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Solarianer

Zentralverriegelung spinnt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab ein neues Phänomen an meiner Kugel. Wenn ich die Zundung ausschalte, dann fängt er an fieberhaft aus und zu zu schließen - inclusive Wanrblinker.

Läßt sich nur ausschalten, wenn man die Zündung anmacht. Beim ersten mal war es nach einem Reset (Batterie abklemmen) wieder ok. Jetzte hat´s das gute Ding wieder :((

Kennt jemand diese Zicken?

 

Gruß, Andreas


Solarianer

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Hast Du einen Zweitschlüssel?

Dann solltest Du es dringend mal mit dem probieren!

Außerdem solltest Du aufpassen, daß Dir die Aktuatoren in den Türen und der Kofferaumklappe nicht abrauchen! Die werden nämlich durch die häufige Betätigung sehr heiss und gehen dadurch schnell kaputt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2009 um 21:01 Uhr ]

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Danke für den Hinweis mit den Aktuatoren.

 

Das mit dem Zweitschlüssel hab ich schon probiert - leider ohne Erfolg :cry:

Im Moment lebe ich mit abgeklemmter Batterie - Wenn das Auto bei mir im Hof steht. Werd morgen wohl mal im SC anrufen. Hoffentlich haben die eine Idee.


Solarianer

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Bist Du sicher, daß der Zweitschlüssel vorher funktioniert hat?

Die im SCs haben bestimmt jede Menge Ideen!

Hoffentlich kannst Du diese Ideen auch bezahlen! :)

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habe bei meinen Zweitschlüssel auch dieses Problem. Im SC sagte man mir es sei die Elektronik im Schlüssel und das kostet um die 100€.

Übrigens, ich glaube ich habe mir damit auch meinen Aktuartor der Fahrertür im A...... gemacht. Als ich meinen Hauptschlüssel nicht gleich fand nahm ich mir halt fix den Zweitschlüssel und wollte los. Dann nachdem ich den Schlüssel betätigte, dachte ich ich habe den Selbstzerstörer Modus ausgelöst. Ich also wieder vom Parkdeck zum Fahrstuhl 10 Etagen hoch und dann noch Erstschlüssel suchen.... :-x nach ca. 15 min kam ich dann wieder beim immer noch vor sich hin blinkenden und auf und zu schließenden Smartie an. Dann einmal Erstschlüssel betätigt und alles wieder gut.... :-D

Aber einige Tage später war dann mein Aktuartor der Fahrertür im A.... und die Tür lies sich nicht mehr Aufschließen. : :-? :-x Reparatur im SC um die 100€ :roll: einige Tage später bekam ich dann die Tür auf der FS nicht mehr auf :cry: Bowdenzug ausgeh. Reparatur im SC dann auf Kulanz :roll: :roll:

Schlüsselelektronik habe ich noch nicht wechseln lassen - denn bei mir spinnt wahrscheinlich der nächste Aktuartor - der von der Schaltung - was mich dann mit Kupplungwechsel laut SC HH über 1200€ kosten könnte. Ich hasse Aktuartoren.

 

liebe Grüße aus St. Pauli

Thosmart

 

:-D :-D :-D


Spritmonitor.de

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Meine Nerven! Das darf doch alles nicht mehr wahr sein!

Ich geb's auf!

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War gerade im SC Würzburg.

 

Schlüssel neu angelernt - Problem gelöst.

 

Kostenloser Service, vielen Dank!


Solarianer

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Scheint ein kundendorientiertes SC zu sein!

Deswegen wurden schon ganz andere Materialschlachten gestartet! :(

Steuergerät getauscht usw.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.09.2009 um 17:05 Uhr ]

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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