Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffi_Holger

ZV Problem !!!!!!

Empfohlene Beiträge

problem aus der nachbarschaft. 450 kugel.

 

fahrzeug verschließt beide türen nicht. starten und fahren funktioniert.

beim schließvorgang blinkt er auch 3 mal wie es sein soll.

transponder wird erkannt. kein fehler abgelegt.

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht denn die Verriegelung der Türen mit der Taste auf der Sicherheitsinsel?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Beide Türen schließen nicht. Kofferraumklappe und Tankdeckel bleiben jedoch zu. Schalten auf der Insel auch ohne Funktion.

 

Woran könnte das liegen.

Was ist der Microtaster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2011 um 12:52 Uhr hat smibasti geschrieben:
Was ist der Microtaster?

Damit ist der Microschalter gemeint, welcher im Türschloß untergebracht ist und dem Steuergerät signalisiert, ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist.

Dies wird unter anderem für die Innenbeleuchtung verwendet, aber auch zum Schliessen des Fahrzeugs.

Wenn eine Tür oder die Kofferraumklappe geöffnet ist, dann reagiert ja der Smart etwas anders als "normale" Fahrzeuge.

Beim Smart werden dann die Aktuatoren der ZV geschlossen, aber sofort wieder geöffnet, weil das Steuergerät erkannt hat, daß eine Tür oder die Heckklappe geöffnet ist.

Bei anderen Fahrzeugen ist es ja so, zumindest bei meinem Passat, daß dann der Verriegelungswunsch registriert wird und dann beim Schliessen der letzten Öffnung die Verriegelung durchgeführt und durch optische Blinksignale angezeigt wird.

Dies birgt aber die Gefahr in sich, daß man dann ausgesperrt ist, wenn man die Verriegelungstaste des Schlüssels gedrückt, dann aber in Gedanken den Schlüssel auf den Sitz gelegt hat, dann sind die Türen nämlich zu!

Dies ist beim Smart nicht so, wenn eine Öffnung geöffnet ist, dann wird die Verriegelung wieder rückgängig gemacht und die Aktuatoren gehen wieder auf!

 

Wie verhalten sich denn in Deinem Fall die Blinker? Die blinken ja normalerweise beim Öffnen einmal und beim Schliessen dreimal.

Ist das bei Dir normal oder anders?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.11.2011 um 13:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Zweitschlüssel, mit dem Du das ausprobieren könntest und Du genau weisst, daß dieser 100%ig funktioniert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Ersatzschlüssel probiert, mit keinem lässt sich der Smart öffnen. Habe die Türen dann per Hand geöffnet. Fahren kann ich mit dem Wagen auch wenn ich die Wegfahrsperre entriegelt habe. Der Schlüßel gibt also auch ein Signal ab. Beim Versuch zu öffnen blinken die Blinker wie gewohnt einmal, bei Versuch zu schließen, tut sich gar nichts mehr. Der Wagen war gerade in der Werkstatt und hat einen Motorinstandsetzung bekommen. Da trat das Problem das erstemal auf. Die Werkstatt führte das auf eine defekte Platine im Schlüßelgehäuse zurück und verkauft mir einen neun Schlüßel. Drei Tage später hatte ich aber wieder der selbe Problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach ich, aber mein Problem besteht immer noch. Wer kann helfen???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.