Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teddy3000

Wie Rund läuft ein Smart ?

Empfohlene Beiträge

Habe meinen Smart seit 2 Wochen, noch nie sonst mit Erfahrungen gehabt, Mittlerweile habe Ich einige Teile austauschen lassen und Samstag kommen noch mal die Zündkerzen im SC dran, dann habe Ich alles mögliche gemacht.

 

Ich höre immer wieder egal welche Werkstatt ich anfahre " Ist ein drei Zylinder, der muss so laufen " Ich finde meine Knuschkugel läuft im Stand unruhig ! Also nicht wie ein Trecker oder so nur eben unruhig, Leistung hat er, bis jetzt noch nie Probleme gehabt.

 

Wie rund muss ein Smart laufen, vergleichbar mit .. ?

 

Oder ist das alles nur einbildung, weil Ich zuviel Schreckliches ala Motoschaden hier lese :)

 

Ist ein 2003er mit 61 PS, 80000 hat er auf der Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du auf eine solch subjektive Frage für eine Antwort? :-?

 

Keíner von uns weiss, wie Dein Smart im Stand läuft, jeder kennt nur seinen.

Und Deine Beschreibung erhöht die Chance auf eine qualifizierte Antwort auch nicht gerade.

 

So seidenweich wie ein Sechszylinder oder gar Zwölfzylinder arbeitet er ned, so viel sollte klar sein. Und alles andere ist die Möglichkeit des persönlichen Empfindens, das schlecht in Worte gekleidet werden kann.

 

Die am ehesten praktikable Möglichkeit ist noch der Vergleich mit anderen Smarts, den Du anstellen könntest, wo auch immer, SC, Treffen oder sonstiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sich ein smart Motor schrecklich anhört, ist klar. solange ein Dreizylinder nicht auf Drehzahl fährt hört der sich einfach scheiße an, und das auch nicht sehr rund. Ich wurde schon von unserem Mechaniker gefragt, ob mein Auspuff kaputt sei, "Ne das ist ein smart, das muss so sein", oder ob mein Getriebe kaputt sei "Ne das könnte die Klimaanlage sein". Komische und unwohl klingende Geräusche sind bei smart leider serienmäßig...

 

Ach ja, wie rund ein smart motor laufen sollte? Völlig rund. Wie er sich anhören sollte? Ich würde sagen 4-5.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal einen V2 mit 1000ccm und 94PS auf 2 Rädern, dann weißt du erst, wie seidenweich so ein 3-Zylinder-Motörchen läuft. :-D

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ne KTM im Leerlauf auf dem Ständer. Solltest Du nicht zu lange unbeaufsichtigt stehen lassen. Könnte nach gewisser Zeit ein paar Meter entfernt stehen :)

Also ich würd sagen im Leerlauf sollte der Smart schon relativ rund laufen. Wenn 1 Zylinder fehlt merkt man es bestimmt. Sollte eigentlich eher zu merken sein, als wenn beim 4Zylinder 1 Zylinder fehlt. Je höher die Anzahl der Zylinder desto schlechter merkt man es. Unsensible Menschen merken es spätestens beim 1Zylinder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir bewegt sich die Nadel des Drehzahlmessers im Leerlauf kein bisschen, von daher würde ich sagen mein smart läuft rund. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun läuft er Rund :) Zündspule und ein Kabel waren Defekt.

 

@Ahnungslos, die frage war schon ernst gemeint, wollte damit keinen Ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2009 um 12:59 Uhr hat Teddy3000 geschrieben:
@Ahnungslos, die frage war schon ernst gemeint, wollte damit keinen Ärgern.

Davon bin ich auch nicht ausgegangen!

Trotzdem wüsste ich auf eine solch subjektive Frage keine rechte Antwort, außer daß es sich jemand ansehen soll, der es beurteilen kann oder Du es mit einem anderen Smart vergleichen solltest.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.09.2009 um 17:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.