Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
motionworx

Motor springt einfach nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander, 

 

Bin ganz neu hier im Forum und habe Direkt ein Problem mit meinem Smaty CDI, Bj 12. 2000.

Der gute hat schon 200tkm auf der Uhr und seit ca. einem Jahr will er, wenn er ca. 2 Wochen nicht mehr bewegt wird nicht mehr anspringen, dass heist der Anlasser dreht den Motor der aber hustet nur auf 1 - 2 Zylinder vor sich hin.

Vor einem haben Jahr hatte ich es nur mit Startpilot geschafft ihn wieder flott zu kriegen. Jetzt will er gar nicht mehr.

(Wenn der Smarty allerdings jeden Tag gefahren wird springt er super an, auch bei minus 20 °C) 

 

Ich hatte jetzt noch drei neue Glühkerzen eingebaut - ohne Erfolg. 

 

Hatte ihn dann zum Mercedes Händler gebracht, der dann die Kompression gemessen hatte mit dem Ergebnis: ein Zylinder hat nicht mehr genügend Kompression. 

 

So, und jetzt zu meinen Fragen:

A. Ist es möglich dass durch die Standzeit von 2 Wochen ein Ventil vielleicht klemmt, oder gibt es hier im Forum einen der ein ähnliches Problem hatte?

 

B. Lohnt es sich einen neuen Motor einzubauen (Ich bin selber Schrauber und könnte den Einbau selber machen).

Wobei dann der Turbo, Lichtmaschine, Dieselpumpe u.s.w. immer noch 200tKm runter haben.

Wenn ein neuer Motor eingebaut ist, muss der dann wieder neu eingelesen werden. Oder was gibt es dabei zu beachten? Problem: Wo bekomme ich einen gebrauchten Smartdieselmotor her? Habt Ihr da Infos?

 

C. Wenn es sich nicht mehr lohnt mit dem Motor, was mach ich dann mit dem nicht mehr guten Stück.

Was kann ich dafür noch an Euronen bekommen.

 

 


motionworx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ältere CDI´s haben das Problem das nach langer Standzeit der Systemdruck soweit absinkt das er nicht mehr anspringt. Abhilfe ist dem kleinen wie schon bekannt mit Startpilot auf die Sprünge zu helfen.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.