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tagdog2405

Maximale Strom beim Anlassen

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Wie hoch is der maximale Strom der beim Anlassen fliest? Weiß das jemand? Mir ist nicht wohl wenn ich dran denke da mein "Schul-Multimeter zwischen zuhängen!

 

Smarte grüße

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Am 01.09.2009 um 20:08 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Mir ist nicht wohl wenn ich dran denke da mein "Schul-Multimeter zwischen zuhängen!

Das lässt Du auch besser bleiben, das sind nämlich hunderte von Ampere, die da fliessen!

Genau kann das nicht gesagt werden, weil dies noch von vielen anderen Faktoren abhängig ist, aber es ist auf jeden Fall jede Menge.

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eben drum werd ichs nicht tun.

deswegen ja die frage an euch

 

mehr als 240A?? Hab da ne idee.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 01.09.2009 um 20:19 Uhr ]

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zangenamperemeter, sonst hängste da nix ran...

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hab da ne idee.

 

 

sowas klingt immer nach "stell mal besser den feuerlöscher bereit"...

 

mit 240A liegst sicher nicht verkehrt, zumindest beim Anlaufen des Anlassers.

 

Wozu muß man sowas wissen?


Alles wird gut!

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wenn man durch zufall mehrere Gelbatterien hat und die paralel betreiben möchte als ersatz für die große.

Vorteil-> nie wieder Warten/keine Ausflaufgefahr/ Gewichtsersparniss /Platz

 

eine Akku/BAtterie nat ne Max belastung von 80A wollte vier nehmen. Wären dann max 320A im Idealfall. heißt mit 240A sollte es machbar sein. Ob ich das mache oder nicht muss ich sehen. Erstmal an euch deswegen die frage :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 02.09.2009 um 06:58 Uhr ]

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achtung beim parallelschalten von Bleiakkus!!

grundsätzlich geht das, aber die Akkus müssen absolut gleich sein, sonst entladen sie sich gegenseitig.

Ein Kondensator könnte helfen, den hohen Anlaufstrom zu bringen und die Akkus zu schonen.

Ich würde versuchen irgendwo die 4 Gelakkus gegen einen stärkeren Gelakku zu tauschen ;-)

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das problem ist das ich jetzt noch 2 mehr habe! es sind 6 100% gleiche(auch gleich alte) gelakkus mit 5Ah und 12 volt max endladbar bis 80A temporär versteht sich, na mal gucken!

gibt es polklemmen für autobatterien mit 4-6 anschlüssen *G*?

 

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wenn bloß eine der 6 batterien nicht richtig mit den andren tickt, hast bestenfalls bald nen guten freund beim ADAC der dir immer wieder starthilfe gibt, blödestenfalls ein interessantes gespräch mit dem brandgutachter deiner kasko.

 

bei allem zuspruch für jeglichen forscherdrang: lohnt das risiko angesichts ca 80€ für ne anständige neue konventionelle batterie, die auch 5 wartungsfreie jahre halten sollte?


Alles wird gut!

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ich weiß was du meinst. ich habe aber eine neue (ca 1 jahr alte) Batterie. Ich kann das ja probieren, ich weiß aber deine Bedenken absolut zu schätzen. Ich werde es einfach einmal ausprobieren. Sollte es nicht gehen-> der Smartie nach 2 mal starten schon Probs haben, lass ich es sein. ich kann ja jede Batterie einzeln ganz gut messen. Ich lade einfach alle 5(6 sind wohl doch zu viel) gleichmäßig auf, dann sollte nicht so viel schief gehen können, evtl. geht's ja gar nicht, weil parallel schalten bei den Dinger nicht geht. Sind eh geschenkt

 

 

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