Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eniman

Kann man den kaufen?

Empfohlene Beiträge

kann man nen smart smart&pure für 3700 euro kaufen? 44tkm,1 vorbesitzer (ich wäre der 3te), nichtraucher, unfallfrei, 45ps, bj 02, ez 01, hu/au 01/10.

Wieviel würdet ihr für so einen bezahlen - angenomm der fährt ohne probleme (hab noch keine probefahrt gemacht)

 

 

ansonsten liebäugle ich noch mit einem ähnlich ausgestatteten (gelben hässlichen) 2900euro Smart ForTwo city-coupé mit 80tkm laufleistung - auf wieviel könnte man den etwa runterhandeln?

[ Diese Nachricht wurde editiert von eniman am 29.08.2009 um 09:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Also ich hab meinen Smartie für 4900€ gekauft.

 

Meiner:

Smart Pure Baujahr 2006

50 PS, 1 Vorbesitzer, keinerlei Unfälle und top gepflegt, 35 000 KM ...

Also viele haben schon gesagt er war zu teuer, aber geh mall in ein smart center, da zahlst du für ein Bauhjahr 1999 noch 5000 euro ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LJH: Was fürn Quatsch. Jedes smartcenter, was nur annähernd Grips besitzt, hütet sich, nen 99er überhaupt noch zu verkaufen.

Die 2006er pure liegen da bei ca. 5000-6000€.

 

@enimann: Das verstehe ich nicht, er wurde erst 2002 gebaut, wurde aber schon 2001 zugelassen? Oder meinst du er hat das Modelljahr 2002? Und wenn er 1 Vorbesitzer hat, wärest du der zweite nicht der dritte. Sonst hat er ja schon 2 Vorbesitzer.

 

Ich denke wenn er gut läuft kannste den für 3.500€ mitnehmen. Hat er sonst noch Ausstattung?


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja - modelljahr mein ich natürlich^^

 

naja. mh.

ne

der momentane besitzer hat geschrieben, dass das auto 1 vorbesitzer hat... klingt für mich wie vor ihm hat das auto schon ein anderer gehabt.

 

nach ausstattung hab ich schon gefragt (8fachbereifung, esp, radio, cd, mp3, und co) aber habe noch keine antwort erhalten

 

mfg

[ Diese Nachricht wurde editiert von eniman am 29.08.2009 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

 

Heute bin ich schneller! :lol: :lol: :lol:

 

@eniman

 

Also, ESP hat er schon mal nicht. Gabs erst ab 2003. Sprich, er hat Trust+ . Servolenkung hat er auch nicht (auch wenn du nix davon gesagt hast, wollte es nur vorweg nehmen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine servo?

das nich so gut. da soll man gut kurbeln beim smart hab ich gehört. naja aber merkt man ja nur beim parken. ich werds - bei eventueller testfahrt ja sehn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kurbeln hast Du zwar recht, vergiß aber nicht, dass der smart relativ schmalle Vorderreifen hat, daher ist der "Widerstand" mehr als erträglich :) Ich hab zwar keine Servolenkung in meinem drin, glaube aber auch nicht das die Kurbelei mit Servo so viel weniger wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.08.2009 um 11:05 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
@LJH: Was fürn Quatsch. Jedes smartcenter, was nur annähernd Grips besitzt, hütet sich, nen 99er überhaupt noch zu verkaufen.


...das ist der - mit grossem Abstand - dümmste Satz hier im Forum von einem smart-Verläufer! Glückwunsch zur Qualifikation!


zuckerhase ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldschrat hat aber recht.

 

Einen 10-jährigen smart werden die SCs in 99,99% aller Fälle entweder gar nicht mehr ankaufen, und wenn doch, dann geht so ein Auto i.d.R. in den Export.

 

Der Grund ist die Gewährleistung die ein SC ja geben muss und die wäre für ein so altes Auto viel zu teuer.

Die Autohändler müssen die Garantie ja auch bei ner Versicherung kaufen. Ist übrigens nicht nur bei Smart so, sondern bei allen Herstellern.

 

Ich bin kein Autoverkäufer, aber da ich selbst schon versucht habe ein älters Auto in Zahlung zu geben, bekam ich halt von mehreren Händlern ne Absage mit der oben genannten Begründung.

Im Schnitt nehmen die Händler nur Autos bis 7 Jahre in Zahlung. Danach gibt es normalerweise den Tip das Auto Privat zu vekaufen.

 

Und wenn der Händler die Kiste doch nimmt, weil z.B. ein gutes Geschäft über einen teuren Neuwagen im Raum steht, dann wird er eben billgst in Zahlung genommen und anschliessend entweder an nen freien Händler oder für den Export verkauft. Aber eben nicht mehr an Privathand.

