Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
www-felge2000-de

zündaussetzer zwischen 3000-4000 u/min

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich brauche wirklich mal einen rat,

 

ich habe zwar alle teile mehrmals da um alles durchzutauschen aber ich habe schon viel getauscht und geprüft und trotzdem noch immer folgenden fehler,

 

ich fahre einen chip mit ca1,4bar ladedruck es ist ein 600er motor absolut komplett bis ins letztes überholt, 3 komplette sätze neue zündkerzen drin, 1neuen satz zündkabel, aber trotzdem habe ich immer noch das problem, das er beim beschleunigen aus 3000-4000u/min raus stark anfängt zündungsruckeln zu haben! ich bin der meinung das es jedes mal kurzzeitig besser war nach dem kerzenwechsel kann aber auch einbildung sein, ausgelsen habe ich ihn mit der stardiagnose und habe absolut keine fehler drin! bin schon am überlegen ob er die zündkerzen eventuell nicht mag, oder doch eine zündspule defekt ist! :roll:

 

der wagen läuft genau richtig nicht zu fett und nicht zu mager in jeder drehzahl, außer im stand läuft er ziemlich mager!

der ladedruck ist auch komplett da und fängt erst bei ca 5500u/min abzubauen auf ca 1,2bar.

 

:roll: :roll: :roll: :(


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, nachdem ich nun wieder 4 stunden geprüft und geprüft habe, habe ich wie es ausieht es endlich nach tagen in den griff bekommen! komischerweise waren es mehrere fehler, welcher es nun genau war?

 

aber als hauptgrund nehme ich mal an waren es die zubehör zündkabel, die haben nicht 100% auf dem stecker in den zündtrafos gessesen, habe sie nun nachgebogen und teilweise gegen orig ersetzt! nun nach einer kleinen probefahrt konnte ich grinsend aussteigen und bisher war kein ruckeln mehr zu merken! ich hoffe es bleibt so!


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja toll kai! zubehör ist immer so eine sache, wobei selbst ein abstand von einigen milimetern zwischen kabel und spule die nicht verursachen sollte. ich denke das dadurch eher der funke durch die spule gegen masse geschlagen ist. wenn du bock hast tausche noch die spulen, kannst gern 3 haben. ;-)

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke holgerm habe aber noch welche liegen und er läuft bisher super :-D :lol: 8-)

-----------------

Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.