Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
equbal

Ölverlust und Ursache Teilerschlauch?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war bei Mercedes und habe ne Inspektion durchführen lassen und die sagten mir das mein smartu, bald Öl verlieren würde und ich einen neuen Teilerschlauch benötigen würde, soll um die 20 € kosten.

 

Hat jemand Erfahrung damit, denn ich finde im Netz nix dazu...hab schon zichmal was eingegeben..

Ich habe einen Smart two modell 2004, sonst war alles trocken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinten die vielleicht die Teillastentlüftung aka Entlüftungsleitung für das Kurbelgehäuse? Das Wort Teilerschlauch habe ich im Zusammenhang mit Smart nämlich noch nie gehört.

 

Auch etwas ungewöhnlich, das Mercedes vor baldigen Ölverlust warnt. Hätte den eher zugetraut, dass sie nix sagen und warten, bis beim Kunden der Motor das Zeitliche gesegnet hat. Ein neuer Motor bringt doch viel mehr Kohle als die läppischen 20 EUR. Nicht sehr Geschäftstüchtig diese Mercedes-Niederlassung. :roll:


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sogar recht fürsorglich, wenn eine Werkstatt auf einen kommenden Fehler hinweist. Besonders, wenn dieser Fehler für geringe Kosten abstellbar ist und u.U. einen kapitalen Motorschaden verhindert.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2009 um 01:50 Uhr hat equbal geschrieben:
Hat jemand Erfahrung damit, denn ich finde im Netz nix dazu...hab schon zichmal was eingegeben..

 

Da gibt es hier mehr als genug Erfahrung damit. Leider!

Schau mal in diesen Beiträgen!

Da hst Du was zum Lesen.

 

Ich finde es vorbildlich von Deiner Werkstatt, Dir den Austausch dieser TLE zu empfehlen!

Die 20.- EURO sind zwar nur die Materialkosten, dazu kommt noch der Einbau, aber die Kosten für einen Motorschaden wären allemal höher. Und dieser Motorschaden entsteht nicht, weil das Öl weniger wird und Du dies mit Messen feststellen würdest, sondern weil das Öl im Ansaugtrakt immer mehr werden würde und dies motorschädlich mitverbrannt wird.

Aber das steht mehrfach in den oben verlinkten Beiträgen drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Vielen Dank an euch...eine echt nette community hier...

 

 

Danke nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.