 

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

102.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

 

Zu Skype hinzufügen

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das Banner klicken und ihr seid schon da.

apicsmart-banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 31.08.2009 um 16:52 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok

wollte jez mal wissen was der unterschied vom "smartfortwo" und "Smart smart & passion" ist- passion heißt sowas wie 2airbags,klima,mp3,radio,cd "standardmässig" drinne sind oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebster Zuckerhase (wie schön, dass du auch noch so einen anscheinend eher wenig passenden Namen hast)!

 

Dann erkläre mir mal, welches offizielle smartcenter noch nen 99er verkauft!

Wie apic schon sagt, gehen solche Autos direkt zum Export oder an Aufkäufer. Aber du als Nicht-smart-Verkäufer wirst es natürlich besser wissen. Nur dann erklär uns auch bitte, warum!

 

Zuckersüße Grüße vom Verkäufer ohne Qualifikation!


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr dann lieber einen 75 tkm "Smart smart & passion" für 3300 euro kaufen oder lieber einen "smart fortwo" wie oben beschrieben? für 3700?

 

und könn wir bitte wieder zum thema zurückkommen? flamed euch bitte via pm zu

[ Diese Nachricht wurde editiert von eniman am 31.08.2009 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eniman:

Passion ist eine der 3 Grundausstattungsvarianten. Das meint, dass er z.B. ein Glasdach, eine Klimaanlage, Alufengen und eine Vollautomatik serienmäßig hat.

Fortwo ist nur der Begriff für den 2 Sitzer, es gab ja auch mal den 4 Sitzer (forfour) und den Roadster.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr dann lieber einen 75 tkm "Smart smart & passion" für 3300 euro kaufen oder lieber einen "smart fortwo" wie oben beschrieben? für 3700?

ODER! einen smart passion für 2700 mit 60tkm :-D

mir als nichtkenner fällts echt grad schwer zu entscheiden

helft mir bitte ahhh^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von eniman am 31.08.2009 um 17:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein bischen Ausstattung würde ich schon achten, dann eher den Passion. Was beim smart (bei den älteren vorrangig) noch wichtig ist- nimm eine möglichst geringe Laufleistung. Vielleicht findest du ja einen Passion mit weniger Km für einen auch noch bezahlbaren Preis, das wäre optimal.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den verschiedenen Bezeichnungen ist so:

 

Vor 2003 hiessen die Zweisitzer alle:

Smart City Coupe / Cabrio Smart & Pure (Basisaustattung)

Smart City Coupe / Cabrio Smart & Pulse ("Sportlichere" Ausstattung)

Smart City Coupe / Cabrio Smart & Passion ("Komfort" Ausstattung)

 

Diese hatten alle kein echtes ESP sondern so was ähnliches namens Trust+. (Von vielen als FRUST+ bezeichnet)

 

 

Ab 2003 (Einführung des 4-Sitzers "forfour") hiessen die 2-Sitzer dann:

Smart fortwo Pure Coupe oder Cabrio

Smart fortwo Pulse Coupe oder Cabrio

Smart fortwo Passion Coupe oder Cabrio

 

Ab 2003 hatten die Smarts dann alle echtes ESP und die Benziner mehr Hubraum.

 

Zusätzlich gab es noch die Smart Roadster als Coupe oder ??? Weis nicht mehr wie die andere Variante hiess. ;-)

 

Und natürlich den forfour auch als Pure, Pulse & Passion.

Soviel zu Historie. ;-)

 

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

102.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

 

Zu Skype hinzufügen

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das Banner klicken und ihr seid schon da.

apicsmart-banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 31.08.2009 um 17:48 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ok - also Waldschrat willst du damit sagen einen smart passion für 2700 euro mit 60tkm laufleistung ist zu teuer?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ apic .... was du so alles weisst lieber andreas ;-)

 

bin beeindruckt!

-----------------

diesel.jpg

 


Diesel3.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer nicht, ich würde nur nach weniger Laufleistung schauen, wobei sich 60.000 Km eigentlich noch im Rahmen bewegt, weiß ja nicht wieviel du fährst im Jahr.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2009 um 17:15 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
Liebster Zuckerhase (wie schön, dass du auch noch so einen anscheinend eher wenig passenden Namen hast)!



Dann erkläre mir mal, welches offizielle smartcenter noch nen 99er verkauft!

Wie apic schon sagt, gehen solche Autos direkt zum Export oder an Aufkäufer. Aber du als Nicht-smart-Verkäufer wirst es natürlich besser wissen. Nur dann erklär uns auch bitte, warum!



Zuckersüße Grüße vom Verkäufer ohne Qualifikation!



