Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UWE59

Kratzer im Panoramadach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einige tiefe Kratzer im Glas-Panoramadach und suche nach einer Lösung diese etwas zu kaschieren.

In dem dunklen Dach treten sie weiß hervor, sieht einfach doof aus.

Möchte aber nicht das komplette Dach austauschen.

 

Hat jemand eine Idee? (Lackstift o.ä. )

 

Grüße von

UWE :)


Schöne Grüße von

UWE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein Panoramadach ist nicht aus Glas sondern aus Plastik wenn du den aktuellen 451er meinst.

Könnte mir da eher eine Spezial-Politur vorstellen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2009 um 21:07 Uhr hat UWE59 geschrieben:
Hallo,

ich habe einige tiefe Kratzer im Glas-Panoramadach und suche nach einer Lösung diese etwas zu kaschieren.

In dem dunklen Dach treten sie weiß hervor, sieht einfach doof aus.

Möchte aber nicht das komplette Dach austauschen.



Hat jemand eine Idee? (Lackstift o.ä. )



Grüße von

UWE :)



 

Wie geht ds denn :-? :-?

Dachte das wäre so einigermassen kratzfest :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

bin doch einigermassen überrascht dass das Panoramadach beim 451 aus Kunststoff ist. Fühlt sich nach "Glas" an.

 

Die Kratzer hat jemand mutwillig reingemacht, vielleicht unter Alkoholeinfluss... :evil:

 

Bin weiter für jeden Tipp dankbar

 

UWE


Schöne Grüße von

UWE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HiHoooo !!!

 

Sei froh das Du kein Cabrio hast ( ich hab auch en Passion ;o) ), das wäre teurer geworden !!!!!!

 

Das Dach ist aus Polycarbonat, .... bin zwar kein Chemiker, aber das müßte ... oder ist es .... auch Plexiglas sein.

 

Das kann man polieren bzw. von einem Betrieb der Plexiglas verarbeitet polieren lassen.

Bin mir aber nur zu 90 % sicher.

 

Gruß

Ralf

 

P.S. ... das Dach ist mit Sicherheit noch irgendwie vergütet bzw. beschichtet .... was dann ist !??!?! gute Frage !!!

Solltest ggf. mal in nem Plexiglas verarbeitenden Betrieb nachfragen, wenn es denn sicher ist, daß es auch Plexiglas ist.

Makrolon gibt es auch noch. Sind ggf. nur verschiedene Namen für das Gleiche !??!?!?

Ausm web:

 

Polycarbonat-Massivscheiben (PC) sind praktisch bruchsicher und werden daher in Bereichen eingesetzt, wo an eine Verglasung höchste Anforderungen an Bruch-, Vandalismus- und ggf. Schußfestigkeit gestellt werden. Sie sind lieferbar in der vornehmlich für den Innenbereich geeigneten Standardausführung, sowie in der "Longlife" Qualität mit einseitiger oder beidseitiger UV-Oberflächenvergütung (UV-protection) speziell für den Außeneinsatz. Kompaktplatten aus Polycarbonat können kalt gebogen und abgekantet werden. Lexan® bzw. Makrolon® sind die geschützten Markennamen für Polycarbonate der Hersteller SABIC (vormals GE-Plastics) bzw. Bayer MaterialScience AG.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 02.09.2009 um 09:22 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mal ein einer Stelle des Daches versuchen würde ist entweder mit Auopolitur oder Zahnpaster zu polieren.

 

Kommt halt darauf an wie tief die Kratzer sind :roll:

 

Ic habe bei meinem 451 coupe die hintern Seitenteile (aussen,schwarz) mit Autopolitur poliert. Ging wunderbar ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das richtig weiß schimmert ist die Beschichtung weg, da ist nix mehr mit polieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau,

die Kratzer sind so tief, dass die schwarze Beschichtung weg ist und das "Rohmaterial" des PC durchschimmert..

Werde es doch mit einem Lackstift probieren.


Schöne Grüße von

UWE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die beste lösung wäre natürlich, wenn du eine versicherung hast, die das auch ohne zuzahlung und steigen in den %en tauschen lässt. Ansonsten würde isch je nach kratzer stärke einmal versuchen diese mit feinem schmirgelpapier zu glätten, und anschließend mit einem leicht transparenten lackstift die inneren Kratzer ausfüllen.

 

Weiter "Lösungen" wäre vielleicht das ganze zu folieren...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.