Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thealien

450 Bremsscheiben

Empfohlene Beiträge

.. die sind bei mir nur noch 7,8mm dick und somit platt :o :o :o :o

 

nun zu meiner frage.

ich suche scheiben die eine etwas längere lebensdauer habe als die orginalen.

weiss da jemand was darüber bzw gibts erfahrungen zb über die Brembo oder EBC Scheiben.

mit der sufu finde ich nur heraus das die ebc geil bremsen die brembo aufjedenfall besser sind als der orginalschrott.

also im schlimmsten fall nehme ich die brembo mit ebc greenstuff.

wenn die ebc länger halten nehme ich natürlich die ebc scheiben. zumal die natürlich besser ankern :-D :-D

und naja die originalen.... gibts ja auch noch

 

meine scheiben haben jetzt ca 62000tkm drauf die beläge (original) sind ca 2/3 platt.

 

vielen dank für die hilfe

gruss

maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bekommst du eh verschiedene antworten!

da ich bremsen haben möchte die kalt, warm und nass funktionieren fahre ich brembo + ate klötzer. die letzten waren auf meinen 84ps`er 90 000km drauf.

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... Ich habe nun seit ca 2 Monate die Kombi

Brembo und ATE.

Zuerst wollte ich die Originaldinger Raufschrauben.

Wie man an den folgenden Bilder sieht ist das GROB FAHRLÄSSIG.

Sowas hab ich noch nie gesehen... ich meine EIN Gelöster bremsbelag OK das kenn ich, aber gleich 3.

WOW !

 

 

 

 

 

edit.. so bilder nun auf 640x480 :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 01.12.2009 um 09:45 Uhr ]

 

edit..

bilder entfernt... sind beim serverumzug verlorengegangen -- sorry

[ Diese Nachricht wurde editiert von thealien am 29.08.2013 um 15:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es gleich alle vier! :-x

Und bei einem hat auch die Hälfte des Belags schon gefehlt wie auf Deinem Bild.

Gegen solche einen gemeingefährlichen Schrott sollte man eigentlich vorgehen! :evil:

 

Von außen ist das anhand der Belagstärke eigentlich gar nicht erkennbar!

 

Und da wird die Qualität von Serienersatzteilen immer hoch gelobt!

Serienbeläge, nie wieder!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.11.2009 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thealien,

 

habe vor etwa 6.000 Km auf Ate (Scheiben und Klötze) gewechselt. Bin mit dem Ergebnis superzufrieden. Denke aber mal wenn Du Teile von einen "nahmhaften" Hersteller nimmst, kannst Du wenig verkehrt machen.

 

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATE sind eigentlich gute Bremsbeläge, verstehe das nicht wenn ich mir die Bilder ansehe! :cry: Ob das Plagiate waren?

Ich fahre ATE seit 20 Jahren auf verschiedene PKWs und seit 6 J auf Smart und nie habe ich derartiges mit ATE erlebt! Sind die Beläge im Internet oder Ersatzteilhändler gekauft?

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, daß die Beläge auf den Bildern ATE Beläge waren?

Thealien hat lediglich geschrieben, daß er jetzt anstatt der Serienbeläge ATE Klötze und Brembo Scheiben fährt.

Aber die Beläge auf den Bildern sind bestimmt keine ATEs!

 

Ich habe gerade auf meinen noch einmal nachgeschaut, das ist "Qualität" von Bosch!

Und in diesem Fred ist auch von Bosch Belägen in Verbindung mit demselben "Edelschrott" die Rede!

 

Ich habe meine nämlich extra aufgehoben, man weiss ja nie, wann man so etwas noch mal brauchen kann! :)

Im Zweifelsfall vor Gericht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.12.2009 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also.. Diese beläge waren die ORIGINAL Serienbeläge Die ca 30000 km drinnen waren.

Auf der Rückseite der Beläge war das SMART Logo aufgedruckt.

Die Beläge habe ich im Zuge eines Services bei einem SC eingebaut bekommen.

Wie man sieht ist die Belagstärke ja noch OK.

Der Grund warum ich überhaupt aufgeschraubt habe waren die Bremsscheiben.Das mir dann solche Beläge entgegenfallen hätte ich nicht gedacht.

 

Jetzt hab ich Brembo Scheiben und ATE Beläge Drinnen.

 

 

ps: eine woche zuvor hatte ich mit den Belägen den TÜV bekommen. -->KEINE MÄNGEL AN DEN BREMESEN :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem TÜV ist in diesem Fall nicht mal ein Vorwurf zu machen, die prüfen die Belagstärke und die Messwerte auf dem Prüfstand.

Wenn die in Ordnung sind, dann gibt es für den Tüv keinen Grund, hier etwas zu bemängeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit 50.000 km auch Brembo + ate verbaut. Bin damit sehr zufrieden. Kürzlich hat ein ADAC-Mensch die Bremsen überprüft und gemeint es wären noch fast 50% drauf. Ich glaub da kann man nicht meckern!

 

Bei meinen ersten original Belägen hat sich übrigens auch der Belag gelöst! Nie wieder werde ich diese einbauen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 03.12.2009 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.