Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamburger87

lenkradabdeckung 451

Empfohlene Beiträge

moin,

 

gestern habe ich die abdeckung für das zündschloss lackiert und heute wollte ich mich mal an die abdeckung vom lenkrad machen...

 

einigermaßen konnte ich sie schon lockern (einmal im kreis um hupe/airbag herum), nur an den beiden seiten (es handelt sich um ein 2-speichen-lenkrad) hängt das ganze noch ordentlich fest :-?

 

schrauben konnte ich keine entdecken, soll ich also (sinnbildlich) meine füße gegen das lenkrad stemmen und ordentlich reißen, oder hämmert mir dann der airbag in die visage?

 

danke schonmal für die antworten

:-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von versuch5 am 22.08.2009 um 13:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst das lenkrad abbauen, dann kannst du erst die hintere abdeckung entfernen und dannn siehst du das dort noch 2 schrauben sind.

 

wie sich das mit deinem lemkwinkelsensor nachher verhält weiss ich ned. im schlimmsten fall musst du es neu "anlernen" lassen.

 

wenn du dir nicht sicher bist was du machst, denn lass es lieber machen! meistens ist das unterm strich günstiger :)

 

lg

 

rem

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mist... :(

 

naja, danke für die antwort (auch wenn ich mir etwas anderes erhofft hatte :-D ), dann muss ich mal sehen, wie ich da improvisieren kann...

 

die tachoblende ist jetzt auch gelackt, und das lenkrad wird demnächst dran glauben.

 

ich weiss nur noch nicht, wie :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von versuch5 am 23.08.2009 um 23:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders ist darauf zu achten,das die Batterie abgeklemmt ist.Auch solltest du so ne Stunde danach noch warten,bis der letzte Kriechstrom weg ist.Bei der Demontage vorsichtshalber nicht mit dem Kopf zu nah ans Lenkrad gehen.Falls doch mal durch nen dummen Zufall der Airbag auslöst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2009 um 20:27 Uhr hat Black_Max geschrieben:
Besonders ist darauf zu achten,das die Batterie abgeklemmt ist.Auch solltest du so ne Stunde danach noch warten,bis der letzte Kriechstrom weg ist.Bei der Demontage vorsichtshalber nicht mit dem Kopf zu nah ans Lenkrad gehen.Falls doch mal durch nen dummen Zufall der Airbag auslöst.

 

steht das in der wendy?

 

sorry, aber das ist ja völliger quatsch!

 

Batterie kannst dran lassen und den airbag auch. du willst schliesslich nur die abdeckung abhaben !


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um's ab- bzw. wieder dranstecken des Steckers- da kann es vorkommen, das da irgendwelche Potentiale freiwerden, die den Airbag auslösen.

Ist alles schon vorgekommen, selten zwar, aber es kommt vor.

Ich hatte überigens mal nen Kunden der hat die Blende ohne das Lenkrad abzubauen gewechselt- wie er das gemacht hat- frag mich nicht, ich habs nicht gesehen...

 

:roll:

-----------------

parts & prints

Wassertransferdruck und mehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.