Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Klimaanlage nicht mehr Undicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mir ist schon seit längerem oder besser gesagt kann ich mich gar nicht dran erinnern das aus meiner Klimanlage kondenzwasser raus tropft.

 

Wie ist das bei euren Smartis,bildet sich unter den Smartis im Stand eine Pfütze oder bleibt der Boden bei euren auch trocken.

 

Ich hab mal die Verdampfertemperatur gemessen bei Leerlaufdrehzahl,die kommt nicht unter 14°C und ab 11°C ist der Taupunkt ja erst unterschritten.

 

An was kann das liegen,zu wenig Kältemittel?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Kondenswasser mehr abläuft, kann das auch an einem verstopften Ablauf liegen. Wenn man die vordere Unterbodenabdeckung nach unten abklappt, kommt man da ran.

 

Aber wenn schon die Kühlleistung nicht mehr in Ordnung ist (13 ° werden normalerweise in der Stufe I am Luftaustritt in der Mitte erreicht), dann ist sicher eine Klimawartung fällig.

 

Wann war die letzte Wartung?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte wartung war wohl die befüllung im Werk,seit dem war der Smart nicht mehr in der Werkstatt zu einer Wartung.

 

Den Kondenzwasserablauf hab ich kontrolliert,der ist frei.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft auch nur Kondenswasser ab wenn es draussen richtig schwül ist. Temperaturmessung an der mittleren Düse um die Null Grad :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2009 um 17:56 Uhr hat Timo geschrieben:
Bei mir läuft auch nur Kondenswasser ab wenn es draussen richtig schwül ist. Temperaturmessung an der mittleren Düse um die Null Grad :-D

Bring mal Dein Thermometer zum Eichamt... :lol: :lol: :lol:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 146.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Heute wurde die Klimaanlage neu befüllt,hat etwa 1 Stunde gedauert,380Gramm waren noch drin und 470Gramm wurden eingefüllt.

 

Kaum war der Motor an bildete sich hinter dem rechten Vorderrad eine Pfütze,der Mann bekam seine 60 Euro und ich war überglücklich,endlich ist mein Smart wieder undicht.:-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Jetzt hab ich ein neues Problem mit meiner klimaanlage und zwar kommen aus dem Verdampfergehäuse Plätschergeräusche von Wasser,als ob im Gehäuse 1 Liter Wasser stände und permanent der Luftzug das Wasser bewegen würde.Ich weiß 100% das der Ablauf frei ist und wenn ich durch die Umluftklappe in´s Gehäuse fasse ist der Boden nur leicht feucht,das geräusch sagt mir aber das hinter dem verdampfer viel mehr Wasser sein muß,ist hinter dem Verdampfer noch eine Vertiefung wo sich Wasser sammeln könnte,wenn ich es nicht besser wüßte könnte ich meinen das Wasser ist direkt im Ventilatorgehäuse. :(


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage,hat das Kondensatorgehäuse noch einen 2 Ablauf als der mit dem geknickten

Schlauch.

 

Hab gerade den Innenraumfilter ausgebaut und in dem Gehäuse steht das Wasser aber der Ablauf mit dem Knick ist frei,ist an einer tieferen Stelle noch ein Ablauf?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sveagle keine Angst, das hat meiner auch wenns sehr heiß ist. Ich schätze das ist Kühlmittel und kein Wasser.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Plätschern kommt vom Verdampfer selber?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.