Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Svirfnebli

Infos, Schaltpaddels, Esp!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hätte ein paar Fragen zu den Paddels und esp.

 

Beim Smart Roadster.

 

Also

 

Er hat sie, aber mann kann ja auch Automatik einfach gas geben.

Habe mehrmals gelesen, das er nur mit automatik einfach nicht so schön fährt.

Benutzt ihr die Paddels immer? Warum ist oder soll es besser sein? usw.

Und zum esp beim Roadi, hab gehört das es sich nicht lohnt anzuhaben, das mans eifnach aus macht es soll nur stören? Stimmts?

Leider habe ich meinen Smart noch nicht.

 

Danke für Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll das ESP stören oder fährst du wie der letzte Henker?? :-?

Beim Brabus muss ich schon extremst fahren damit überhaupt das ESP mal auf trockener Strasse eingreift.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal...

 

hatte ja nen roadie, allerdings ohne paddels.. die hatte ich aber in allen 3 42...

 

beim roadie und den 42 bin ich nie im automatikmodus gefahren, bei den 42 mit paddels, beim roadie mit hand am schalthebel...

 

esp kommt bei mir auch nicht, eventuell bei nässe wenn du ein wenig das gas streichelst...

 

aber merke beim smart...

 

strasse nass, fuss vom gas,

strasse trocken, druff den socken.. :-D

 

wenn das esp bzw. trust+ sehr häufig kommt, mal den sensor im sc überprüfen lassen.

 

hatte das beim oldliner mal, eingestellt und ruhe war.

 

pedals sind geil und wenn du sie hast, benutz sie auch ;-)

 

edit: esp ausschalten... lass es, der roadie ist zwar ein bischen besser beherschbar als der 42, aber wenn im falschen moment der turbo einsetzt, dann bekommst richtig probleme...

 

muss ja nicht sein, das du gleich nen abflug machst, aber die felge am bordstein zerdengelt is es ja auch nicht

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 27.08.2009 um 20:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2009 um 19:53 Uhr hat Svirfnebli geschrieben:
Hier,

ca bei 3:35 Minuten.



http://www.youtube.com/watch?v=NKzUcL4g60E



Esp was nie ganz schweigen will!

 

Mache deine ersten Erfahrungen mit einem Dreher mit Roadster dann denkst du anders:-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Antworten.

 

Das geht hier sowas von schnell!! GEnail!!

 

Zum nächsten.

 

Aber warum die Peddals benutzen?

 

Und zum Turob man hat ja die anzeige Bar turbo blalbal.

 

Aber was sagt sie mir? Worauf müsste ich achten?

Und ich lese hier ständig 42,,,, Heißt was?

Danke!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Svirfnebli am 27.08.2009 um 20:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum pedals benutzen???

 

weil es SPASS macht :-D

 

42 = fortwo = die kugel / würfel = der kleine süsse smart mit nur 2 sitzen :-P

 

anzeige ladedruck sagt dir eben genau das, aber nicht wirklich, ob der turbo eben nicht doch mal meint, von der elektronik befeuert, einsetzen zu müssen..

 

beim manuellen schalten kannst das zwar mit ein wenig übung gut in den griff bekommen, beim automatik fahren aber eher nicht.

 

deswegen lass esp drin beim fahren auf normalen, öffentlichen strassen...

 

brauchst ja im winter nur mal auf nen grossen parkplatz gehen wenn schnee liegt und dann mal ausprobieren esp an, esp aus...

 

nur nicht vergessen, auch wenn du da vielleicht cool driftest, erstens kommt dir da keiner entgegen, zweitens machst es ja da mit absicht und rechnest mit möglichen reaktionen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.