Jump to content
Buddy05

Unfall - schlechte Lackierung HILFE

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich habe mal wieder ein neues Problem und brauche mal eure Hilfe.

 

Kurz zum Sachverhalt:

 

Wir hatten einen Unfall (nicht selbst verschuldet)

Die ledige Geschichte bis der Wagen endlich im SC repariert wurden konnte, erspare ich euch mal.

 

Nun zum Problem. Der Wagen wurde vorne, einschließlich Kotflügel und Heckpanel instandgesetzt (neue Panels)

 

Nun habe ich heute gesehen, das ein großer Farbunterschied erkennbar ist, Ganz deutlich wenn man(n) :-D seitlich direkt auf das Fahrzeug schaut. Die Türen sind schwarz und der Kotflügel und die Front schwarz grau verschleiert(milchig). Das Kuriose ist, wenn ich die Fahrertür öffne, und mir dann die Tür und den Kotflügel anschaue hat beides den gleichen Ton. (wenn beide sozusagen im rechten Winkel zueinander stehen)

 

Ich könnte schwören das war vorher nicht.

 

So nun meine bitte, wenn jemand von euch einen schwarzen Smart hat, könnt ihr mal bitte an euren Fahrzeugen schauen ob das sozusagen normal ist???

 

Ich will am Montag mal in mein SC.

 

P.S meine Kennzeichen haben die auch krumm und schief wieder angebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du.

 

erst mal : BEILEID :(

 

hört sich alles nicht gut an.

 

und mein rat - grad wenn du unfallgeschädigter bist und das SC definitiv MEGA VIEL geld an einem unfallschaden verdient (an versicherungs- unfallschäden verdient eine werkstatt immer sehr viel geld), würde ich den wagen umgehend zurück bringen. kann ja wohl nicht wahr sein.

grad als SC sollte das doch möglich sein und keine unlösbare aufgabe darstellen?!?!

 

zu deinem problem selbst...

 

ferndiagnose ist nicht leicht. hört sich aber einfach nach einer sehrschlechten lackier- qualität an.

 

HINZU KOMMT ... panels gibt es nicht mehr durchgefärbt. das ist absolut doof, denn grad die UNI- lacke welche mit der zeit ausbleichen lassen sich nur schwer lackieren :(

 

die absolut beste lösung würde sein, entweder gebrauchte zeile zu organisieren oder alle panels zu lackieren.

 

 

erfahrungen mit panel- lackierungen nach unfällen würden mich aber auch mal interessieren.


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt mich wirklich ärgern, zumal ich das Auto nicht selbst abgeholt habe, da ich im Urlaub war. Da hat mich heute fast der Schlag getroffen.

 

Es wird bestimmt auch nicht leicht eine neue Lackierung durchzusetzen.

 

Wenn die sagen nee, besser geht das nicht, dann ist erstmal ein langer Weg vorprogrammiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die panels sind ja seit einiger zeit nur noch in schwarz erhältlich und werden dann lackiert, früher waren die unifarbenen ja durchgefärbt.

 

ich weiß nun nicht ob deine schwarz lackiert wurden, was den unterschied zu den durchgefärbten alten panels erklären könnte, oder ob das doch auch noch durchgefärbte sind. mein 03er CDi ist scharz rundum, da ist nix milchig. nur alles dreckig :-P

 

 

auf jeden fall nochmal vorstellig werden.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ein Gerät Names Spectralmanometer geben. Das habe ich in einen anderem Forum gelesen. Das Gerät erkennt auf 10 X 10 cm den derzeitigen Farbton, und danach wird dann angemischt.

 

Ich sach mal so, wir können zum Mond fliegen, hochmoderne Technik für alle Bereich des Lebens herstellen, aber die gleiche Farbe hinkriegen können wa nicht (zumindest das SC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat das SC ein Pflicht nachzubessern oder können die das erstmal auf die lange Bank schieben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na aber hallo...

 

ich würde das fahrzeug dort hinstellen und den schlüssel auf den tisch schmeißen.

 

natürlich haben sie die pflicht dir ein ordnungsgemäß repariertes fahrzeug zu übergeben. dafür hast du doch indirekt geld bezahlt!!!

 

sollten sie das nicht von selbst machen, würde ich mir rat bei einem anwalt holen / ggf sachverständigen einschalten und die gegnerische versicherung informieren - diese haben ja die reparatur bezahlt.

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.