Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamburger_Jo

Smart springt warm nur sehr sehr schlecht an

Empfohlene Beiträge

krasse informationsflut hier ;-)

 

um welchen smart handelt es sich? baujahr? kilometerstand? etc. etc....

-----------------

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, also hier etwas mehr input:

BJ 2002 599 ccm 61 ps km 102000 allerdings wurde der Motor bei 100000 komplett überholt.

Es handelt sich um ein Cabrio.

Gruß Hamburger Jung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT sensor neu machen ;-)

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich hub-hannemann seiner meinung an

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2009 um 23:22 Uhr hat Hub-Hannemann geschrieben:
OT sensor neu machen ;-)

-----------------
Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!



was ist der OT Sensor ?? kann ich den selbst wechseln??? Wie teuer ist das teil ??? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

preis? selbst wechseln wenn du etwas gechick hast kein problem, sitzt in der nähe unter der drosselklappe direkt am block da in der nähe zwischen dem ladeluftkühler und dem kopf/block! den hält 1ne schraube fest und dann kann er schon rausgezogen werden, achso 1stecker sitzt drauf das habe ich vergessen :lol: , hehe... ich denke wenn du das noch nie gemacht hast plane mal 1stunde ein! gruß kai

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die info !!! habe ich noch nie gemacht sonst hätte ich ja nicht gefragt :lol: ;-) . Brauch ich spezialwerkzeug dafür? also bin kein profischrauber aber bei meinem A6 hab ich auch schon so ein paar sachen selbst gemacht. ein bild wo der OT sitzt wäre super!!! muß ich viele teile abbauen??? hätte samstag morgen zeit das zu machen...würde dann im SC einen sensor abholen und mich dann selbsrt mal dran machen. Wie teuer ist der einbau bei einem SC ?? wenn das nur 30 € sind mach ich mir die hände nicht schmutzig...

By the way passt ein ot von einem 2000 benziner auf einen 2002 benziner??? dann könnt ich den von meinem alten smart erstmal nehmen. der ist als winterauto gedacht und der steht momentan eh nur rum, da ich bei dem wetter mit meiner Cabriokugel fahre...wenn sie dann anspringt wenn sie warm ist :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo das kann ich dir nicht genau sagen ob der passt! frag doch einfachmal was der einbau kostet!

 

ich glaube du brauchst einen torx um die schraube zu lösen!


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werd mir die Sache heute abend mal ansehen und morgen mir einen neuen sensor besorgen !!! dann hab ich samstag was zu tun :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal das Bild. Rechts unten (nicht mehr so ganz im Bild) ist der Abgaskrümmer, links oben der LLK.

 

Gruß.

ot-geber-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke !!! Suuper dann kann es am Samstag losgehen. Ich werde mal berichten wie es war

Gruß Hamburger Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Steffi !

Aber wehr (hobbyfriekler) hat schon einen Drehmomentschlussel ab zumbeispiel 5 oder 10nm

Und erstmahl raus die schraube :(

 

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 26.08.2009 um 22:50 Uhr ]


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nur nen drehmomentenschlüssel von 80-200 Nm für die radbolzen. Da achte ich immer piniebel drauf das die nicht zu fest angezogen werden.... 8-)

Hab gestern beim Smartcenter angerufen. Die haben für mich einen OT sensor zurückgelegt, dann brauch ich aus meinem "alten" keinen ausbauen...

Eigentlich wollte ich den verkaufen, allerdings bekommt man ja nix mehr für nen 2000... :-x

also mach ich einen Wintersmartie draus. dann kann mein Cabrio in der Garage überwintern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hub

 

ich hab das leider alles mehrfach! 8-)

für bestimmte fahrzeuge ist das unbedingt erforderlich. in "gussteilen" wird vielfach ab 6nm gearbeitet, teilweise ab 4nm.

 

lg holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin halt mehr fürs grobe 8-)

aber nach fest kommt ab....

und der Meister kanns kaum glauben, auch mit nem Hammer kann man schrauben... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nach fest kommt ab....

 

Stimmt :lol: aber man kann die schraube auch kaputt drehen , und dan einen virtel schlag zuruck :lol: :lol:

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns (Fortwo 450 1998-) war es der OT Sensor: der kalte Motor ließ sich jederzeit sofort und zuverlässig starten. Die stadtfahrten wurden allerdings zum Problem: Kindergarten, Einkäufe waren nur mit langen Wartephasen zu schaffen: der warme Motor ließ sich erst nach 30-40 Minuten starten. Auf der Autobahn waren kaum mehr als 80 drin... Ätzend .... OT Sensor erneuert und diese Probleme waren weg. Zudem meinte mein Mechaniker dass der Motor mit einem Kabel Masse mit der Karosserie am Heck verbunden ist und diese Verbindungsstelle komplett weggerostet war. Also kaum o kein Kontakt. Heck an anderer Stelle angebohrt und masseverbindung hergestellt und dieses konnte auch der Grund des Defektes gewesen sein. Naja, läuft ja wieder :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem am 451 84PS. Auch OT?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.