Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noz

bei welchem ei tanken fahren?

Empfohlene Beiträge

die tankanzeige zeigt 5 punkte an, beim letzten steht 0!

 

heisst das jetz ich muss tanken fahren wenn das letzte ei aufleuchtet oder hab ich auch noch sprit wenn alle punkte leer sind?

 

ich fahr immer tanken wenn ich 1 vor 0 bin, aber würd mich mal interessieren wann man tanken sollte oder wanns dann schon dringend notwenig is!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm..... also wenn das letzte ei brennt, dann beginnt erstmal irgendwann eine anzeige die von 5 liter auf 0 runter zählt....

da du das scheinbar noch nie gesehen hast, kannst du noch eine halbe ewigkeit fahren ehe du tankst :)

 

ich fahre meistens bei ca. 3liter rest- anzeige...


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Restmengenanzeige des Tankinhalts gibt es aber erst ab 11/1999!

Vorher hat, glaube ich, nur die Zapfsäule angefangen zu blinken!

In Abhängigkeit des Alters Deines Smarts gibt es diese Restmengenanzeige oder auch nicht.

 

Wenn es sich um das blaue Cabrio aus Deinen Beiträgen handelt, müsste der auf jeden Fall die Restmengenanzeige besitzen, einfach mal so lange fahren, bis die Literangabe im Display steht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.09.2009 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem 451 bis 0,0 auf dem Displ. steht.

Dann kann ich noch gemütlich ohne Verbraucher 60-80km weit fahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_werner am 01.09.2009 um 13:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch neuere Modelle die die Restliteranzeige nicht haben bei denen ist dann nachträglich die Aussentempertaturanzeige nachgerüstet worden. Wenn das Tankstellensymbol blinkt hast du dann noch 5Liter drin, erlischt die letzte Lampe sind es noch 3Liter. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen 2001er CDI...und tanke erst bei 1,0 bis 1,5 Liter......

Dass die 0,0 auch noch für min.10 km gut sind, habe ich auf der Rückfahrt von Zell unplanmäßig ausprobiert. Bin in Innsbruck von der AB runter Richtung Reutte (da noch 2,5 l laut Anzeige), dann gehts ja Richtung Fernpaß erstmal bergan, dann warens plötzlich nurnoch 0,5 Liter und laut Navi die nächste Tanke noch 11 km weg :o ...na klasse... keine 3 km später 0,0 und meine Holde am schimpfen und ich am schwitzen (weil kann ja nich sein)...zum glück gehts ja dann Richtung Nassereith laaaaaange bergab und direkt vor dem Tunnel (und 2km vor der Tanke) warens es wieder 1,0 Liter...UFFFF....getankt habe ich dann mit viel schütteln und warten genau 22.08 Liter... :)


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann's mir nicht verkneifen.

Tanke natürlich wenn's günstig ist.

Habe übrigens ein 99 iger Coupe ohne Restliteranzeige. Dringend wird's, wenn die Anzeige blinkt und das letzte "Ei" ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,bin heute mit 0,5 Liter in die Tankstelle gefahren und bin sogar zu Hause noch aus der Tiefgarage gekommen. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 01.09.2009 um 15:29 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0,0 L

und nur 22 L gingen rein...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke immer erst wenn nur noch 0,0 angezeigt wird,dann gehen aber auch 33l.rein.

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die literanzeige hab ich noch nicht gesehen!

 

ja des blaue cabrio is meiner, 2003er bj!

 

also kann ich auf jedenfall das letzte ei auch ausgehen lassen und dann erst tanken fahren!

 

sollte die literanzeige nicht erscheinen fängt dann die tanksäule an zu blinken oder?


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer´s wirklich wissen will:

Kanister mit Treibstoff in den Kofferraum und fahren bis der Karren streikt.

Bei meinem Oldi (2000er) kann ich bei 0.0 L - Anzeige noch ca. 60 km fahren bis Ende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2009 um 16:59 Uhr hat Noz geschrieben:
sollte die literanzeige nicht erscheinen fängt dann die tanksäule an zu blinken oder?

So sieht's aus bzw. so sollte es sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein 2003'er sollte aber diese Restliteranzeige haben !?!? :-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem folgende Tankanzeige:

Letztes Ei weg, Anzeige 5,0l, abgestellt.

Nach einer Stunde gestartet, Anzeige 6,5 l (!!!), dann 7 l. Bin weiter gefahren bis 3,5l und habe dann getankt. Seit dem kam keine Anzeige über 5 l mehr. Was kann das sein?

 

Übrigens: 2001er Cabrio, Benzin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttom2001 am 02.09.2009 um 15:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, stimmt es das der cdi niemals leerlaufen sollte? weil meine Kolegen behaupten es sei schädlich für den Motor wobei ich mir das eigendlich nicht vorstellen kann da der smart motor ja icht über den treibstoff geschmiert wird wie so ein kleiner nitrometanmotor vom Modellbau

 

 

lg


...wer ist hier Klein!size=5>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2009 um 18:30 Uhr hat An9eL geschrieben:
da der smart motor ja nicht über den treibstoff geschmiert wird

Der Motor ned, aber die Hochdruckpumpe wird durch den Dieseltreibstoff geschmiert. Aber die geht ned gleich kaputt, wenn Dir mal der Sprit ausgeht.

Und der Motor verfügt über ein selbstentlüftendes System, daher musst Du nicht mal entlüften wie dies bei Uralt-Dieseln erforderlich war.

Laß Dich nicht irre machen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.09.2009 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarttom:

mach dir kein kopp, meiner (auch benziner, ez 12/01) hat schon 11,5 l angezeigt und dass sie mehr als 5 l anzeigt, hab ich regelmäßig.

ursache weiß ich net, aber ich tippe auf kurzzeitige geistige umnachtung des teils. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab jetz 480 km runter und dann hat endlich die tankanzeige geblinkt, und zusätzlich verschwand die aussentemp anzeige und mir wurde angezeigt das noch 5 liter im tank sind!

 

somit, ich hab beide warnanzeigen... :-D


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2009 um 13:24 Uhr hat Noz geschrieben:
somit, ich hab beide warnanzeigen... :-D

Sach ich doch! ;-)

 

Quote:

Am 01.09.2009 um 13:15 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wenn es sich um das blaue Cabrio aus Deinen Beiträgen handelt, müsste der auf jeden Fall die Restmengenanzeige besitzen, einfach mal so lange fahren, bis die Literangabe im Display steht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.09.2009 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.