Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuxxi

selbstverpflichtung der user

Empfohlene Beiträge

cooler titel gelle???

 

was ich eigentlich sagen will...

 

netbooks halten ja immer mehr einzug in die heimischen wohnzimmer und somit eine auflösung von 1024 x 600 pixel...

 

wär es nicht ne sache, wenn sich alle user hier im forum an die nase fassen und künftig bilder in maximal 600 pixel breite posten?

 

damit würde das madige querscrollen wegfallen und irgendwie ist es ja auch nicht wirklich ein akt, das jeweilige bild vor dem posten ein wenig zu verkleinern...

 

z.b. mit irfan view klick

 

wär mal mein vorschlag... ;-)

 

gilt übrigens auch für die signaturen...

-----------------

sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis gar net wie das geht :-?

Aber nixwissen macht ja nix :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auf dem anderen pc auch wesentlich mehr an auflösung, aber eine kleine auflösung vonn 600 px reicht zum anschauen und wenn einer ein pic grösser haben mag, braucht er ja nur ne mail oder pn zu schicken...

 

denke, es ist jeder bereit, das entsprechende bild dann zuzusenden...

 

ausserdem ist die ladezeit auch kürzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was können wir denn dafür, wenn ihr euch keine richtigen Notebooks leisten könnt :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lang kann ich mir die Fingernägel gar nicht wachsen lassen, das ich die Microtasten treffe....

 

Isch blaib bei meinem Schlapptop ;-)

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wegen meines E90 für maximal 300 Pixel. (Ne, moment. Lieber 200 Pixel - wegen iTouch und so).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Browser bietet übrigens die Option, die Seite so darzustellen das sie auf deinen Bildschirm passt. Und das tolle: Dazu brauchs nicht mal irgendwelche merkwürdigen Extensions die man sich erst zusammen suchen muss. Funktioniert einfach so, fast so als wenns von Apple wär ;-)

Somit kann dir dann (wenn man die Dateigröße ausklammert) eigentlich egal sein, wie groß die Bilder nun sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.08.2009 um 20:33 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö... Menü: Ansicht -> An Breite anpassen

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

600 ist doch die Höhe, nix mit querscrollen.

 

 

Gruß, Martin

 

 

 

-----------------

smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

 


smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube 600px in der Breite fürs Bild, damit noch was für die restlichen Bereiche vom schmacht-Forum übrigbleibt. Aber, wie geschrieben, die Lösung liegt ja bereits im Browser*.

 

 

 

*verfasst mit Opera 10.00 ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mal so über den Daumen peile, dürften die Bilder gute 700 Pixel in der Breite haben, bei 1024*600.

 

Für Netbooks gibt es ein nettes kleines Programm, dass eine Darstellung von 1024*768 möglich macht.

 

Gruß, Martin

 

 

 

-----------------

smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

 


smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ihr hirnriesen....

 

das mit dem browser ist mir durchaus bewusst, nur woran liegt bitte eure geistreiche einstellung, die ihr hier mit so irgendwie null argumenten auflistet???

 

wo bitte liegt der vorteil in einem wesentlich grösseren bild, wenn ich bei 600px breite (diese intelligenz hab ich vorrausgesetzt wenn ich von querscrollen gesprochen habe) ebenfalls alles sehen kann?

 

aber ich seh schon, bloss keine änderungen, nix neues und ja nicht zugeben, das man eventuell einfach nicht die lust hat, extra die bilder zu verkleinern...

 

achja, freut mich, das durch die "qualifizierten beiträge" wenigstens der beitragszähler bei euch hochgegangen ist... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2009 um 23:52 Uhr hat F451 geschrieben:
Also, wenn ich mal so über den Daumen peile, dürften die Bilder gute 700 Pixel in der Breite haben, bei 1024*600.



Für Netbooks gibt es ein nettes kleines Programm, dass eine Darstellung von 1024*768 möglich macht.



Gruß, Martin







-----------------
smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de



 

und was bitte hat eine vergrösserung der dargestellten bildschirms auf 1024x768 (habe ich auf dem netbook drauf und funzt mit windows 7 pro hervorragend) mit der breite des bildes zu tun?

 

der dargestellte bildschirm ist immer noch 1024px breit...

