Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Nochmal Smart im Winter

Empfohlene Beiträge

Habe gerade diesenBeitrag bei Autobild Online gelesen betrifft Trust+ und das er ohne Trust+ sich nicht beherschen lassen würde.
Meiner EZ 06/2001 hat Trust+ und der bricht trotzdem aus und lässt sich kaum noch einfangen wenn überhaupt.
Muss aber dazu sagen habe es auf einem grossen Parkplatz aussprobiert und bewusst Gas gegeben und Trust+ schafft es nicht den kleinen rechtzeitig abzufangen.
Wer kann das Bestätigen? :)

-----------------

The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz meiner Zweifel am Smart:
siehe mein Beitrag "Alternative zum Smart"

bin ich von den Fahreigenschaften des Smart,
bei Schnee und Teils Eis, begeistert.
Ich habe auch auf Freien Plätzen und an Bergen geübt und war positiv Überrascht.
Ich fahre Überwiegend Automatik was sich meiner Meinung nach bei Schnee am besten bewährt.
Ich meine : wenn man den Smart zum ausbrechen bewegen will,muß man das schon fast provozieren. Das gefährliche dabei und das habe ich bei mir schon festgestellt,daß
ich mit dem Smart eine riskantere Fahrweise
habe ,wie mit anderen Autos.

Ich klopf auf Holz! toi,toi,toi

Ps. Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Beitrag in der Auto Bild vom 4.1.1999.

Chip 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bei meinem CDI mit Winterreifen in der Kurve etwas Gasgebe ist das Heck sofort rum und Trust+ reagiert erst wenn ich mich schon gedreht habe.
Das mit dem Drehen habe ich nur auf einem Parkplatz gemacht.
Hatte vorher einen BMW 325i E36 da konnte ich in der Kurve Gasgeben und da brach das Heck nicht so schnell aus und der hatte 192PS.
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo

kannst du mal von beiden Autos das Gewicht und die Gesamtlänge posten ?
-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo!

Kann das nur bestätigen. Ich habe es auf einem Feldweg ausprobiert. In einer Kurve kurz aufs Gas -> Heck bricht wahnwitzig schnell aus (war auch wahnwitzig glatt) -> Elektronik hatte keine Chance nachzukommen um ASR zu aktivieren -> Pirouette.
Habe mich zwecks Übung danach auch auf einen Parkplatz begeben auf dem es allerdings nicht so glatt war. Da hat mich meine Kugel überrascht, dass sie doch recht gutmütig ist. Man muss zwar etwas hektischer und fast bis zum Anschlag kurbeln, aber es ist machbar ihn einigermaßen in der Spur zu halten. Alle Pirouetten und Rutscher waren natürlich provoziert um zu erfahren, wie er sich denn überhaupt einfangen lassen kann.
Probleme habe ich letztens mit Monster-Eis-Spurrillen gehabt. Eine Straße für Anlieger wurde natürlich nicht geräumt und es entstand dadurch eine dermaßen hohe Spurrille (natürlich dann aus gefrorenem Schnee), dass sich mein Kleiner in dieser mit dem Heck aufgeschaukelt hat (da er ja nicht breit genug war ruhig in dieser fahren zu können). Ende vom Lied: Durch das Aufschaukeln ist er dann auf eine besonders glatte Stelle gekommen und stand dann auch fast quer auf der Straße trotz vom Gas gehen und kurbeln ohne Ende.
Mein Fazit bisher: ohne Provokation (ab und zu in der Kurve mal vom Gas gehen) und ohne viel Glatteis (bei der auch andere Autos Probleme haben) ist der smart in der Spur zu halten.
-----------------
best resmarts
Marc
bf87dc554e3bb0249a64798ab237a2e3_2.jpg
(meine CDI-Rappelkiste)


best resmarts

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ausbrechen tut mein smart immer wieder. muß man halt extrem flink sein. und der trust ist ein trottel. warum wundert er sich über eine beschleunigung, die mikas benz blaß aussehen liese (ich hab ausgerechnet 0,8 s von 0 auf 100) nicht? aber, wenn ich den kleinen fangen will nimmt er gas weg. nam, jetzt nimmt er nimmer. no trust, no frust, don't trust trust, in god we trust etc. :lol:

johannes


liebe grüße ausm salzkammergut oberösterreich

johannes
johannes@norz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.