Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Norman79

Innenraumbeleuchtung nach Bkinkhebelwechsel defekt

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hab Bei meinem 2003er Smart CDI den Blinkhebel wegen abfallender Kabelisolierung gewechselt. Nun geht aber die Innenraumbeleuchtung nicht mehr, dann hab ich wieder zurück getauscht und es geht trozdem noch nichts.

was kann das sein was hab ich da kaputt gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Innenbeleuchtung meinst Du, die des Innenraums oder die der Armaturen?

 

Haste vielleicht einen Kurzschluss produziert und eine Sicherung zum Auslösen gebracht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.08.2009 um 09:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja in etwa so wie:

"Auaaaaaaaaa ich habe mir in den Finger geschnitten, nun tut es weh. Und es blutet dazu auch noch, wo kann es herkommen !?!?"

 

Will sagen, wenn ich doch selbst was gebastelt habe, danach was nicht funktioniert, sollte ich doch SELBST am besten was passiert ist !!!

 

Glaskugelgucker sind wir alle nicht :o

 

Also, Kabel / Stecker / Sicherung checken ... logisch oder !?!??!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon klar. ich hab eher darauf gehofft hier gesagt zu bekommen welche sicherung das ist bzw das man mir auch mit schaltplänen helfen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War der Blinkerhebel, den Du eingebaut hast, eigentlich ganz neu oder gebraucht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norman,

 

warum hast du denn Blinkerhebel getauscht?

frage nur weil bei mir in letzter zeit meine Instrumentenbeleuchtung erst nach einer unbestimmten zeit eingeht, letzte woche ist mir auch aufgefallen das meine rücklichter auch erst angehen wenn die instrumentenbeleuchtung einsetzt.

durch klopfen und rüdeln am hebel konnte man die einschaltzeit beschleunigen.

binn aber leider noch nicht zur genauen fehlersuche gekommen.

deshalb meine frage was dich veranlast hat zum tausch und was hat so ein neuer blinkerhebel gekostet?

 

mfg pipposdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pipposdad

 

Bei Dir ist auf jeden Fall der Lichtschalter defekt und muß getauscht werden, das ist nämlich ein typisches Zeichen dafür.

Und wenn Du Dir hier nur die elementarsten Beiträge zu diesem Thema durchliest, solltest Du eigentlich die erforderlichen Informationen besitzen, um im SC entsprechend argumentieren zu können, damit Du diesen Lichtschalter im SC kostenlos auf Kulanz getauscht bekommst.

Stichwort sicherheitsrelevante Sollbruchstelle!

 

Wenn nicht, probiers in einem anderen SC, wenn möglich!

 

In manchen Beiträgen ist auch eine Reparaturmöglichkeit des Schalters beschrieben, wenn Du den Kampf mit den Koniferen scheuen solltest! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.08.2009 um 13:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2009 um 14:04 Uhr hat Gery geschrieben:
Der Lichtschalter von Smart ist Scheiße und lebensgefährlich.

Das Leben ist lebensgefährlich, Gery! :)

 

Und Lebensgefahr kommt von Lebensgefährtin! ;-)

 

Kannste Deiner ja mal sagen, vielleicht bekommst Du dann eine Bestätigung in Form eines blauen Auges! :lol:

 

Oder sie kennt den kürzesten Weg zum Herzen eines Mannes!

Durch die Brust, mit einem scharfen Messer!

Wäre auch ne Bestätigung! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.08.2009 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ahnungslos,

 

danke für deine hilfe, habe auch gleich deinen link zum lichtschalterumbau gefunden. werde ihn warscheinlich nach den wechsel umbauen.

 

hoffe das die kulanz(sicherheitsrelevante sollbruchstelle) funktioniert, weil ich meine kundendienste in einer freien werkstatt durchführen lasse.

 

zum glück bin ich verheiratet :-D und ich kann meiner frau solche gemeinheiten vorwerfen :lol:

 

danke nochmal

bis demnächst

 

mfg pipposdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.