Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Weiße Tachobeleuchtung (oder andere Farbe)

Empfohlene Beiträge

vergiß leds und birnchen, taugt alles nix. plasma aber ist geil 8-) ..besonders mit roten audibirnchen drin um zeiger rot zu machen, das geht nämlich dann ;-)

 

...oder wie ich mit leuchtfolie arbeiten, perfektes ergebnis. aber ziemliches gebastel.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das hier schonmal gepostet:

(ist nicht ganz das was du dir vorstellst, aber aufjedenfall plasma)

 

Klick Mich!

 

vielleicht haben die ja auch bezug für andere farben? fragen kostet nichts! :-D

 

grüße

 

edit: bilder würden mich auch sehr interessieren, habe nämlich auch noch die LED-Lösung im Tacho. also bitte her mit den bildern wenns schon jemand hat! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BeneathTheSky am 07.03.2010 um 10:27 Uhr ]


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf ebay einfach mal suchen da gibt es mitlehrweile sehr viel verschiedene ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BeneathTheSky

 

Kannst du mal bitte Posten(Bilder) wie die Lösung mit den LEDs ausschaut??

 

Wäre sehr nett :)

 

Liebe Grüße und Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2010 um 10:25 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
ich hab das hier schonmal gepostet:

(ist nicht ganz das was du dir vorstellst, aber aufjedenfall plasma)
heSky[/b] am 07.03.2010 um 10:27 Uhr ]

 

Sieht seeehr interessant aus, aber wie sieht das aus, kann das ein Laie selber hinbekommen? Oder ist die Gefahr groß dass ich hinterher ohne funktionierenden Tacho eine Werkstatt aufsuchen muss?

Aussehen tut es klasse, aber die Beschreibung ist für mich nicht sehr aussagen kräftig. :(


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu der LED-Lösung:

 

tacho-amp-instrumentenumbau-blaue-led-4b86ab35ce6d8c9a47b1d157337179db.jpg

 

 

und die plasma scheibe habe ich selbst noch nciht verbaut.. dürfte aber bei ein wenig technischem geschick kein problem sein.. tacho auseinander bauen.. alte scheibe raus.. neue rein.. so stell ichs mir zumindest vor .__.

 

gruß


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche SMD(weiße) passen für einen SMart 450?

 

 

@BeneathTheSky

 

Hast du auch vll eine Bild wo weiße drin sind??

 

Liebe Grüße

[ Diese Nachricht wurde editiert von TakeItEasy am 08.03.2010 um 00:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf dem bild von benaththesky sieht man ja wunderbar die typische hotspotbildung, und daß der zeiger fast unbeleuchtet bleibt, weil er ja von der seitlichen abstrahlung der birnchen lebt, die die LEDs allesamt nicht haben.

 

ich sage: entweder plasma bzw leuchtfolie, oder gar nicht.

 

aber jeder wies ihm gefällt...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gibt es auch in Serie:

3974600327_cd86b24b8d.jpg3995560794_e24ce11e21.jpg

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo:

 

Würde gerne aber sehen wie es mit SMDs oder LEDs ausschaut :)

 

 

Liebe Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TakeItEasy am 08.03.2010 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.SMDs sind auch LEDs.Die orginalen LEDs kann man gegen andersfarbige tauschen.Die Widerstände müßen dabei aber auch angepasst und umgelötet werden.Ich habe meine bernsteinfarbenen gegen weiße LEDs getauscht.Das ist aber nicht gerade leicht,da die SMD Bauweise recht winzig ist. :roll:

 

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider zur Zeit nur ein Foto wie es vorher mit den gelben LEDs ausgesehen hat. :cry:

tachoalt.jpg

 

Nun schaut es so ähnlich wie auf diesem Bild aus und passt wieder zu meinen neuen Zusatzinstrumenten. :roll:

Page Title

Meine Zusatrinstrumente schauen so aus.

Page Title

 

PS Beim austausch von gelben gegen blaue LEDs können die Widerstände so gelassen werden,da die die selbe Spannung haben.Beim umbau auf weiße LEDs muß man die Widerstände anpassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von macke1 am 10.03.2010 um 19:05 Uhr ]


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und welche smds würdest du mir empfehlen??

 

p.s danke für die Bilder

[ Diese Nachricht wurde editiert von TakeItEasy am 10.03.2010 um 20:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Frage.Im "JHWUS" ist vielleicht eine Anleitung zum umlöten.Bei mir ist der Umbau auch schon wieder ein Jahr her.

 

JHWUS Link


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal ein Bild mit weißen LEDs.

LEDs in SMD Bauweise kann man bei Conrad finden.Beim Roadster brauchte man 13 Stück und fürs Display mußte man an zweien LEDs kleine Beinchen anlöten.

Ist wirklich nicht einfach,die LEDs sind ca 3x4mm klein und die Widerstände noch kleiner.

tachoneu.jpg


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber einen FortTwo... 8-) 8-)

 

Oder ist das egal??Sind beim Roadster und ForTwo die Tachobeleuchtungen(Birnen bzw. leds) gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.