Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Komagott

Anfänger mit Tuningfrage

Empfohlene Beiträge

Hab mir vor nem halben Jahr nen Smart 451 mit 84PS gebraucht gekauft Bj 07 bin damit echt gut zufrieden war ne super Entscheidung.

 

Hab jetzt ein bischen gespart und würde gerne ein bischen mehr Leistung herauskitzeln wie und wo mache ich das am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten mit chiptuning.

 

bedenke einfach immer. mehr leistung = mehr verschleiss an den teilen.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mir schon fast gedacht habe mich im Netz auch schon mal umgesehen klingt alles ganz gut.

 

Wen von den ganzen Anbietern kann man den empfehlen.

 

Hat schon irgendjemand positive erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen mehr Verbrauch für eine Steigerung des ohnehin schon guten Fahrspaßes nehme ich gerne in Kauf.

 

Bisher braucht er ja nur lachhafte 5.9L im Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@deniz06

 

Das stimmt so nicht.

 

Frag mal einen Mechaniker der nur Smart schraubt.

 

Der wird dir sagen das ein gut Chip getunter Smart besser, gesünder und länger läuft als ein Original.

 

Natürlich muss der Besitzer auch bereit sein Super + zu tanken.

 

Und wie schon geschrieben sind ein Hochwertiges Öl, verkürzte Wartungsintervale und bei zügiger Fahrweise erhöter Verbrauch zu bedenken.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 22.08.2009 um 10:52 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2009 um 10:41 Uhr hat Komagott geschrieben:

Wen von den ganzen Anbietern kann man den empfehlen.

 

In einigen Teilen Deutschlands gibt es hochgelobte Anbieter :)

 

Woher kommst du denn, vielleicht ist ja einer ganz in der nähe.

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Gütersloh bin aber auch bereit für ein ordentliches Ciptuning weiter zu fahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

~100km von dir Weg ist RS-Parts in Witten bei Bochum.

 

Hier klicken

 

Ich war zwar selbst noch nicht da, habe aber heir vieles Positives düber gelesen.

 

Gruß Hibi :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jop rs-parts kann ich auch nur empfehlen...hab meinennoch nicht chipen lassen aber hab den ein oder anderen kunden dort hin geschickt und hab noch nix schlechtes gehört...desweiteren ist klar das mehr leistung auch mehr oder andere belastung heist für den smart und seinen Motor...aber bei richtiger handhabung (warmfahren vor leistungs abfrage; einmal mehr nen öl-wechsel machen und vorallem nach langer heitz-tour den turbo und motor runter kühlen lassen d.h. ein paar kilometer gemühtlich fahren und eventuell vorm abstellen noch etwas laufen lassen...)

sollte die laufleistung eines nicht gechipten gleich kommen mit dem gechipten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab bei smartjw meinen ersten smart gekauft! super service und hatte auch nie probleme. der mann ist "meiner Meinung" nach sehr gut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2009 um 10:49 Uhr hat stage_114 geschrieben:
Natürlich muss der Besitzer auch bereit sein Super + zu tanken.

 

das kann der 451 nicht unterscheiden ob 95 oder 98 oktan!

 

also, wenn du dir ganz sicher gehen willst brauchst du etwas mehr als nur ein bischen gespartes.

 

ölkühler

elektrisch gesteuertes pop-off

silikon air intake rohre ( sind 3 stk)

bremsanlage, zumindest andere scheiben und klötze

so, dies ist erstmal für den schub und umkehrschub.

 

die serienbereifung und fahrwerk solltest du auch n bissel anpassen da ab höhrer geschwingigkeit der würfel doch stark windanfällig ist.

 

zur frage welcher tuner: lt. leistungsprüfstand ist das von rs parts am effektivsten, dort wird dir keine horende leistung versprochen die dann nicht eingehalten wird. so liest man das in anderen forum....

 

ach ja, und bevor du den ganzen kram in angriff nimmst, sei dir sicher das du schon das neuste getriebeupdate hast, zu sehen wenn er im automatik-modus deutlich unter 3000rpm schaltet.

 

edit: vielleicht solltest du dir auch noch ein kleines "überwachungstool" zulegen, damit du alle relevanten bereiche überwachen kannst, öltemp, ansaugtemp.........

 

 

lg

 

rem

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 23.08.2009 um 15:27 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.