Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarterLutz

451: Passion weicher als Pulse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da mein neuer Pulse 451 (71PS) in der Werkstatt war, bekam ich als Leihwagen einen Passion (Cabrio, 71 PS) als Leihwagen. Was mir dort angenehm auffiel war die deutlich weichere Federung.

 

Nun meine Frage:

Liegt das nur an der schmaleren Bereifung oder gibt es noch andere Bauteile die dafür verantwortlich sind.

Wenn's nur an den Reifen liegt würde ich sogar von 175/195 auf 155/175 wechseln.

 

Grüße

 

Lutz


Grüße

 

Lutz, der smarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

eigentlich können es nur die reifen sein

 

sonst ist alles identisch

 

wenn du tauschen willst , ich habe passionfelgen

 

einfach mal eine pn

 

mfg

toao :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe ggf. auch diese Passionfelgen im Tausch anzubieten.

 

Gruß

rms

-----------------

Würfel-Maik

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

rms-smarti_mittel.jpg

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das es an den reifen liegt ???? dann sollte dir das eher umgekehrt aufgefallen sein.

die pulse bereifung ist viel stabiler im gummi

wie die passion bereifung.

 

hast du ein 451 coupe ?

 

falls ja, war der leihwagen ja ein cabrio, das doch schwerer ist als dein coupe. denke hier könnte angesetzt werden.

 

ich bin zwar beide varianten schon gefahren, für mich waren beide recht weich in der federung :( :( :(


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Smartwerkstatt hatte im Leihsmart (wie meiner ein Passion) vorn nur 1,8bar (Vorgabe: 2,0) und hinten 2,2bar (Vorgabe: 2,5) eingefüllt. Mir viel das andere Federn gleich auf, war angenehmer. Evtl. ist das bei Deinem Leihsmart auch so?

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu sehen, dass auch andere SCs es mit dem Reifendruck nicht auf die Reihe bekommen, immerhin gibt es bei Dir echte Passions als Leihwagen.

 

Meiner Meinung nach erkauft man sich bei den Passion-Felgen den Komfort durch eine angsteinflößende Kurvenlage.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, das die damit nicht klar kommen? vielleicht ist es so gewollt, das die leih smarts (vielleicht auch vorführ smarts) weicher Federn?

Ich bin früher auch die Passion Bereifung gefahren, aber ich muss sagen, das die Kurvenlage damit fast genau so gut war wie mit mienen jetztigen 17"ern. Breitere Reifen Bringen beim smart eh nur sehr wenig, weil das ESP zu früh abregelt...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Bei den Passion/Pure-Reifen hatte ich in scharfen Kurven, zb. Autobahnauffahrt, das Gefühl, mir schält es gleich den Reifen von der Felge. Da vermitteln meine Standard-Pulse-Reifen schon ein wirklich wesentlich griffigeres und Vertrauen erweckenderes Gefühl. Und das noch weit vor dem Punkt, wo mir das ESP eingreift.

 

Aber für den "gemächlichen" Fahrer ist die weichere Federung durch die höheren Reifenflanken bestimmt recht angenehm.

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 03.09.2009 um 16:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade meinen 451 Passion von Passion auf Pulse Bereifung gewechselt.

Mit der Pulse Bereifung ist er härter geworden. Was aber auch logisch ist, da die Vorderräder der Pulse Bereifung einen höheren Luftdruck haben als die der Passion Bereifung.

Aus meiner Sicht ist er insgesamt härter geworden. Aber er hat ja auch mehr Gummiauflage auf der Strasse als zuvor.

 

gruss

rubberduck

 

 

 

 

-----------------

rubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, komisch. In der BA steht, dass die Pulsereifen mit *weniger* Druck gefahren werden sollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. ich habe meinen passion damals auch umgerüstet auf breitere schlappen, sommer wie winterbereifung, empfinde aber genau das gegenteil die kugel ist komfortabler geworden, wahrscheinlich möglich durch den geringeren luftdruck. allerdings sind die sommerräder empfindungsmässig etwas weicher als die winterräder. beides conti, liegt wahrscheinlich am reifenaufbau. gibt da bestimmt unterschiede an den reifenmarken, liest man auch in den testberichten.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.09.2009 um 09:16 Uhr hat s-mobile geschrieben:
... allerdings sind die sommerräder empfindungsmässig etwas weicher als die winterräder. ...



 

Sollte doch eigendlich eher umgekehrt sein :roll:

Winterreifen= weichere Mischung

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liegt eher am reifenunterbau, stahlgürtel und so. durch die weichere mischung muss der reifenaufbau schätze ich stabiler sein, sonst walkt der reifen zu stark.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.