Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Noch mal Schublade: Wie einbauen?

Empfohlene Beiträge

So, wie hier zu lesen, bin ich nun stolzer Besitzer einer Sitzschublade unter dem Fahrersitz.

 

Nur: wie kommt das Ding da rein?

 

Mitgeliefert sind sieben "Schrauben", die aussehen wie ein Degen (s.U.)! Zu schrauben gibt es da nix, wie die halten sollen, verstehe ich auch nicht. Wie kommen die denn in die vorgefertigten Löcher??? :-?

 

Die Bedienungsanleitung hat ein ziemlich klare Vorstellung: "Eingebaut wird Ihre Schublade in einem Smart-Center".

 

img3485d.jpg

 

:-?

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2009 um 19:56 Uhr hat laulau geschrieben:
Die Bedienungsanleitung hat ein ziemlich klare Vorstellung: "Eingebaut wird Ihre Schublade in einem Smart-Center".

 

Na dann is ja alles in Ordnung! :roll:

 

Das sind keine Schrauben, sondern Blindnieten!

Und damit kommen eben nur die Blindnieten oder auch blinden Nieten im SC zurecht! :lol:

 

Mit diesen Nieten wird die Halterung der Schublade unter dem Sitz befestigt, allerdings brauchste da eine spezielle Zange dafür, um die Nieten zu setzen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.08.2009 um 20:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

War ja mal wieder klar...

Wie gut, dass ich nächste Woche eine Inspektiontsermin im SC habe...

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne.... oder eben wirklich schrauben besorgen. Blechschrauben mit Kreuzkopf hab ich genommen, ich schaue mal ob ich moin die maße finde davon, die sollte man im Handel einfach kaufen können.

 

Hat auch den Vorteil das man(n) oder frau die schublade OHNE bohrmaschine wieder ausbauen kann...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so eine Blindnietenzange kostet im Baumarkt ca. 10.--€ (mit Blindnieten , ohne eher 30.--€ ) und die kann man immer wieder brauchen um z.B. eine Schublade unterm Sitz zu befestigen :-D

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey.. ich habe bei vw dieses zubehör geholt. mach es bitte wie ich. 1. musst du keine nietzange holen, 2. musst du nicht den keil rausschlagen, sondern du kannst immer nur raus und reinschrauben :-D

 

evtl. gibts das im baumarkt ja auch.. also ich habe die klemme beim loch montiert und dann mit der schraube die schublade an der sitzkonsole befestigt.

 

755-016.jpg

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej!

Danke, das hört sich ganz gut an! Vielleicht kauf ich mir die Schrauben...

 

Und Schrauben sollten ja genausogut halten wie die Nieten (die sehr filligran aussehen).

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 22.08.2009 um 10:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Schrauben sollten ja genausogut halten wie die Nieten (die sehr filligran aussehen).

 

Aber die halten schon gut was aus. Und so viele Last hast du eh nicht auf der Schublade.

Da versagt wohl eher das Palstik :lol:

-----------------

"in der Kürze liegt die Würze"

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Nieten wohl doch stabiler sind. Was mir ja wichtig war. Vielleicht doch die Zange; je nachdem, was der Baumarkt Feines hergibt. :)

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die Nieten verwenden. Die Klammern der "Schraubenhalter " rutschen nicht weg, das Sie sich in´s heilige Blechle einkrallen. Weiß nicht, da hätte ich Angst vor Rost. Bei den Nieten verletzt Du nicht das Blech. Gut, sollte zwar nicht direkt Wasser hinkommen, aber ich habe Respekt vor Rost.

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nieten verwendet , finde sieht besser aus wie schrauben...

hat keiner in deinem freundeskreis/verwantenkreis eine nietzange? ausleihen und in 2min bist du fertig ;-) ...

wenn nicht kauf dir im baumarkt eine :-P ...

wenn du es im SC machen lässt bist du bei mir unten durch :lol: ;-) :evil:


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die jetzt dran nieten lassen. Auto war da eh`zur Inspektion.

 

Original Smart-Schublade bleibt nun beim Öffnen an original Smart-Fußmatte hängen! Besser gesagt an den kleinen Schräubchen, die die Fußmatte vor dem Verrutschen schützen sollen. Großartig! Mit Fummellei gehts zwar auf, aber durchdacht ist das mal eben gar nicht!!!

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 27.08.2009 um 18:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nieten ist Scheiße weil wenn du jemals den Sitz ausbauen musst oder an die Schaltbox muss die Schublade wieder raus.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich den Sitz rausnehmen um die Sitzschublade einzubauen, wenn ich sie mit Schrauben festmache? Muss mal schauen, ob ich überhaupt vorgefertigte Löcher unterm Sitz habe. Wie komme ich den mit nem Schraubenzieher unter den Sitz? Da stört doch die Mittelkonsole und der Türrahmen, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.