Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Achtung: Inspektion und Garantieverlängerung -> Kleingedrucktes lesen

Empfohlene Beiträge

Da es im Moment in einigen SC´s die Aktion gibt "Fahrzeug zur Inspektion bringen und 1 Jahr Garantie bzw. 15000km" (bis 10 Jahre/100.000km) dazu bekommen.

Was einem aber vorher in der Regel nicht gesagt und auch nachher auch nicht drauf hingewiesen wird ist folgendes:

 

Sollte bis 90 Tage nach Abschluss der Garantie ein Schadensfall eintreten wird man mit 300€ Selbstbeteiligung zur Kasse gebeten.

 

Also wirklich mal das Kleingedruckte lesen damit man keine böse Überraschung erlebt. ;-) ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was wenn am 91ten Tag ein Schaden auftritt?

Vllt wollen die sich gegen Leute ansichern, die nur wegender Garantieverlängerung eine Inspektion machen lassen um dann 3 Tage später zu sagen: "Das da ist kaputt, bitte auf Garantie reparieren..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2009 um 20:52 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Und was wenn am 91ten Tag ein Schaden auftritt?

 

Dann wird laut Garantiebedingungen bezahlt. :)

Trotzdem sollte man das erwähnen und nicht das Blättchen auf die letzte Seite einheften und dort wo es steht auch noch auf die Rückseite. ;-)

Unter den allgemeinen Geschaftsbedingungen und was unter die Garantie fällt findet man davon auf den ersten Seiten der Urkunde nichts. ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Garantieabschluss.

Ein smart Garantie-Paket kann innerhalb der ersten 24 Monate ab Erstzulassung oder bei Gebrauchtfahrzeugen während der Laufzeit der Europagarantie abgeschlossen werden. Die Verlängerung ist für alle PKW mit einer bestehenden smart Garantie Plus möglich, die nicht älter als 10 Jahre ab Erstzulassung sind. Ihr smart Partner informiert Sie gern detailliert über Ihre Möglichkeiten.

 

Man kriegt also keine Garantie, sondern eine Garantieverlängerung, wenn bislang schon eine Smart Garantie bestand. Schade, ich dachte, ich könne hiermit mein Cabrio für ein Jahr absichern... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dieser Aktion bringt man seinen Smart zur Wartung dort müssen dann ALLE Mängel beseitigt werden und dann kann man erst die "Garantie" abschließen. Es ist egal ob das Auto vorher gewartet wurde oder nicht nur die letzte Inspektion zählt.

Bis 50tkm wird alles zu 100% übernommen, danach geht es in 10% Schritten pro 10tkm hoch wobei Lohn immer zu 100% übernommen wird, E-Teile dann mit prozentualer Zuzahlung.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2009 um 21:08 Uhr hat Timo geschrieben:
dort müssen dann ALLE Mängel beseitigt werden und dann kann man erst die "Garantie" abschließen.

 

Das ist ja ein geniales Marketinginstrument.

Ich verstehe darunter einen ähnlichen Freibrief wie "zum TÜV fertig machen"!

 

Da werden dann Kunden in Zugzwang gesetzt, sämtliche von SC definierten Mängel beseitigen zu lassen, um in den Genuss der Garantie zu kommen.

Und welche Kreativität da an den Tag gelegt wird, ist schon in manchen Freds beschrieben, wo ein Smart schlecht geredet wird, um einen neuen zu verkaufen.

 

Forget it!

 

Skeptische Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.08.2009 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schreib ich es ja hier damit evtl. einige keine böse Überraschung erleben weil sie sich in Sicherheit gefühlt haben.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne bei 100.000 ist schluss.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, die wilde Repariererei kann man natürlich umgehen, indem man erst nach der Inspektion sagt, man möchte gern diese Garantie haben. Dann legen die sich im schlimmsten Fall selber ein Ei, nämlich wenn schlampig gearbeitet wurde.

 

@Olai

 

Kannst du so machen. Nennt sich Garantie nach HU oder Inspektion. Hat nichts mit einer bestehenden Garantie oder -verlängerung zu tun sondern wird unabhängig davon gemacht.

 

Muss man sich halt selber ausrechnen. Ich hatte auch drüber nachgedacht, als es das Angebot für 99 Euro gab. Aber wenn ich dann rechne: 400 Euro Inspektion, 100 Euro Garantie, bei 86t km entsprechende Selbstbeteiligung. Da im SC die Geschichten meist ohnehin doppelt so viel kosten wie in einer freien Werkstatt komme ich mit der Garantie besten Falls auf den gleichen Preis wie in einer freien Werkstatt. Nur mit dem Unterschied, dass ich 500 Euro extra ausgebe für Inspektion und Garantie. Und wenn dann doch nix ist in den 12 Monaten wird das Verlustgeschäft noch größer.

 

Lohnt also eigentlich nur, wenn man weiß, dass es in der Garantiezeit auch Arbeit geben wird ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ timo:

 

sag mal, wo steht`n das??? :o

 

ich hab das nämlich gemacht und habe nun aufgrund dieses freds das teil man intensiv durchgelesen....-also ich find da nix mit ner 300 €-beteiligung innerhalb von 90 tagen nach abschluss?! :-?

 

oder bezieht sich das evtl. auf den 450er?

 

gruss ralf :)

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2009 um 08:57 Uhr hat vierfuenfeins geschrieben:
@ timo:



sag mal, wo steht`n das???

 

Also bei mir isses der 450.

Das mit den 90 Tagen steht auf einem Blättchen was nachträglich auf die letzte Seite geheftet wird und dann steht es noch auf der Rückseite ganz unten. :roll:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.