Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maggihase

Was gibt es für Lösungen bei total rutschigen Pedalen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hab seit kurzem einen Smart ForFour (1.3, Schaltgetriebe) und sobald die Schuhe etwas feucht sind, rutsch ich dauernd von den Pedalen ab. Hab bei Benz angerufen, aber die konnten mir neue Gummiauflagen anbieten, die dann genauso wieder rutschen.

Im Zubehör hat man mir gesagt, dass andere Pedale eventuell auch nicht den gewünschten Effekt.

 

Wär für einen Tipp, was ich mit meinen Pedalen anstellen könnte, echt dankbar!!!

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe abtrocknen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. Vielleicht weiß jemand gute Pedale zum Austauschen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke du hast den smart gebraucht gekauft, möglicherweise hat der vorbesitzer oder auch der aufbereiter die pedale mit cockpitspray bearbeitet...

 

sieht dann toll aus, ist aber rutschig wiad sau...

 

nimm dir reinen alkohol (gibbet es in der apotheke für nen paar cent) und vergnüg dich damit an den pedalen ;-)

 

zumindest nen versuch wert 8-)

 

edit: willkommen im forum und viel spass

 

-----------------

sigtuxneu.jpg

Spritmonitor.de

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 24.08.2009 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pedalerie in modernen Autos ist eigentlich nicht rutschig, auch nicht in feuchtem Zustand.

Das Problem sind wohl eher Deine Schuhe bzw. deren Sohlen. Frag mal einen Schuster.

 

EDIT: Tuxxis Beitrag war beim Schreiben meines Tipps noch nicht da. Das ist einen Versuch wert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 24.08.2009 um 18:42 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Supertipp mit dem Alkohol!! Hab die Pedale erst mit Alkohol abgewischt und dann zusätzlich noch mit einem ganz feinen Schleifpapier bearbeitet. Jetzt rutscht da gar nichts mehr!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Paar Schuhe habe ich bei Nässe auch die Probleme. Die Schuhsohle ist wohl zu hart.

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2009 um 10:48 Uhr hat maggihase geschrieben:
Danke für den Supertipp mit dem Alkohol!! Hab die Pedale erst mit Alkohol abgewischt und dann zusätzlich noch mit einem ganz feinen Schleifpapier bearbeitet. Jetzt rutscht da gar nichts mehr!!!



 

supie.. freut mich ;-)

 

war mir auch ziemlich sicher, das es damit funzt...

 

hab nämlich selber mal im sauberwahn ois mit cockpitspray eingenebelt :-D

 

man hat die karre damals geglänzt... und fast wär in der kurve der baum meiner gewesen...

 

war so ein richtig schlüpfriges scheisserchen des bremspedal :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was Tuxxi, wer bremst verliert :-D

Deine Karre muss ja so richtig nach dem Schlüpferzeugs gemüffelt haben.

Meiner benutzt WD40 Deo.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, als ich den dreck wieder unten hatte war ich alles andere als bös :-D

 

seitdem immer ein wenig auf nem lappen und damit dann ein wenig dem sauberwahn fröhnen :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.