Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LexLoser

Verbessert der Dachhimmel die Innenraumtemperatur ?

Empfohlene Beiträge

Hi

Wir habe einen 450er Cabrio Passion, nur leider keinen Dachhimmel.

Meine Frage ist:" Verbessert der Dachhimmel die Innenraumtemperatureigenschaften ?"

 

Also was ich damit meine ist, ob der Dachhimmel ähnlich wirkt wie ein doppelverglastes Fenster. Ich würde mir als Effekt wünschen, dass die Temperatur im Innenraum von der Klima oder der Heizung besser gehalten wird.

Ich befürchte allerdings, dass es nicht reicht nur den Himmel ein zu bauen.

Wenn jemand dies bezüglich Erfahrungswerte oder andere Ideen hat, dann immer her damit.

 

Vielen Dank Gruß LexLoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Innenhimmel reine Optik und die Verbesserung der Temperatureigenschaften sind sowohl im Sommer als auch im Winter vernachlässigbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dachhimmel ist nur auf die Streben aufgeclipst, kann also jederzeit nachgerüstet werden.

Solche Innenhimmel werden bei Ebay immer mal wieder angeboten, z: B. in dieser Auktion!

Angebot ist aber nicht von mir, deshalb ohne Eigeninteresse!

Im SC kostet er neu ca. 150.- EURO, also uninteressant!

 

Kannst ja mal die verlinkte Auktion im Auge behalten oder immer mal wieder schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen was bringt er bestimmt, ich würde aber keine Wunder erwarten, ist nicht mit den mehrlagigen Verdecken in der Oberklasse vergleichbar. Die Optik ist halt schon etwas edler mit Himmel, auch wenn es den leider nur in hellgrau gibt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.