 

vielleicht doch erst lesen, nachdenken und wenn auch wirklich verstanden, dann erst posten :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee war eher das du sowieso nicht alle User dazu bekommst dich an deinen vorschlag zu halten. Also stell im Browser die Anpassung der Seitenbreite an und lebe ein glückliches und zufriedenes Leben mit deutlich weniger Falten und grauen Haaren. ;-)

 

Ich für meinen Teil passe die Bilder meistens an die Breite an. Die Voreinstellung meines ImageResizers fürs Smart-Forum ist Breite:800. Das sollte für die meisten Computer, Macs und Notebooks reichen. Wer sich ein Netbook kauft, sollte sich bewußt sein das er Kompromisse eingehen muss.

...und das ist dann sogar schon anderen aufgefallen (Entwickler von Webbrowsern etc.) und dessen Lösung für Netbook-User wurde ja bereits mehrfach erwähnt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.08.2009 um 11:21 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: Doch nix dazu sagen will.

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 29.08.2009 um 11:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2009 um 20:28 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Funktioniert einfach so, fast so als wenns von Apple wär ;-)


[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.08.2009 um 20:33 Uhr ]


 

Cariño, und DAS von Dir? :-D "Ähm wo sind denn die ganzen Sonderzeichen?" Oder so ähnlich, ne?

Aber schön, dass Du dazu lernst :-D :-P

-----------------

bannersmartforumv2.jpg

 


forumsignaturcomposing.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2009 um 11:33 Uhr hat Anja84 geschrieben:
"Ähm wo sind denn die ganzen Sonderzeichen?" Oder so ähnlich, ne?

Aber schön, dass Du dazu lernst :-D :-P

 

Ich weiß ja jetzt wo die Sonderzeichen sind, zwar nicht da wo sie hingehören aber man kann wohl das Tastaturlayout auf IBM-PC umstellen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2009 um 11:48 Uhr hat RPGamer geschrieben:




Ich weiß ja jetzt wo die Sonderzeichen sind, zwar nicht da wo sie hingehören aber man kann wohl das Tastaturlayout auf IBM-PC umstellen.



 

Solche Leute gehören gesteinigt!! :-D ;-)

-----------------

bannersmartforumv2.jpg

 


forumsignaturcomposing.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rp...

 

es war lediglich ein vorschlag, kann man machen, muss man aber nicht.

 

bei ner breite von 800px hab ich auch kein prob, aber alles was dann drüber geht bedeutet eben querscrollen, zumindest wenn ich mit dem netbook unterwegs bin und dann les ich mit die freds meistens gar nicht mehr durch...

 

aber is egal, war nur nen gedanke,

 

fred geschlossen :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Forumshilfe ... Wie füre ich ein Bild ein?

 

Im Interesse aller Nutzer des Forums sollte man die Auflösung von Bildern 640x480 Bildpunkte nicht überschreiten.

 

Von daher ist doch diese ganze Diskussion hier überflüssig. Auch wenn dieser Hilfehinweis so alt wie das Forum und dessen Technik ist :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2009 um 07:44 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
Quote:


Am 28.08.2009 um 23:52 Uhr hat F451 geschrieben:

Also, wenn ich mal so über den Daumen peile, dürften die Bilder gute 700 Pixel in der Breite haben, bei 1024*600.





Für Netbooks gibt es ein nettes kleines Programm, dass eine Darstellung von 1024*768 möglich macht.





Gruß, Martin











-----------------
smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !


Spritmonitor.de





 

 

 

und was bitte hat eine vergrösserung der dargestellten bildschirms auf 1024x768 (habe ich auf dem netbook drauf und funzt mit windows 7 pro hervorragend) mit der breite des bildes zu tun?

 

 

 

der dargestellte bildschirm ist immer noch 1024px breit...

 

 

 

vielleicht doch erst lesen, nachdenken und wenn auch wirklich verstanden, dann erst posten :roll:

 

 


 

Du lehnst Dich ein bißchen weit aus dem Fenster.

Zitat: "netbooks halten ja immer mehr einzug in die heimischen wohnzimmer und somit eine auflösung von 1024 x 600 pixel...

 

wär es nicht ne sache, wenn sich alle user hier im forum an die nase fassen und künftig bilder in maximal 600 pixel breite posten?

 

damit würde das madige querscrollen wegfallen..."

 

Benutzt Du Dein Netbook vielleicht hochkant?

 

Oder definierst Du mal Dein Querscrollen?

 

 

Martin

 

 

Edit Rechtschreibung

 

-----------------

smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von F451 am 29.08.2009 um 19:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von F451 am 29.08.2009 um 19:23 Uhr ]


smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.