Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neuling12

Reifenkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich gerade Urlaub habe, dachte ich mir heute mal so, ich könnte mir doch mal ein paar Alufelgen mit Sommerreifen und gleich dazu einen Satz Winterreifen für die bereits vorhandenen Stahlfelgen kaufen.

 

Also bin ich frohen Mutes zuerst zum Smart Center. Dort wurde ich auch freundlich und schnell bedient, allerdings hat mir der Preis am Ende nicht wirklich gefallen. Alles in allem ca. 1250 Euro. Gut dachte ich mir immer noch gut gelaunt. Fährst du doch mal zu einem freien Reifenverkäufer. Beim ersten angekommen das selbe Spiel. Habe mir beide Angebote rechnen lassen und bin auf knappe 1100 Euro gekommen. Gut dachte ich mir, da gehst du zu Smart, da haben dir die Felgen besser gefallen. Aus irgend einem Grund und weil ich in der Nähe war bin ich zu einem ziemlich großen Händler gefahren. Wird auch sehr gern im Internet genutzt. Ist der Name ist in etwa R..... .com. Mehr sage ich dazu nicht.

 

Auf jede Fall komme ich in die Wartehalle. Dort stand vor mir ein Kunde, es gab auch nur einen Verkäufer. Nachdem dieser Kunde ca. 10 Minuten beraten wurde und sich hinter mir bereits 5 weitere Kunden gesammelt hatten, kam dann mal ein zweiter Verkäufer im modischen Vokuhila dazu. Ich kam dann an sofort an die Reihe und habe ihm kurz beschrieben was ich wollte. 1 Satz Sommerreifen auf Alufelgen und vier neue Winterreifen. Während ich dies beschrieb klingelte das Telefon und der freundliche Verkäufer ging ran. Ok, dachte ich mir. Kann ja mal vorkommen. Es ist heiß und du bist kein Arsch. Als er fertig war mit dem Telefonat und ich ihm mein Anliegen erneut schilderte sagte dieser du....... von einem Verkäufer doch. " Das würde jetzt etwas lange dauern mit dem Raussuchen, ich solle doch kurz warten bis er die anderen Kunden bearbeitet hat und könne dann nochmals zu ihm kommen. Mir ist fast das Gesicht eingeschlafen so baff war ich" Ich habe dann auf der Stelle kehrt gemacht, natürlich ohne einen Ton zu sagen und bin gegangen. Beim vorbeifahren hat er dann doof geschaut.

 

Allerdings werde ich morgen nochmals mit dem TT vorfahren und dann meine Winterräder abholen. Dann werde ich auch kurz dem Betreiber schildern warum ich diese jetzt mitnehme. In diesem Laden werde ich keines meiner Autos mehr betreuen lassen. Dazu gehört dann natürlich auch der Online verkauf. Auch wenn es bei Smart teurer wird, wenigstens freundlich sind die bis jetzt immer gewesen.

 

Sorry wenn's so lang ist und ich habe es auch nicht nochmals Korrektur gelesen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.