 

Hallo ....

 

das mit der "ohne Qualifikation" stimmt natürlich nicht!!! Spätestens mit dem Märchen von den "durchgereichten Frachtkosten im smart Center" ... hast du dich eindeutig qualifiziert ;-)

 

...und es gibt in Germania sehr wohl smart-Händler, die ältere smart aus 99 und 2000 ... gerne verkaufen... diese smartler sind daran zu erkennen, dass sie nicht in Mercedes-Hand sind... also keine Niederlassung oder sonstige "KONZERNZUGEHÖÖÖÖ(H)RIGKEIT" sie daran hindert.... sich um ganz normale Kunden (mit nicht prallgefüllter Geldbörse) STERNFREI zu kümmern... leider ist aber die Anzahl der "Sternblinden" bei den smart-Händlern sehr gross!

 

also... Liebe Grüsse in den Märchenwald


zuckerhase ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HÖRT AUF DAMIT MAN. machtn neuen thread auf "kein sc kauft smarts die älter als 9 jahre sind @wir haben keine ahnung und sind uns nur halbsicher, was wir aber nicht zu geben"

 

hm

ich hab jez nen angebot von nem bekannten gekriegt - nen corsa cabrio der nicht als cabrio eingetragen ist da "sonderanfertigung" und 140tkm aufm buckel hat. aber bremsen neu, öl neu, 8fach bereift, und top in schuss - und! es ist halt ein bekannter aus der firma - der wird mich wohl nicht übers ohr hauen oder? dann hau ich ihm nähmlich eine über die backe :-D

900 euro soll der spaß kosten. 12jahre alt isser - 1/3 vom günstigsten smart - und 1 jahr teure versicherung wären schon gespart. was sagt ihr "neiiin niemals corsa - lieber smart" oder "is deine sache wir ham von corsas keine ahnung" oder "informier dich im internet" (was ich ja mit diesem post vorhatt :-D )

 

mfg der marlon der jung ist und absolut keine ahnung von autos hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Corsa holen, der Smart ist in der Anschaffung ein unglaublich teures Auto.

 

Ich habe für meinen CDI Bj 03 Panorama,Klima 54 tkm, gebrochene Feder vorne und Traggelenk putt 3700 gegeben.

 

Dass ich dafür einen Golf TDI bekommen hätte, iss mir klar.

 

Ich wollte halt den Smart.

 

Kaufmännisch macht das in den seltensten Fällen Sinn den Smart zu kaufen.

 

Alten Benziner (Bj 99.) würde ich nie kaufen, obwohl ich Mechaniker bin und die Problematik kenne, und sicherlich auch in den Griff bekommen würde.

 

Benziner im Smart schon aufgrund des Durstes nicht !

 

Aber das muss jeder selber wissen.

 

Smart Center : Wer oder was ist das ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 01.09.2009 um 14:59 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach smart center sind einfach autohäuser die nur oder viele smarts verkaufen (spezialisiert auf smarts) - glaub ich :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eniman am 01.09.2009 um 15:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2009 um 14:49 Uhr hat eniman geschrieben:
HÖRT AUF DAMIT MAN. machtn neuen thread auf "kein sc kauft smarts die älter als 9 jahre sind @wir haben keine ahnung und sind uns nur halbsicher, was wir aber nicht zu geben"



hm

ich hab jez nen angebot von nem bekannten gekriegt - nen corsa cabrio der nicht als cabrio eingetragen ist da "sonderanfertigung" und 140tkm aufm buckel hat. aber bremsen neu, öl neu, 8fach bereift, und top in schuss - und! es ist halt ein bekannter aus der firma - der wird mich wohl nicht übers ohr hauen oder? dann hau ich ihm nähmlich eine über die backe :-D

900 euro soll der spaß kosten. 12jahre alt isser - 1/3 vom günstigsten smart - und 1 jahr teure versicherung wären schon gespart. was sagt ihr "neiiin niemals corsa - lieber smart" oder "is deine sache wir ham von corsas keine ahnung" oder "informier dich im internet" (was ich ja mit diesem post vorhatt :-D )



mfg der marlon der jung ist und absolut keine ahnung von autos hat



 

Hallihallooo....

 

jung sein ist toll! ..die ahnung ist aber nicht zu vernachlässigen...

 

für 900 euronen gibt es ein mässiges Fahrrad...ein "cabrio" ohne cabrio - Eintrag.. für 900 klingt... nach nicht vorhandener betriebserlaubnis.... muss aber nicht so sein!

 

Hier mein Tip: Einfach den gesunden Menschenverstand mit etwas Logik benutzen... das hat schon sehr vielen Menschen geholfen! viel glück :)


zuckerhase ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.