Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diana_costin

Kotflügel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand vielleicht helfen. Wo kann ich ein Kotflügel für mein smart finden. (smart for two Cabrio Baujahr 2001).

Kann man so ein teil selber einbauen oder muss man in die Werkstatt gehen???

Ich habe ein Angebot bekommen (von einen Werkstatt) aber ist mir doch ein bisschen zu teuer... 375 € komplett (teil + lackieren + montieren).

danke im Voraus :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die komplette Front demontieren, die Kotflügel sind mit dem Mittelteil zusammen geclipst.

Aber das hört sich jetzt schlimmer an als es ist, mit der richtigen Anleitung sollte das kein Problem sein.

 

Am besten wäre natürlich, wenn Du einen auf dem Gebrauchtteilemarkt günstig ergattern würdest, aber da werden die Panels in den Orogiginalfarben immer teurer, weil es diese bei Smart nicht mehr gibt, nur noch in Einheitsgrau, was noch lackiert werden muß!

 

Du musst aber bei einem Gebrauchtteil darauf achten, daß die Kotflügel von Cabrio und Coupe etwas anders sind, das sieht man aber nicht auf den ersten Blick und der vordere Scheinwerferausschnitt ist hierfür auch kein Indikator, weil die Facelift Coupes ab 2002 auch die gleichen Scheinwerfer wie die Cabrios haben.

Du brauchst explizit einen Kotflügel für ein Cabrio!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay gibt es auch alle möglichen Kotflügel, aber manche haben da auch Preise, da zieht es mir die Schuhe samt Socken aus.

 

Mal eingegrenzt auf Cabrio Kotflügel.

Is ein bissle übersichtlicher. :)

 

By the way, welche Farbe brauchst Du denn, vielleicht hat die hier einer zu verkaufen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.09.2009 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)..

 

Ich habe ein schwarzes Smart. Ich brauche auch kein neues Teil... gebraucht wäre super!!!!

 

Gruss

diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie komm ich eigentlich auf Front und vorn? :-?

 

Dann musst Du natürlich hinten die Heckschürze abnehmen, das ist noch viel einfacher als vorne! Aber das Prinzip ist dasselbe, die beiden Kotflügel sind mit dem Mittelteil zusammen geclipst.

 

Aber auch hier gilt, daß Du explizit einen Kotflügel für das Cabrio benötigst, weil dieser sich von dem des Coupe unterscheidet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.09.2009 um 13:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das jetzt geklärt ist, könntest Du in der Rubrik Biete/Suche/Tausche einen neuen Beitrag eröffnen. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.09.2009 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder in der Forenübersicht oder auch, wenn Du Dir dort alle Beiträge von heute anzeigen lässt, dann taucht diese auch auf.

Dann einfach einen Beitrag aus dieser Rubrik auswählen, ganz runter scrollen und "neuen Beitrag eröffnen" drücken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.09.2009 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du doch keinen gebrauchten findest, musst Du eben in den sauren Apfel beissen und dann würde ich den aus Ebay für 97.- EURO zzgl. Versand nehmen. Der ist ganz neu und wenn Du den Einbau selbst machst, ist wirklich ganz einfach, hast Du in Relation zu den 375.- EURO aus Deinem Eingangsposting immer noch einen Haufen Geld gespart!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ne frage hätte ich noch....

um den kotflügel abzubauen, braucht man ein bestimmtes schraubenschlüssel....kann man dieses irgendwo kaufen?

danke

gruss

diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze nennt sich Torx-Schlüssel und man benötigt für den Smart verschiedene Größen.

Wenn man öfter etwas am Smart schrauben will, ist es empfehlenswert, einen Kasten mit den gängigsten Größen zu kaufen.

Sollte aber Qualität sein, damit Du Dich nicht schwarz ärgerst, aber auch die sind nicht so teuer. Bekommt man auch in Baumärkten o.ä.

 

Ich wollte Dir ne PN schreiben, das geht aber ned, weil Dein Profil nicht ausgefüllt ist!

Woher kommst Du denn?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.09.2009 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei www.smart-gebrauchtteile.de/ nach da bekommst du alle teile die du für den smart brauchst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.