Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hamburger_Jo

Abs Leuchte + Leistungsabfall

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 tagen ein problem mit meinem 450. Die ABS Leuchte geht an und kurz darauf nimmt der Motor keine Leistung mehr an :-x : dadurch hätte ich heute Morgen fast einen Auffahrunfall verursacht !!! bi s zur nächsten Ausfahrt hab ich im 3ten Gang noch irgendwie gepackt. da hab ich dann den wagen neu gestartet und das problem war weg....das ganze hatte ich schon zweimal, allerdings bei uns im ort vor der Haustür...Deshalb war ich gestern war ich auch schon bei meinem Händler, der hat mein Steuergerät ausgelesen und einen Fehler des querbeschleunigungssensors ausgelesen. Angeblich könnte das vom reifenwechsel kommen. habe am letzten Wochenende auf 195/50/15 umgerüstet....

Über Eure meinungen zu dem Problem würde ich mich freuen. evtl. hat ja jemand nen guten Tip für mich.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der reifenkombi kann das durchaus liegen, da wärst du nicht der erste.

wenn der abrollradius der beiden achsen abweicht ist das möglich. zum beispiel, achse 1 neue bereifung, achse 2 alte bereifung.

dabei würde der abs-sensor unterschiedliche drehzahlen erkennen und eingreifen.

wobei der querbeschleunigungssensor selbst auch defekt sein kann.

das billigste wäre, die alte reifenkombi oder winterräder zum austesten fahren. tritt der fehler nicht mehr auf, liegt es an deinen neuen rädern.

 

lg steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Info. die Reifenkombi bin ich bei meinem alten 450 3 jahre ohne probleme gefahren.. Ist der Querbeschleunigungssensor ne große Aktion zu tauschen. Fühle mich ehrlich gesagt recht unwohl so rumzueiern...war schon ein recht mullmiges gefühl heute morgen ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich diesen QBS auch deaktivieren??? habe in meiner kugel einen Schalter der Trust+ brückt und ausschaltet wenn ich trust+ deaktiviere ist dann auch der QBS deaktiviert???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich frage nur weil ich erst am Freitag in die Werkstatt kann. Bis dahin wollte ich sicherstellen das ich nichtmehr mit 30 über die schnellstrasse fahren muß.... :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es kann auch die Drosselklappe sein, hatte das problem auch, nach einem Neustart war das Problem weg, bin im Smartcenter in Dresden gewesen, da sagte man mir, das es Die Drosselklappe ist, sollte fast 500€ kosten, hab aber bei Ebay eine für 50€ ersteigert, und das Smartcenter Dresden hat mir das Teil bei der fälligen Durchsicht montiert dann war Ruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Geht bei der drosselklappe die ABS leuchte an??? was stand im fehlerspeicher??? Bei mir hat der fehlerspeicher den QBS angezeigt. Heute morgen ist mir der Smart an einer ampel ausgegangen....Normalerweise kann man den doch gar nicht absaufen lassen. Hab heute mittag einen Termin in meiner werkstatt. Hoffe das ich noch bis dahin komme ohne das ich wieder mit 30 durch die landschaft tuckern muß :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich hatte das gleiche Problem nachdem ich diesen Winter die Winterräder draufmachen ließ, aus der Werkstatt gefahren und nach ca. 2-3 km leuchtete das Dreieck in der mitte + ABS Leuchte auf und dar Tacho fiel auf null ab. War jetzt am Freitag im SC, musste sowieso den großen KD machen.

 

Nachdem sie dann fertig waren meinten sie woher ich die Winterräder habe? Ich sagte bei einem Reifenhändler vor Ort. Na dann meinten Sie herzlichen Glückwunsch, der Reifenhändler hat Ihnen falsche Felgen + falsche Reifen auf die Hinterachse gezogen.

 

Er hatte für die Hinterachse die Reifengöße für den 450er bestellt, der 451 hat aber eine andere Reifengröße. 450 = 175 65R15, und 451 = 175 55R15 (glaube so rum wars). Also ab zum Reifenhändler der machte mir gleich am Freitag noch andere Hinterreifen drauf und siehe da alles wieder gut.

 

Der Witz war das ich den ersten Winter mit genau diesen Räder ohne fehler gefahren bin. Das SC konnte es sich nur dadurch erklären das die Reifen etwas mehr abgefahren sind und nur die 3cm Abrollumfangdifferenz erreicht wurden und der Fehler sich nun äußert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noxley am 27.01.2010 um 15:43 Uhr ]


It's not that I'm so SMART, it's just that I stay with problems longer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.