öl raus?? und konntest du sehen wo das öl raus ist / austrittstelle???

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Motorraum war nix zu sehn,war auch kein Ölverlust sondern Diesel - hätte einfach mal mim Finger in die Pfütze tatschen sollen;

Das SC hat die Hochdruckpumpe diagnostiziert,die soll undicht sein. Gibt jetzt ne neue und dann gehts weiter - hoffentlich ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2009 um 13:23 Uhr hat -maik geschrieben:
Das SC hat die Hochdruckpumpe diagnostiziert,die soll undicht sein. Gibt jetzt ne neue und dann gehts weiter - hoffentlich

 

Stop es gibt einen Dichtsatz für die Pumpe.Kostenpunkt 18€ plus Arbeitslohn.Dürfte doch eine zeitwertgerechtere Reparatur sein oder?

 

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.09.2009 um 14:04 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dichtung von einer der 3 Hochdruckkammern zerschossen.

Mit dem Dichtungssatz für 18-20 Euro und nem gemütlichen Nachmittag selbstschrauben ist das Problem behoben:-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem spektakulären Schadensverlauf könnte es aber auch sein, daß die Pumpe tatsächlich einen kapitalen Schaden hat, der durch Abdichtung nicht zu erledigen ist.

Ist zumindest nicht ausgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Dichtsatz wurde mir auch vorgeschlagen - kenne die Jungs vom SC ;-)

Da ich aber wirklich auf das Auto angewiesen bin (bisher 1000km die Woche,ab nächsten Dienstag 1400km) sollte neu die beste Lösung sein; Hab Sie beim SC Senden via Ebay gekauft für "kleines" Geld.

 

Wo genau wird die HDP denn abgedichtet? Weil kann mir nicht vorstellen das eine auf Tausendstel Millimeter gefertigte Pumpe nach dem zerlegen wieder vernünftig läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.