Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bert

....es twitschert hinten?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
was`n nun??...mein Motor zwitschert beim Gasgeben aber nur beim Beschleunigen.Gasgeben im Stand klingt normal.
Was kann das sein?..der Turbo?!

...wahrscheinlich muß ich ins SC.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von bert am 09.01.2002 um 10:17 Uhr ]


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir leid dir das sagen zu müssen, abewr es ist meiner meinung nach der turbo! aber sei froh, der sollte zwitschern. du hörst das zwitschern wohl vor allem beim schalten, oder?

also ich würd mir die fahrt ins sc sparen ...
-----------------
pHIl und sein gelber ursmart
geht dir ein licht auf?


pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis Du sicher das es nicht die Ladedruck Regelung ist? :-D :-D :-D :-D

Wenn der Ladedruck zu gross wird, beim schlagartigen Gas weg nehmen beim Schalten als Beispiel, dann zwitscherts hinten!

Das gehört so, und wird von ein paar verrückten (wie ich) sogar noch durch das Zischen eines Dump-Valves verbessert.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....äh es twitschert in der Frequenz der Motordrehzahl, oder in der Drehzahl des Turbos wenn diese annährend so ist wie die des Motors. Zwitschert aber nur wenn der Antriebsstrang geschlossen (eingekuppelt) ist,und unter Last(Beschleunigung) steht.

...dankefürsgedankenmachen!


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch... Allerdings will ich das auch so und hab extra nen offenen Ansaugstutzen aus Edelstahl und einen Sportluftfilter verbaut, jetzt hört man den Turbo voll geil, anfangs fängt er an zu zwitschern, so ca ab 2000 umdrehungen und wird dann voll zum pfeifen so ab 3500 Umdrehungen... Also mach Dir mal nicht allzuviele Gedanken :-D
Und es ist auch nur unter Last, im STand geht des nit !
PS: Dump Valve kommt geil :-D Hab ich auch drinne Auric :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 09.01.2002 um 15:12 Uhr ]


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......na gut ,dann ist`s vieleicht nicht so schlimm,danke!...aber ich frag mich nur warum das Geräusch vorher nicht da war.Vieleicht hab ich ja unfreiwillig irgendwo ein
Loch wo es durchzwitschert?...soll ich mal gucken(?),- wenn dann wo?

..Gruß


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage...
Ich würde mal den Ansaugdeckel abnehmen und schauen ob das Ovale Rohr zum Luftfilterkastennoch auf dem Stutzen draufsitzt, ansonsten ist der Luftfilter vielleicht lose?? oder aber das Rohr vom Luftfilterkasten zum Turbo (Heckpanel abnehmen!) ist undicht oder kaputt... Sonst fällt mir auf anhieb auch nix ein... 8-)
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenns beim ganz normalen Fahren zwitschert also nicht bei Vollgas kurz vor dem schalten, könnte natürlich auch irgend eine Leitung zwischen Turbo und Motor undicht sein........ Läuft Deine Kugel noch normal oder zieht sie die Wurscht nicht mehr vom Brot?

Mal hinten aufmachen, und reinschauen ob irgend was weg hängt oder versifft ist kann niemals schaden....

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte natürlich auch sein, die Teile sind jedoch normalerweise ziemlich gut befestigt. Aber Gucken schadet nicht. Wenn er jedoch normal läuft scheidet das fast aus, denn dann würde der Turbo ja keinen Ladedruck aufbauen können. Aber einfach schauen, und im Zweifel zum SC fahren. Hast ja noch Garantie, sollen die halt schauen.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es zur Zeit der Keilriemen, der ein Geräusch ähnlich einem Zwitschern verursacht. Trotz Hinweis und auch Bestätigung, schafft es das Berliner SC (Salzufer) nicht, dieses kleine Problem zu lösen.

Allerdings habe ich auch nicht permanent Lust, dort hin zu fahren.

-----------------
steste = Steffen Steiner
auf@wiedermailen.de * http://steste.de
mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, so ein zwitschern hatte ich letztes Jahr im Winter auch zwei, drei mal bei kaltem Fahrzeug welches nach so ca. 10km wieder verschwand. Waren wohl durch die salzige Feuchtigkeit nach zwei, drei Tagen Standzeit oxidierte Riemenscheiben, die sich nach ner Weile wieder blankpoliert hatten. Klang echt unangenehm. Achte mal drauf, ob das Geräusch nach ner Weile weggeht. Wenn nein - Soundcheck im SC.

Cya
M@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich hatte heute tatsächlich das Gefühl das das Geräusch weniger geworden ist.Kann gut sein, daß ich als Laternenparker mit Oxidschichten auf den Riemenscheiben zu tun habe.Guter Tip ,danke.Ich hatte gestern noch mal in den Motorraum geguckt aber alles sah gut aus.Allerdings, als ich den Luftfilterkasten öffnete, fiel mir der doch sehr lockere Sitz des Luftfilter auf.Wird der Schieber, der den Luftfilter freigibt, durch das Schließen des Gehäusedeckel fixiert?Ich habe den Luftfilter von "Green" und mir ist aufgefallen das er etwas Spiel hat und ein bischen klappert.Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dadurch Etwas twitschert.Ich kann mein alten Papirfilter ja noch mal probieren, sonst paßt ja vieleicht der K+N besser, obwohl ich ja nicht unbedingt von der Wirksamkeit eines Sportluftfilters überzeugt bin.

...vielen Dank nochmal!!!!


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ähnliches Fehlerbild wie Du, habe ich auch. Ich würde es aber eher als "klingeln" oder so bezeichen... ach firlefanz, wie immer man das auch nennen kann :-D .
Laut SC ists bei mir aber die Steuerkette, die demnächst auf Garantie ausgetauscht wird. Am besten fährst du kurz ins SC, krallst dir einen Monteur und führst ihm das Geräusch mal vor (hab ich auch gemacht).


-----------------
In diesem Sinne
Keep on SMARTing 8-)

Viele Grüße
Sascha


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.