Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FreeDoc

Echte Schrottplätze: Mythos oder Realität?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich wollte Euch mal fragen, ob es echte Schrottplätze gibt wo man sich Teile aus "echten toten Smart" holen kann. Alles selbst, ohne Garantie ohne Beschreibung oder nette Verpackung aber dementsprechend günstiger.

 

Kennt Ihr so etwas? Ich bin an Frontteile interessiert.

 

Grüße und Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein! Smarts landen nicht auf Schrottplätzen!

In Rostock gibt es einen auf dem liegen 5 Stück halb zerlegt aber nicht offiziell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab bisher noch keinen Smart auf einem Schrottplatz gesehen....

 

Gruß

Reinhard

-----------------

Knut_Anh_gras_2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwo müssen sie hin? Ich meine, die üblichen ERsatzteile Händler bekommen die Smarts von Abwrack, ok. Aber es muss krasse Unfall-Smarts oder Liegenbleiber geben, die sich nicht zu "entteilung" lohnt...

 

Wo denn???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meist gehen die dinger direkt zurück zum SC die geben die ans werk zurück! So isses in HRO, hier werden die Smarts gelagert und zurück gegeben der rest wird verschrottet. Kein witz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi, ich kann dir ne adresse und ne telefon nummer geben, möglich auch nen ebay acc wer da was wo verkauft.

PN mir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommste mal nach Hamburg und dann gehste mal nache Kiesow hin. Da stehen mittlerweile 5 oder 6 Smarts. Da kannste denn alles ausbauen was noch drann is. Es gibt noch 1 oder 2 weitere kleine Schrottplätze wo auch noch Smarties rumstehen.

 

 


Braun und Weiß ist nur mein Klo

Hamburger Sportverein since. 1887

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jack_Orson

 

wo denn??? :roll: :-D

 

 

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mops am 04.09.2009 um 09:06 Uhr ]


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ahben die Ludolfs ja ein paar Sachen :lol: :lol: :lol:

 

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... oder tragen den kleinen Wagen an Vaters Uhrkette mit sich herum! :lol:

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hier in bonn hab ich jetzt insgesamt 3 stück (450er (1 blauer, 1 schwarz-siberner)) auf 2 schrottplätzen gesehen (davon einer mit nem brutalen seitencrash).

 

aber selten sind sie, das stimmt!

 

beide schrottplätze befinde sich in bonn-beuel auf der Maarstr.

Hausnummern weiß ich nicht, ggf. mal googlen...

lg ralf


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagte der örtliche Schrottplatzbetreiber, es gabe keine Ersatzteile, weil die Smarts noch zu jung zum abwracken sind.

Außerdem würde nichts übrigbleiben, wenn's einen Unfall gibt.

Ich habe nur aus Höflichkeit gelächelt.

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das sind doch Vorschritte. Jetzt werde ich paar PNs bearbeiten... :)

 

Jetzt sollten wir nur wissen wieviel man da als "Trinkgeld" liegen sollte und ob wir einen Ersatzteilerbesorger komissionieren sollten!

 

Ansonsten krasse Unfälle bzw. Schäden wären unbezahlbar, trotz "Billighändler"...

 

Freiwilliger für Operation "Organspender"?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Abwracker waren so schlau udn haben alle Teile vorher noch per Ebay verkauft.

 

Auf nem Schrottplatt werden auch alle Teile geschlachtet und durch den Schrottplatz verkauft.

 

Smart wird sicherlich keine Ersatzteil zum Schrott bringen, sondern die schön auf Lager legen!

 

Im Augenblick schlaten die Schrottplätze natürlich erstmal die Autos die in Teilen mehr bringen als ein Smart ... Ein Sitz von nem Mercedes bringt mehr als 2 vom Smart!

 

Kiesow ist immer gut, doch wie Du schon bei denen auf der Homepage siehst, schlachten auch die fleißig vorher alles aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart ist ein seltener gast auf dem schrott das ist so und wird wohl auch so bleiben

mittlerweile haben die schrottplätze keine oder wenig lagerkapazität es ist ein echter jammer völlig intakte autos gehen kommplett in die presse da werden nichtmal leicht zu demontierende teile verwertet ich sage nur abfuckprämie sei dank hätte aber auch interesse an dem rostocker schrottplatz !!! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK,

 

ich werde demnächst nach Winnenden/Stuttgart fahren und da den Schrottplatz besuchen. Mal schauen was rauskommt.

 

Bei Kiesow in der Nähe von Hamburg habe ich angerufen. Der hat nur kurz gesproche, man merkt dass sie betrieb haben.

Sie hätten paar Smarts auf dem Hof, eins mit einem heftigen Prall auf der Seite, hätte gesagt.

 

Frage ist ob jemand sich das anschauen können (Fotos, Berichte) und ggf. die Teile für uns Andere extrahieren.

 

Was denkt Ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.