Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mops

An alle Tagfahrlicht Umbauer! Bräuchte eure Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe mir Heute endlich auch Tagfahrlicht eingebaut von Wesem. Angeschloßen habe ich die an Nebelscheinwerferkabel weil ich keine möglichkeit gefunden habe wie ich das Kabel in Innenraum verlegen kann. Oder weis jemand wo ich das machen kann? Ich habe jetzt vor das Kabel von NSW abzugreifen und da mein TFL Modul( Relais) anschlissen. Hat den jemand auch so gemacht? Wo finde ich NSW Kabel im Sicherungskasten? Oder kann ich an dem Kabel vo NSW Schalter angeschlossen wird abgreifen?

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 08.09.2009 um 08:37 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modell 450:

 

Linker scheinwerfer raus, dahinter is ne dicke Kabeltülle innen innenraum.

 

ODER (so hab ich meine LED TFL angeschlossen):

 

Linker scheinwerfer raus, dahinter kannste schonmal das relais (dein "Modul") an nem stehbolzn festmachen wo noch ein kabelhalter aufgesteckt ist.

 

Dann suchst du an der Linken Tür vom Fensterheber die Leitung die bei Zündung ein 12 Volt für den Fensterheber liefert.

Am scheinwerferstecker suchst du noch die leitung vom Standlicht.

Massepunkt ist direkt unterhalb vom Kühlwasserbehälter. (ich glaub ne 13ner Schraube, schlecht erreichbar, mitm Ratschenringschlüssel aber gut machbar).

 

Die kabel habe ich aufgetrennt und die tfl leitungen mit aufgelötet, mit schrumpfschlauch wieder isoliert und den kabelbaum neu eingewickelt (da muß man sich vorher platz machen).

 

Kabelfarben weiß ich nicht, aber ich behaupte mal, wer am auto rumschraubt kann mitm Messgerät umgehn...

 

Viel Spass

 

PS: Warum fensterheberkabel: weil stark abgesichert und nur bei Zündung an, 12 Volt. Liegt auch wirklich einladend nahe....

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht das Fensterheberkabel auch durch den "Motorraum", oder muss man erst in den Innenraum?

Betreibst Du die Lampen mit Zündungsplus, oder nur zum Schalten?

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Jungs :-D

 

meine TFL will ich mit Zündungsplus betreiben ohne Schalter.

Kabel werde ich Heute wieder neu machen so wie MBNalbach geschrieben hat. Schalt + nehme ich von Zigaretenanzünder.Licht+ werde ich am Standlicht oder Radio ISO Steker am PIN 6 (KL.58 Beleuchtung) abgreifen.

so ich hoffe alles richtig :roll:

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einbaubilder

 

Ich habe Zündungsplus vom Zigi-Anzünder, danach kommt ein Schalter auf ein Relais.

(Klingt kompliziert ist es aber nicht).


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm betreibst du deine TFL mit Schalter?

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich z.b. betreibe sie absichtlich mit einem schalter,

dann kann man diese immer leuchten lassen,

wenn man bock hat. :-D also mit sw´n und neblern,

... . macht in meinen augen sinn. :)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs :-D

 

so, bin heute fertig geworden alles funktioniert :lol: Habe eine 5 Amper Sicherung zwischen geschaltet ich hoffe das reicht aus.

 

Zündung an- TFL an

Zündung aus- TFL aus

Licht an- TFL aus

Licht aus- TFL an

 

Danke an alle die mir paar Tips gegeben haben

 

 

 

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2009 um 11:45 Uhr hat Jens13 geschrieben:
Geht das Fensterheberkabel auch durch den "Motorraum", oder muss man erst in den Innenraum?

Betreibst Du die Lampen mit Zündungsplus, oder nur zum Schalten?



Jens



 

es liegt alles draußen! Die FH Kabel gehn unterm scheinwerfer richtung tür (außen!).

 

keine schalter, alles "automatisch", wie vorgeschrieben.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du eventuell hier ein symbolischen Schaltplan einstellen, wo Du welches Kabel angeschlossen hast?

Ich kenne nur die Variante mit Relais, welches abhängig vom Potential

ZündungsplusStandlicht das Dauerplus (wo könnte man dies finden im Motorraum?) auf die TFL schaltet.

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mann kann die so anschliessen http://www.tagfahrlicht.com/inc_media/00_home/pdf/Montageanleitung.pdf

 

oder wie ich mit diesem Tagfahrlichtmodul

Artikelnummer: 280397578530

also ich habe das so gemacht:

 

Schalt + ( Zigaretenanzünder ROT )

Licht+ ( Standlicht + Braun/Grau )

rest habe ich so angeschlossen wie alle anderen.

 

wenn du willst kann ich dir morgen Schaltplan von dem TFL- Modul per mail senden.

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 22.09.2009 um 12:46 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.